Ich freu mich einfach .........

  • Stimmt, mir fällt bei der Gelegenheit auch ein, dass an meiner S-BahnHaltestelle seit Oktober wg. Umbau zum Hochbahnsteig nicht gehalten wird.😀

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Du wohnst jetzt also über den Wolken?

    Nicht ganz und inzwischen haben mich die Luftgebilde auch deutlich überflügelt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Viel zu freuen heute:


    - Freundinnentreffen

    - neue Teetasse

    - Spaziergang am Fluss

    - Genüsse wie Himbeertorte, Cappuccino, Döner

    - eine Runde "Line of Duty" zum Tagesausklang


    :fleischspiess (^^ hier gibt es sogar ein Döner-Smiley)

  • Ich liebe Döner und hatte heute auch einen. Meinst Du mit Line of Duty die Fernsehserie? Finde ich auch klasse, insbesondere Staffel 1 finde ich sehr spannend, die anderen Staffeln sind auch gut.

  • …über einen total entspannten Tag, mit ausgedehntem Spaziergang in der Sonne.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich liebe Döner und hatte heute auch einen. Meinst Du mit Line of Duty die Fernsehserie? Finde ich auch klasse, insbesondere Staffel 1 finde ich sehr spannend, die anderen Staffeln sind auch gut.

    Jaaa, ich bin gerade bei Staffel 3. Muss mich jedesmal regelrecht loseisen.

  • Ich freue mich, weil der FC beim Rheinderby wieder mal drei Punkte abgesahnt hat. Juhuuuuu! :freude:freude:freude


    Dann freue ich mich, weil ich unglaublich coole Bücher beim Lieblingsbuch-Event vorgeschlagen bekommen habe. :) Die Gesamtliste scheint auch sehr gut zu sein.


    Und ich freue mich, weil ich für morgen zum Oster-Mittagessen eingeladen wurde. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich freue mich, dass ich jetzt noch ein wenig Zeit zum Lesen finde..

    Heute vormittag waren meine Eltern, mein Schwiegervater und mein Schwager und Schwägerin da, es gab auch bei uns einen großen Osterbrunch. Macht zwar eine riesen Arbeit, macht aber trotzdem Spaß.

  • , daß wir heute so einen schönen Tag mit der Familei verbracht haben. Mein Sohn hatte Tischtennisschläger mitgebracht(Ostergeschenk für die Kinder) und wir haben die Tischtennisplatte (stand schon Jahre ungenutzt in der Garage)im Garten aufgebaut.Das war ein Spaß für die Großen und die Kinder.Heute konnte man es gut in der Sonne aushalten.:-]

  • … mein erster Versuch mit selbstangesetztem Sauerteig nach einigen Unklarheiten dann doch sehr lecker geworden ist. Sogar meine Familie findet das, obwohl es hauptsächlich aus Roggenvollkorn besteht. :-] Jetzt wird öfter selbst gebacken, aufwändig war es nämlich wirklich nicht, man braucht nur Geduld.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Eigentlich freu ich mich seit Freitag Mittag immer mal wieder, wenn ich an die Begebenheit denke :-]

    Freitag ist Tanktag für meinen LKW. Neben mir kam ein polnischer LKW zum Tanken. Wir begrüssen uns freundlich (normal eben) und als ich alle Tanks gefüllt hatte, hab ich mich freundlich von dem Fahrer verabschiedet und bin in meinen LKW gestiegen. Plötzlich stand der junge Mann neben mir und drückte mir einen Riegel "Bounty" in die Hand. "Hier, für dich" meinte er. <3

    Ich fand die Geste so nett. Und so kann auch ich guten Gewissens behaupten, ich habe Schokolade zu Ostern geschenkt bekommen :wave

  • Eigentlich freu ich mich seit Freitag Mittag immer mal wieder, wenn ich an die Begebenheit denke :-]

    Freitag ist Tanktag für meinen LKW. Neben mir kam ein polnischer LKW zum Tanken. Wir begrüssen uns freundlich (normal eben) und als ich alle Tanks gefüllt hatte, hab ich mich freundlich von dem Fahrer verabschiedet und bin in meinen LKW gestiegen. Plötzlich stand der junge Mann neben mir und drückte mir einen Riegel "Bounty" in die Hand. "Hier, für dich" meinte er. <3

    Ich fand die Geste so nett. Und so kann auch ich guten Gewissens behaupten, ich habe Schokolade zu Ostern geschenkt bekommen :wave

    Schöne Geschichte ^^


    Ich hatte auch mal eine nette Begegnung mit einem polnischen LKW und dessen polnisch-spanischen Fahrer. Also erst war die nicht so nett, weil ich ihn beim Linksabbiegen mit meinem Polo übersehen habe (war jetzt eigentlich nicht sooooo leicht zu übersehen, aber gut). Kleiner Polo gegen großen LKW, na ja, die linke Seite meines Autos war etwas in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben dann auf die Polizei gewartet. Und er hat immer wieder nachdem wir festgestellt hatten, dass wir keine gemeinsame Sprache sprachen (ich weder spanisch noch polnisch, er kein deutsch, französisch, englisch oder niederländisch), mit Händen und Füßen versucht mich zu beruhigen: Hat gefragt, ob mein Herz schnell schlägt, mir Bilder von seinem Hund gezeigt. Seine Chefin, die mich dann übers Telefon auf Deutsch anpampte, ich solle ihn fahren lassen und ich erklärt, dass ich das vernünftig mit der Polizei geregelt haben wollte. Habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass es mir leid tut, dass ich nicht will, dass er wegen mir noch Ärger bekommt. Und er nur abgewinkt und sich sichtlich über die Pause gefreut. Habe echt nette Erinnerungen an diesen Unfall. Gut, dass es solche Begegnungen gibt!

  • Ja, Sprachbarriere hatten wir auch, er war ukrainer und diese Sprache spreche ich leider nicht. Ich verstehe nur Bruchstücke

    Jirka ja, so einen LKW kann man leicht übersehen :lache

    Schade um deinen Polo, aber du hast einen Fahrer glücklich gemacht, und eine schöne Geschichte zu erzählen :wave