Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Bei uns muss man sich zu den Gottesdiensten anmelden. Es darf nur eine bestimmte Anzahl Leute in die Kirche. Und auch nur mit 2 G. Da mir das zu umständlich ist, suche ich mir auch lieber eine Messe im TV.


    Gestern habe ich zufällig einen Beitrag im Tv gesehn, war nur noch kurz. Da sprach ein französischer Virologe, Professor an der uni in Versaille. Er war der Meinung, dass die Gefahr von den Geimpften ausginge, denn die Ungeimpften wären inzwischen alle immun gegen das Virus. Und wenn man ständig impfen würde, wären immer noch mehr Menschen unfähig sich gegen das Virus zu wehren, da ja inzwischen mehr Geimpfte krank wären als Ungeimpfte. Und dass Impfstoffe mindestens 10 Jahre Entwicklung bräuchten um zu wissen, ob sie wirken. Für Covid müsse man wohl in Zukunft alle halbe Jahre eine Impfung haben und das heißt eben, dass die Impfung nichts taugt. Das klang alles so plausibel, da kommt man schon ins Grübeln.


  • Gestern habe ich zufällig einen Beitrag im Tv gesehn, war nur noch kurz. Da sprach ein französischer Virologe, Professor an der uni in Versaille. Er war der Meinung, dass die Gefahr von den Geimpften ausginge, denn die Ungeimpften wären inzwischen alle immun gegen das Virus.

    Vielleicht ist der Herr so mit seinem Lehrstuhl behaftet, dass er die wirkliche Welt auf den Intensivstationen der Krankenhäuser nicht mehr wahrnimmt?:gruebel


    Und wenn man ständig impfen würde, wären immer noch mehr Menschen unfähig sich gegen das Virus zu wehren, da ja inzwischen mehr Geimpfte krank wären als Ungeimpfte.

    Es hat ja nie jemand behauptet, dass Geimpfte nicht erkranken. Die Frage ist doch, wie schwer - und ich bin mir sicher, als Geimpfte habe ich da einen deutlich höheren Schutz.


    Und dass Impfstoffe mindestens 10 Jahre Entwicklung bräuchten um zu wissen, ob sie wirken.

    Soweit ich das mitbekommen habe, forscht man an mRNA-Impfstoffen schon seit 20 Jahren. (Falls das falsch ist, berichtigt mich bitte.) Die 10 Jahre Entwicklung sollten also erfüllt sein.


    Covid müsse man wohl in Zukunft alle halbe Jahre eine Impfung haben und das heißt eben, dass die Impfung nichts taugt. Das klang alles so plausibel, da kommt man schon ins Grübeln.

    Ich bin ja nur Laie. Aber so eine Impfung kann ich doch mit einem Medikament gleichsetzen. Wenn ich also z.B. Bluthochdruck habe, nutzt die Tablette dagegen nicht, weil ich sie jeden Tag einnehmen muss? Und auch eine Tetanus-Impfung muss irgendwann aufgefrischt werden. :/


    Grübelst du noch, Findus ? ;)

  • Bei Grippe braucht es auch jedes Jahr einen neuen, auf Mutationen angepassten Impfstoff. Das Virus mutiert einfach zu schnell.

    Und wenn die Grippe geringere saisonale Effekte zeigen würde und im Sommer ebenso viele krank würden, müsste man dort garantiert auch alle halbe Jahr impfen.

    Die Aussage, dass ein Impfstoff dann nicht taugt, halte ich gelinde gesagt für Bullshit.


    Wenn das Virus schnell gefährlich mutiert, muss angepasst und nachgeimpft werden.

    Alle Erkrankungen mit langanhaltenden Impfschutz sind in einem Zustand, wo so wenig Menschen erkranken, dass Mutationen nicht (mehr) in dem Tempo stattfinden, oder der Impfstoff deckt eben schon mehrere bekannte Mutationen ab. Dafür sind wir bei Covid einfach noch zu früh dran.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bei uns muss man sich zu den Gottesdiensten anmelden. Es darf nur eine bestimmte Anzahl Leute in die Kirche. Und auch nur mit 2 G. Da mir das zu umständlich ist, suche ich mir auch lieber eine Messe im TV.


    Gestern habe ich zufällig einen Beitrag im Tv gesehn, war nur noch kurz. Da sprach ein französischer Virologe, Professor an der uni in Versaille. Er war der Meinung, dass die Gefahr von den Geimpften ausginge, denn die Ungeimpften wären inzwischen alle immun gegen das Virus. Und wenn man ständig impfen würde, wären immer noch mehr Menschen unfähig sich gegen das Virus zu wehren, da ja inzwischen mehr Geimpfte krank wären als Ungeimpfte. Und dass Impfstoffe mindestens 10 Jahre Entwicklung bräuchten um zu wissen, ob sie wirken. Für Covid müsse man wohl in Zukunft alle halbe Jahre eine Impfung haben und das heißt eben, dass die Impfung nichts taugt. Das klang alles so plausibel, da kommt man schon ins Grübeln.

    Ich denke ich habe den Bericht auch gesehen. Servus TV? Wir haben den fast von Anfang gesehen. Mich hat das auch alles sehr nachdenklich gemacht..

    Grade auch die Situation in Afrika wurde dort beleuchtet

    Aber nachdenken/kritisch sein ist ja heutzutage nicht mehr erlaubt, dann ist ja man ja gleich ein Coronaleugner oder Impfgegner....


    Die Meldungen dass auf den ITS hauptsächlich Ungeimpfte sind, soll wohl auch nicht sooo ganz der Wahrheit entsprechen.

  • Ich denke ich habe den Bericht auch gesehen. Servus TV? Wir haben den fast von Anfang gesehen. Mich hat das auch alles sehr nachdenklich gemacht..

    Grade auch die Situation in Afrika wurde dort beleuchtet

    Aber nachdenken/kritisch sein ist ja heutzutage nicht mehr erlaubt, dann ist ja man ja gleich ein Coronaleugner oder Impfgegner....


    Die Meldungen dass auf den ITS hauptsächlich Ungeimpfte sind, soll wohl auch nicht sooo ganz der Wahrheit entsprechen.

    Ja, und danke jusch für den link. Es ist schon richtig, sobald man auf etwas aufmerksam macht, das dem allgemeinen Denken entgegen geht, ist man gleich ein Gegner oder Coronaleugner.

    Dabei bin ich nur nachdenklich geworden, denn es schien mir ziemlich plausibel, was und wie es der Herr erklärte.

  • Wenn man nicht mit der Masse geht - wird man zum "Leugner" oder es einfach nur kritisch hinterfragt.

    Auf FB bei uns in der "Dorfgruppe" tobt da jedes mal der Mob, wenn einer was kritisches anmerkt auf die Jubelrufe bei Impf- und Boosteraktionen.


    Ich denke eine gewisse nachdenkliche Grundhaltung und nicht immer alles Glauben weil es aus dem GEZ Bereich oder so kommt, kann nicht Schaden. Sondern auch für und wieder sich anhören und sich eine eigene Meinung bilden, auch wenn sie unbequem ist.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Das auf den Intensivstationen nur Ungeimpfte liegen behauptet eigentlich niemand. Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach Berichte oder Interviews gesehen, wo auch Zahlen genannt wurden. Das ist aber regional sehr unterschiedlich. Es wird auch immer wieder betont, daß auch Geimpfte immer wieder im Krankenhaus landen. I.d.R. sind es Menschen mit schweren Vorerkrankungen und Ältere, deren Impfungen länger zurückliegen.


    Ich denke schon das ein Impfschutz besser ist. Durch die Impfung erkennt der Körper ja ebenfalls das eindringende Virus und bekämpft es, ohne das man erst eine Erkrankung durchmachen musste. Ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung.


    Ich persönlich denke, das man die Verläufe der Omikron-Variante in Südafrika nicht 1:1 auf Nordeuropa übertragen kann. Wir haben Winter, die Leute halten sich meist in geschlossenen Räumen auf. In Südafrika ist Sommer. Im Sommer war bei uns Corona auch schnell zurück gegangen und die Lage entspannter.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)


  • Ich persönlich denke, das man die Verläufe der Omikron-Variante in Südafrika nicht 1:1 auf Nordeuropa übertragen kann. Wir haben Winter, die Leute halten sich meist in geschlossenen Räumen auf. In Südafrika ist Sommer. Im Sommer war bei uns Corona auch schnell zurück gegangen und die Lage entspannter.

    Omikron war aber schon Thema im Mai auf der südlichen Halbkugel... es kam mal als Randnotiz einer neuen Vatiante.. wie zuersta auch bei Delta damals... naja es ist eh da und wer weis was uns C, noch alles bringt... aber das fand ich heute auf WA sehr schön


    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Das auf den Intensivstationen nur Ungeimpfte liegen behauptet eigentlich niemand. Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach Berichte oder Interviews gesehen, wo auch Zahlen genannt wurden. Das ist aber regional sehr unterschiedlich. Es wird auch immer wieder betont, daß auch Geimpfte immer wieder im Krankenhaus landen. I.d.R. sind es Menschen mit schweren Vorerkrankungen und Ältere, deren Impfungen länger zurückliegen.

    "Hauptsächlich", nicht "nur"

    Hab ich Mehrfach in den Medien gehört/gelesen und wird auch in anderen Foren, in denen ich mitlese, oder in meinem Umfeld so verbreitet...


    Aber soweit ich weiss, gab es bis vor kurzem dazu eigtl keine wirkliche Datenerfassung und wenn der Impfstatus nicht bekannt war, wurde/wird man als "Ungeimpfter" gezählt

    Das verfälscht halt einfach die Zahlen "zuck"

  • Ich persönlich denke, das man die Verläufe der Omikron-Variante in Südafrika nicht 1:1 auf Nordeuropa übertragen kann. Wir haben Winter, die Leute halten sich meist in geschlossenen Räumen auf. In Südafrika ist Sommer. Im Sommer war bei uns Corona auch schnell zurück gegangen und die Lage entspannter.

    In dem Bericht gestern wurde gesagt, dass Corona in Afrika sich nicht jahreszeitlich in Wellen ausbreitet wie bei uns, sondern ein Virus geht durch die Bevölkerung und dann kommt der Nächste..


    Aber viele denken ja, dass grade in den armen Ländern, wo es keine Impfungen und Masken gibt, Corona wüten müsste und das tut es halt nicht... Ob man da iwas mit D vergleichen kann, weiss ich nicht.

    Allerding sollen wohl die Antikörper durch die natürliche Infektion recht hoch sein.

  • Ich nutze grade mal eine meiner kurzen "Wachphasen".

    Impfung Nr. 3 erledigt. Es gab Moderna, ich habe jetzt alle drei Impfstoffe im Heftchen versammelt und ich sitze auch dieses Mal mit Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost da. Aber lieber so als die Alternative.

  • Ich nutze grade mal eine meiner kurzen "Wachphasen".

    Impfung Nr. 3 erledigt. Es gab Moderna, ich habe jetzt alle drei Impfstoffe im Heftchen versammelt und ich sitze auch dieses Mal mit Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost da. Aber lieber so als die Alternative.

    So gehts mir auch Nyx . Ich war gestern zum Impfen. die ersten beiden waren mit BioNTech und jetzt mit Moderna. Seit heute Nacht 03.15 Uhr ist mir Dauerkalt. Den ganzen Tag über schon Fieber, Schüttelfrost, müde, der Impfarm tut weh und Gliederschmerzen.


    Gute Besserung! Auf dass du morgen wieder singend durch die Bude hüpfst. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)