Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Findus

    fürs Gesundheitsamt,

    versteht hier auch keiner, ist aber vorgegeben....

    Die Logik ist in vielen Dingen abhanden gekommen. Also die können doch jederzeit für jeden Tag in ihrem PC sehen, wann wer da war. Die Kontaktdaten sind hinterlegt sonst bekommt man ja keinen Bib- ausweis- Aber da lacht der Amtsschimmel ganz hässlich.

    Wenn ich sehe, wie meine Infektion vom Gesundheitsamt gehandhabt wurde und im Vergleich dazu die von meiner Tochter, als Beispiel, da wundert mich nicht, dass die mit nichts hinterher kommen und Leute auch nicht mehr mit den Behörden zusammen arbeiten.

  • Sinela


    wenn es so ist wie bei uns NEIN, aufgrund von irgendwelchen Datenschutzrichtlinien darf man nicht speichern ob ein Leser geimpft... ist.

    Bei uns werden nicht einmal die Daten im Testzentrum gespeichert, dabei kommen jeden Morgen die gleichen Leute aus den umliegenden Firmen um sich testen zu lassen. Könnte man ja vereinfachen. Bürger XY in Datenbank aufrufen und neues Datum eingeben. Ist aber nicht erlaubt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Also bei uns in der (sehr kleinen Dorf-) Bücherei muß man nur den gelben Impfpaß bzw. dig. Impfpaß oder Genesungsbescheinigung vorzeigen. Ausweis ist nicht nötig, wir kennen uns. Im PC wird nichts vermerkt und wenn jemand schon mal den Ausweis gezeigt hat und das bekannt ist, dann muß er ihn nicht nochmal rausholen.

  • Ich war auch mal wieder bei uns in der Bib mit 2G.
    Der Impfstatus wird hinterlegt, dummerweise geht das aber nur beim Besitzer - und das ist mein Mann. Jetzt muss sie eben bei mir und den Kindern jedes mal das Handy abscannen.. Aber ich finde der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.


    Was anderes:
    Die Mitschülerin meines Sohnes hatte Corona, und war am Montag nach 14 tägiger Quarantäne und negativem Test wieder in der Schule.
    Mittwoch war dann der Selbsttest in der Schule positiv, alle hielten es für einen Scherz, sie musste trotzdem zum PCR Test. Heute kam das Ergebnis - positiv.
    Oh man, die Arme tut mir leid.. mal gucken, was sie erzählt, wenn sie wieder da ist.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich sehe die Länderhoheit in vielen Fällen Kritisch. Das geht in der Bildungspolitik los und endet bei solchen Sachen wie Coronabestimmungen. Bei aller Liebe zur Individualität, hier ist uns der Föderalismus eher hinderlich.

    würde sich wohl nur durch eine Grundgesetzveränderung anders gestalten lassen. So das der Bund auch Einfluss hat in beiden Bereichen .

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Doch, das schreibt er im Artikel:


    "In absehbarer Zeit. Nächstes, übernächstes, vielleicht in drei Jahren. Aber dann ist es auch vorbei.“

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Da ich bereits meine Boosterimpfung habe, brauche ich an heute keinenTest mehr. Ich teste mich dennoch zuhause wenn ich irgendwo rein will.

    wir sind auch geboostert, aber wir werden uns weiterhin bedeckt halten und nirgendwo hingehen. Tests haben wir zuhause liegen, für alle Fälle. Bei uns gilt 2G Regel, der Indiz für unsere Verbandsgemeinde liegt bei 239 … Das ist mir noch zu hoch, auch möchte ich in kein Restaurant gehen und dort essen, mir würde es einfach nicht richtig schmecken und könnte es nicht genießen, ich hätte ein ungutes Gefühl……

    Im Sommer draußen OK, aber auch nur wenn es sein muss..

  • Doch, das schreibt er im Artikel:


    "In absehbarer Zeit. Nächstes, übernächstes, vielleicht in drei Jahren. Aber dann ist es auch vorbei.“

    Ich glaube Corona wird uns noch viele Jahre begleiten, wenn die Menschen nicht endlich vernünftig werden. Denken wir doch mal an die Pest, wie lange sie grassiert hat. Ich glaube die Menschen hätten sich dagegen Impfen lassen , wenn es damals möglich gewesen wäre.

  • Corona wird uns noch viele Jahre begleiten,

    Der Virus wird nie wieder weggehen, der wird uns dauerhaft erhalten bleiben. Aber er wird weiter mutieren, harmloser werden und letztendlich einer unter vielen Erkältungsviren sein.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir hatten heute in unserem Ort eine Impfaktion, bei der Schatzi und ich mitgeholfen haben. Über 600 Impfungen, die Stimmung war toll, die Organisation war super und alle Menschen waren so freundlich und dankbar. Das war ein richtig zufriedenstellender, glücklich machender Tag.

  • Wir hatten heute in unserem Ort eine Impfaktion, bei der Schatzi und ich mitgeholfen haben. Über 600 Impfungen, die Stimmung war toll, die Organisation war super und alle Menschen waren so freundlich und dankbar. Das war ein richtig zufriedenstellender, glücklich machender Tag.

    Meine Familie möchte auch allen Danken die ihr freies Wochenende Samstag und Sonntag opfern um uns impfwillige zu impfen. Sie haben unseren Dank , Hochachtung und Wertschätzung verdient.

    Das Praxis Team war sehr nett und freundlich es lief wie am Schnürchen, am 20.12. habe ich dort einen Termin, werde Ihnen eine Aufmerksamkeit mitnehmen.

  • ich bin nun geboostert und leide wie schon bei der 1. Impfung. Gliederschmerzen, vor allem im Hüft- und Beckenbereich. Aber das wird ja wohl schnell vorbei gehen.

    Morgen und Dienstag ist bei uns erstmal die Schule geschlossen, das wissen wir seit gestern Abend….danke dafür. Am Dienstag ist dann das 2. Ausbruchstesten und dann sehen wir weiter. Hätte man lieber die wöchentlichen Pooltests belassen, dann hätte vielleicht so ein Schlamassel verhindert werden können :cry

  • Der Virus wird nie wieder weggehen, der wird uns dauerhaft erhalten bleiben. Aber er wird weiter mutieren, harmloser werden und letztendlich einer unter vielen Erkältungsviren sein.

    Sinela - das ist ein guter Wunsch. Leider ist es sowohl möglich, dass es harmloser wird, aber auch, dass es noch bösartiger wird...

    Einer unserer verdienten Spezialisten in der Klinik geht in diesem Monat in den Ruhestand. Sein Abschiedsfazit war sehr nüchtern; er sprach auch davon, dass es harmloser werden könne, aber in welcher Zeit lässt sich nicht voraus sagen. Das kann auch noch länger dauern...

  • ich bin nun geboostert und leide wie schon bei der 1. Impfung. Gliederschmerzen, vor allem im Hüft- und Beckenbereich. Aber das wird ja wohl schnell vorbei gehen.

    Morgen und Dienstag ist bei uns erstmal die Schule geschlossen, das wissen wir seit gestern Abend….danke dafür. Am Dienstag ist dann das 2. Ausbruchstesten und dann sehen wir weiter. Hätte man lieber die wöchentlichen Pooltests belassen, dann hätte vielleicht so ein Schlamassel verhindert werden können :cry

    Oje, gabs keine Schultests mehr bei Euch?

  • Ich war Anfang Dezember selbst Patientin in unserer Klinik und es war insgesamt eine angespannte Situation. Im Zimmer mussten wir die Masken griffbereit haben und sowie die Pflegekräfte die Tür öffneten, mussten wir sie aufsetzen. Besuch durften wir nicht erhalten. Ich wurde mit Maske in den OP geschoben, durfte die Maske dann nur zur Anästhesie abnehmen und gegen die Beatmungsmaske tauschen und wachte nach der OP wieder maskiert auf.

    Nach meiner Diagnose im Oktober wurde ich umgehend geboostert, doch mir wurde wieder einmal bewusst, wie ausgeliefert man als Patient ist und wie wichtig es ist, dass alle Klinikmitarbeiter geimpft sind. Zum Glück ist das bei uns (fast) der Fall...