Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Danke Euch. <3 Mal sehen was der Orthopäde am Freitag sagt. Bis jetzt ist es nicht besser, jeder Schritt ist eine Qual.

    hke es dauert eben, bis man weiß, dass wenn der Geist auch willig ist, er trotzdem ohne Körper nicht fähig ist. Bleib dran.


    Allen anderen weiter eine ruhige Woche ohne "besondere" Vorkommnisse. :knuddel1


    Ach und ich habe mit dem nächsten SUB-Abbaubuch angefangen.


    ASIN/ISBN: 3499291541

  • Guten Morgen zusammen,


    die Waschmaschine läuft schon, in einer halben Stunde läuft auch die Spülmaschine und ich werde dann mal nach draußen spicken, ob alle Blumentöpfe und Gartenmöbel noch an ihrem Platz sind. Hier in BaWü war der Sturm nicht ganz so arg - es gibt zwar ein paar Orte, an denen Bäume umgefallen sind und man soll nicht im Wald spazieren gehen, bevor die Förster kontrolliert haben, aber insgesamt sind wir glimpflich davon gekommen.


    Ich habe gestern im Bett noch in meinem Buch gelesen ("Glaube mir" von Alice Feeney), aber ich fürchte, ich muss nochmal von vorne anfangen - ich bin überhaupt nicht bei der Sache, mir schwirrt zu viel im Kopf herum.


    Heute abend bin ich mit Freunden zu einem Koch-Event verabredet, bin schon sehr gespannt. Sonst steht nichts an, ich sollte also Lesezeit haben.


    Habt ein schönes Wochenende!

  • Wir haben den Sturm auch unbeschadet überstanden. Es ist alles an seinem Platz, nur die Dachpappe vom Gartenhaus ist umgeschlagen, allerdings noch da. Da das Haus eh ausgetauscht werden soll, ist das aber nicht schlimm.


    Findus

    Was sagt der Orthopäde?


    Meine letzte Blutuntersuchung hat massiven Vitamin D3 und B12 ergeben. Das würde das ein oder andere Problem vielleicht erklären. Mal sehen, was der Hausarzt dazu sagt.

  • Guten Morgen ihr Lieben, seit ihr unbeschadet durch diese beiden Stürme gekommen? Wir sollen hier, lt. Wetterdienst (und eines guten Freundes, der in der Nähe am kleinen Flughafen arbeitet) Böen bis 120 km/h gehabt haben. Bei uns sind nur die div. Bäume vom gegenüberliegenden Grundstück heftig gerupft worden, also alles möglich an kleinen Ästen ist runtergekommen....


    Ich wünsche euch ein schönes, nicht so windiges Wochenende.

  • Wir haben den Sturm auch unbeschadet überstanden. Es ist alles an seinem Platz, nur die Dachpappe vom Gartenhaus ist umgeschlagen, allerdings noch da. Da das Haus eh ausgetauscht werden soll, ist das aber nicht schlimm.


    Findus

    Was sagt der Orthopäde?


    Meine letzte Blutuntersuchung hat massiven Vitamin D3 und B12 ergeben. Das würde das ein oder andere Problem vielleicht erklären. Mal sehen, was der Hausarzt dazu sagt.

    Der Orthopäde meint, erstmal in die Röhre, Verdacht auf Meniskusschaden und dazu die Arthrose. Er wollte aber noch keine Pferde scheu machen. Wegen OP etc. erstmal zum MRT. Das habe ich aber in den März verlegt, da war der nächste freie Termin so wie ich ihn wollte, erst am 9.3. , weil ich nächste Woche nochmal für eine Woche zu meinen Eltern fahre. Der Mutter geht es zunehmend schlechter.

  • Wir haben den Sturm auch unbeschadet überstanden. Es ist alles an seinem Platz, nur die Dachpappe vom Gartenhaus ist umgeschlagen, allerdings noch da. Da das Haus eh ausgetauscht werden soll, ist das aber nicht schlimm.


    Findus

    Was sagt der Orthopäde?


    Meine letzte Blutuntersuchung hat massiven Vitamin D3 und B12 ergeben. Das würde das ein oder andere Problem vielleicht erklären. Mal sehen, was der Hausarzt dazu sagt.

    Vitamin D3 und B12-Mangel meinst Du, oder? Wie ist dein D3-Wert? Ich hab/hatte bei beiden auch immer Mangel. B12 schon immer, da bei mir der Darmabschnitt fehlt, der das B12 aus der Nahrung aufnimmt. Das bekomme ich schon lange gespritzt. Vit D3 hatte ich nie beachtet, meine diversen Ärzte auch nicht. War dann auch im totalen Mangel, hat sich mittlerweile aber schon einiges verbessert.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Vitamin D3 und B12-Mangel meinst Du, oder? Wie ist dein D3-Wert? Ich hab/hatte bei beiden auch immer Mangel. B12 schon immer, da bei mir der Darmabschnitt fehlt, der das B12 aus der Nahrung aufnimmt. Das bekomme ich schon lange gespritzt. Vit D3 hatte ich nie beachtet, meine diversen Ärzte auch nicht. War dann auch im totalen Mangel, hat sich mittlerweile aber schon einiges verbessert.

    Oh, das „Mangel“ habe ich vergessen. Ich kenn die Werte noch nicht. Der Neurologe hat mich per Mail informiert. Ich habe jetzt am 1.3. einen Termin bei meinem Arzt. Ich habe mal gelesen, was B12 Mangel auslösen kann. Vieles, was auch die MS macht. Unter anderem Gleichgewichtsstörungen und dadurch halt Gangunsicherheiten. Ich habe jetzt wirklich Hoffnung, dass einige Dinge von dem Mangel kommen und behoben oder zumindest verbessert werden können.

  • Vor allem wird einem auch nicht gesagt, dass man bei Einnahme mancher Medikamente drauf achten muss. Dass man Vitamin B12 Mangel bekommen kann, wenn man regelmässig Omeprazol oder ähnliches nimmt, hat mir mal ne Apothekerin nebenbei mitgeteilt....seitdem nehm ich jeden Tag in der früh eine Tablette. Und Vitamin D3 sowieso...

  • Ich mag die Reihe sehr. Wie der "Held" sich durch die Fälle wurstelt finde ich super. Ist aber nicht sehr geradlinig, das stimmt.

    Wir haben alle Filme von Jack Taylor gesehen, die waren richtig gut. Die Bücher spare ich mir daher jetzt. Mein SUB ist einfach zu hoch 😏

    Ich lese jetzt den 4. Teil der Schärenkrimis von Christoffer Holst, Tödlicher Inselfrühling.

    Schönen Abend euch :wave

  • Hallo zusammen :wave


    ich möchte mal schnell ein Lebenszeichen und liebe Grüße an euch hier lassen.


    Findus alles Gute für dein Knie!


    Ich lese immer noch an "Land of Stories Teil 2" Das Buch ist toll, keine Frage, aber ich habe nicht die Ruhe, nicht den Kopf und teilweise auch nicht die Zeit , um zu lesen.


    Erst hatte unsere Kleine Tochter gute drei Wochen mit einer Bronchitis zu kämpfen, dann als sie wieder in den Kindergarten hätte gehen können, hat dort Corona zugeschlagen, so dass ich sie weiter hin zu Hause gelassen habe.

    Und am letzten Montag hatte unsere Große Tochter einen Sportunfall. Kann das Knie nicht bewegen. Alles geschwollen. Sollte das Bein in einer Schiene still halten und am Freitag mussten wir noch mal zur Kontrolle ins Krankenhaus. Jetzt steht der Verdacht eines Außenbandrisses im Knie im Raum. Morgen muss sie ins MRT und dann hoffen wir drauf, eine Diagnose.


    Es geht mal wieder rund im Hause Teufel.



    Euch allen alles Gute und einen guten Start in die Woche!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • gute Besserung an deine Tochter Teufelchen_Yvi


    meine hat sich letzte Woche den Finger geprellt, beim Handball spielen. Glücklicherweise geht das Geige spielen auch wieder….


    ich hatte ja gehofft, das zwei Wochen nicht arbeiten mein Handgelenk beruhigt, das zickt aber immer mehr. Mal schauen was beim CT in zwei Wochen rauskommt.