Enttarnungsfred für das Weihnachtswichteln 2021 - für Flüche, Dämonen und Dementoren KEIN Zutritt!!!

  • :grin So, da wären wir mal wieder beim Enttarnen der Gnome - aka Wichtelelternteile!!!


    Bitte hier rein Eure Fotos - aber versucht mal keine Fotos vom letzten FKK Urlaub mit einzuarbeiten, hier gibt es sicherlich zart beseitete Seelen :kreuz Für FKK und anderen Kram kann man ja nen eigenen Fred aufmachen :evil:


    Mal im Ernst oder August (sorry, ich kann es nicht lassen):

    * Fotos bitte - wer nicht weiß wie: FRAGEN!

    * lieb und nett Danke sagen, das ist immer schön!!

    * Weihnachtsgedicht aufsagen, sonst kommt das ChristnixKindchen!!! (:fetch hat mir mein Vater immer eingeredet :evil:)


    Okay, hier mein Lieblingsgedicht (nach Vatern)

    :weihnachtsbaum

    Advent Advent, ein Lichtlein brennt

    erst Eins, dann Zwei

    dann Drei, dann Vier,

    dann steht das Christ(nix)Kind vor der Tür!

    ... und wenn das Fünfte Lichtlein brennt:

    dann haste Weihnachten verpennt!!



    Habt viel Spaß. vielen lieben Dank für die Organisation (und wie immer: ICH mach nur den Fred auf, Macht der doofen Gewohnheit) und wir sehen uns nächstes Jahr wieder! (Vielleicht auch mehrmals)


    Schöne Weihnachten und nen schönes neues Jahr 2022 - vielleicht bald auch ohne :pille


    :weihnachtsbaum:weihnachtsmann:adventskranz:weihnachtsstern

    Andi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andi_1976 () aus folgendem Grund: Tante Edit(h) hatte ne Zeile vergessen =)

  • Ich habe heimlich, still und leise für mich allein ausgepackt und bin hin und weg von meinem Paket. Vielen Dank liebe Wichtelmama piper1981 So viele tolle Sachen und auch was für unseren Hundi. Er sagt ebenfalls danke.

    Ich muss gleich erst mal die Fotos verkleinern, kann sie so nicht hochladen.

  • Liebe Frau LeseBär  :love:


    Ich habe mir erlaubt fern der Heimat schon mal mein Paket zu öffnen. Und ich dachte, ich höre niemals auf kleine Geschenke aus dem Paket zu holen. :lache


    Von dem Buch habe ich tatsächlich noch nie gehört und ich bin so gespannt darauf. Der Inhalt klingt genau nach einem Buch für mich.


    Ich danke dir für alle anderen tollen Dinge und freue mich, dass du bei allem meinen Geschmack perfekt getroffen hast <3

  • So, ich hoffe es klappt und ihr könnt alles sehen.

    Also neben dem Buch von meiner Wunschliste gab es noch viele Leckerchen für mich und auch für Lemmy, verschiedene Teesorten, 3 Eulen Kerzen, die ich sicher NIE anzünden werde, ein superschönes Lesezeichen und einen kleinen Schutzengel für das neue Jahr.


    Tausend Dank noch einmal für das schöne Päckchen. :knuddel

  • Erst einmal vielen Dank nochmal für die Orga und die tolle Zeit im Wichtelthema. :thumbup:Ihr habt das zu einer besonderen Zeit gemacht, die so eine gute Ablenkung von all dem täglichen Wahnsinn geboten hat, dass ich es diesmal besonders in Erinnerung behalten werde.


    Und natürlich danke an meine WiMa tweedy39  :knuddel1:*

    *spoileralarm*

    Ich habe mich riesig gefreut *spoileralarm* sogar d r e i Bücher! Du bist wahnsinnig!

    :traeumer

    Ich bin so happy!

    :saint:


    Ich habe beim Auspacken nicht schlecht gestaunt...

    Ganz viel Schnee und ganz viel Geschenkpapier und ganz viel "Pufferpapier"...und noch mehr Schnee.

    :eiskristall

    Ich glaube, vorhin habe ich sogar Nougat mit Schnee gegessen. *spoileralarm* (keine Angst, mir geht es gut)

    ^^


    Na ja, beginnen wir harmlos...es war einmal die kleine Hati, die auf der Couch saß und auf ihrem Couchtisch das riesige schwere Paket bewunderte (Achtung, die kleine Hati ist nicht im Bild, aber hey, vielleicht ist das für die Geschichte besser):



    Als sich die kleine Hati tapfer durch die vielen Lagen Tesafilm und Geschenkpapier gekämpft hatte, staunte sie nicht schlecht:



    Oh je, jetzt musste sie ja alles entfalten und schauen, ob sich in den einzelnen Papierstücken noch etwas befand - *spoileralarm* bestimmt wollte ihre Wichtelmami nur, dass sie sich daran "abrackert", um sich die Süßigkeiten auch wirklich wirklich und ganz ehrlich zu verdienen.


    Als sie sich also nach schier endloser stundenlanger - äh minutenlanger - Schlacht hindurchgewühlt hatte, wurden die Augen der kleinen Hati mit weihnachtlichem Glitzer belohnt:



    Zärtlich hob sie all die Schätze aus dem Paket, um den Schnee nicht komplett in ihrer Wohnung zu verteilen - äh um sie im Licht bestaunen zu können:



    So viele Geschenke hatte die kleine Hati gar nicht erwartet, sie wurde ganz ehrfürchtig und traute sich kaum, die einzelnen Pakete zu öffnen. Dann aber fasste sie sich doch ein Herz und knibbelte sich doch behutsam vorwärts.


    Belohnt wurde sie mit wunderbaren Dingen, drei Büchern, die auf ihrem Wunschzettel standen und dabei sogar mit dem Buch, das sie sich insgeheim am allerallerallermeisten gewünscht hatte und von dem sie geträumt hatte** :



    ** Victorian Rebels natürlich <3


    Außerdem waren noch so viele andere wunderbare Dinge im Paket enthalten (ein Wichtel - er heißt Norbert! - ein wunderschöner Kuli - er hat keinen Namen - weitere Leckereien (Schoki, Nougat, Marzipan, Lebkuchen, alles dabei! - ihr müsst nur das Bild mit dem vielen rot und gold genau anschauen, hihi und das folgende Bild, hihi) - pst, die Anzahl verringert sich irgendwie von alleine *mampf* - und eine wunderschöne Karte (weil lustig-bekloppt, so mag ich das):




    Die kleine Hati war so gerührt von diesem riesigen Geschenk, dass sie fast ein Tränchen verdrückte.

    DANKE nochmal!

    :*

    Ich habe keine Ahnung, womit ich das alles verdient habe und hoffe, dass es mir so viele schöne Stunden (insbesondere Lesestunden) bereiten wird, wie ich mir davon erhoffe. :knuddel1

  • Ich darf mich bei der lieben Sabsi74 bedanken. Sie hatte Sorge, dass ich verhungere und hat mir Unmengen an Süßkram ins Paket gepackt. Dann gab es noch 2 Eulen, die jetzt meinen Schreibtisch zieren, eine liebe Karte und natürlich ein Buch.


    Danke du Liebe, ich habe mich sehr, sehr, sehr gefreut <3




    Danke auch an Jeanette und Booklooker für die Orga und Danke an alle beteiligten Wichteleulen. Wie immer habt ihr die Zeit bis zum entwichteln zu was besonderem gemacht.


    Das Ganze etwas früher zu machen, war eine gut Idee. So ganz kurz vor Weihnachten ist es ja doch manchmal etwas sehr stressig.

  • Ich habe ein wunderbares Wichtelpaket bekommen. imandra777 hat mir ein wunderbares Paket zusammengestellt. :knuddel:* Und auch der Gatte sagte - das 2te Buch fährt aber mit in den Urlaub, das will er auch lesen.

    Aber schaut selbst.

    gut verpackt traff es hier ein und wurde erstmal gegen die Neugierde auf den Schrank verbannt.
    Heute durfte es dann runter und nachdem das Papier ab war kam das zum Vorschein Oh Antistress wie passend nur zu klein für meine Quadratlaschen ;)

    Aber beim lüften des Deckels kam dann dieses zum Vorschein


    hier sind ganz viele Päckchen für mich drin gewesen :kiss

    Und was dann alles zum vorschein kam reiche ich nach - nun trommelt der Gatte zum Abendessen.



    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Melde mich auch kurz :-)


    Erstmal vielen lieben Dank an alle die irgendwie mit der Orga zu tun hatten ( und sei es auch nur den Danke Thread aufzumachen ) :knuddel1


    ich habe vorhin mein liebevoll verpacktes Päckchen geöffnet

    Danke an meine liebe Wima Hati

    Die Päckchen wollten gar nicht mehr aufhören.

    Super leckere Süßis, ein sehr gut riechender Tee und für die Stimmung ein Windlicht

    Ich habe dann auch gleich 2 Bücher meiner Wunschliste darin gefunden.

    Das Highlight war neben allem anderen eine super süße Weihnachtskugel mit Mumin Motiv :-)



    Nochmal ein gaaannnzzzzz großes DANKE Hati  :knuddel1





    Knoermel da hatten wir dasselbe Buch im Paket ;-)

  • Liebe Cith mit ein klein wenig Hilfe habe ich heruasgefunden das DU meine Wichtelmama bist. Das Läckerli hat dich verraten ;-)


    Vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelpacket. Ich habe mich sehr gerfeut und bin aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen. Ich war wohl seeeeehhhhhhr brav dieses Jahr !


    -Eine Weihnachstdecke

    -tolle Lesezeichen

    -ein Läckerli

    -eine Kerze

    -weihnachtliche "Bierdeckel"

    -weihnachtliche Servietten

    -eine tolle Karte

    und 3 Bücher




    Vielen Dank auch für die tolle Organisation Booklooker und Jeanette

    Ich wüsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest !

    Hat wie jedes Jahr wieder viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße

  • Liebe Booklooker , nach den Tipps auf der Karte denke ich jetzt, dass du meine Wichtelmama bist. Habe ich recht damit?


    Nach dem Öffnen vom Päckchen habe ich wunderhübsch weihnachtlich verpackte Geschenke gefunden. Es war dabei


    Ein Buch von meiner Wunschliste: Sabina Naber - Leopoldstadt

    Die Bücher von Sabina Naber mag ich sehr, ich habe schon einige von ihnen gelesen.


    Dann gab es einen hübschen Lesezeichenkalender, die kann ich immer brauchen.


    Gefreut habe ich mich dann noch über einen Tee-Adventskalender, da sind etliche für mich unbekannte Sorten drin. Ich bin gespannt auf die Geschmäcker.


    Dann fand ich noch ein duftendes Stück Pflanzenöl-Seife - da freu ich mich schon aufs Benutzen, die Sachen von Speick mag ich sehr.


    Lecker sind natürlich auch die Schoki-Kugeln, Milka ist immer eine gute Wahl.


    Vielen, vielen Dank für die tollen Überraschungen! ^^^^^^



  • Liebe Wichtelmama Muffelinchen ,


    vielen lieben Dank für dein wunderbares Wichtelpäckchen! :knuddel1


    Ich durfte mich freuen über:


    :eiskristallEine liebe, eulige Karte


    :eiskristall belgische Schokoladentrüffel (wirklich seeehr lecker!)


    :eiskristall drei süße Wichtel (die hier schon einen großen Bruder gefunden haben ;))


    :eiskristall ein Bücher-Tagebuch (das ist schon mal ein guter Vorsatz für das neue Jahr...)


    und gleich zwei Bücher von meiner Wunschliste :freude:


    :eiskristallDer Schneekristallforscher von Titus Müller sowie


    :eiskristallSeite an Seite - 50 Liebeserklärungen an das Lesen von Daniel Gray.


    Ich freu mich sehr!





    und hier noch mit großem Bruder (den ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habe):


  • Nachdem wir erst spät vom ärztlichen Bereitschaftsdienst zurück waren, war hier leider dann Essenszeit und Bettgehen statt Chat angesagt. Ich habe aber inzwischen das tolle Paket von Jeanette ausgepackt. Vielen vielen Dank! Du hast meinen Geschmack genau getroffen und ich freue mich schon auf ruhige (!) Lesestunden, am besten in einem Schaumbad und mit einer Schale saurem Gummizeugs.

    Ganze drei Bücher für mich - ach, was sage ich, ganze vier, denn es war ja sogar eins dabei, was ich schon früher rausholen durfte. "Anleitung dür Weihnachten", das liegt bereits auf dem Nachttisch, wo der Minieulerich schläft und ist darum nicht auf den Bildern.

    Deine tolle selbstgemachte Karte gefällt mir sehr und den Stoff zum Nähen kann ich super gebrauchen.

    Auch meine Mini-Eulen wurden großzügig bedacht und die werden morgen Augen machen und sich bald die Weihnachtspasta schmecken lassen! Vielen Dank!

    Ich hoffe, dass mein Paket dagegen nicht total versagt :augenreib du warst wirklich super großzügig und ich bin ganz aus dem Häuschen!





    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Guten Morgen alle zusammen! Auch ich möchte mein tolles Wichtelpäckchen, das mir meine Mama Ayasha gepackt hat, fototechnisch mit euch teilen.


    Darin gefunden habe ich:

    :eiskristalleine liebe Weihnachtskarte mit Eulenmotiv

    :eiskristalleinen süßen roten Stoffstern und einen goldenen Apfel zum Anhängen an den Weihnachtsbaum

    :eiskristallein Engelchen

    :eiskristallSchoki-Kugeln

    :eiskristallEntenhausener Phantomias Weihnachtstee

    :eiskristallGundel Gaukeley's Glühweinbonbons

    :eiskristalleine Packung Diamond Painting, die Motive sind Disney-Figuren als Schlüsselanhänger :love:

    :eiskristall das Buch "Das Buch der verschollenen Namen" von Kristin Harmel (das ich gestern gleich noch angefangen habe zu lesen :) )


    Liebe Mama Ayasha , das war ein super-tolles Päckchen! Ich freue mich sehr darüber! Hab vielen lieben Dank dafür! :knuddel1


    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ach ja, Andi_1976 hatte sich gestern im Chat ausdrücklich noch ein Gedicht gewünscht! ;)


    :eiskristall

    Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus,

    Sinnend' geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.

    In die Stuben haben Eulen bunte Päckchen schnell geschickt,

    Und die Wichtelkinder staunen, sind so wunderstill beglückt.

    :geschenk


    Und ich wandre aus den Mauern. Bis hinaus ins freie Feld.

    Hehres Glänzen, heil'ges Schauern! Wie so weit und still die Welt!

    Sterne hoch die Kreise schlingen, Aus des Schnees Einsamkeit

    Steigt's wie wunderbares Singen- es war wieder Eulenwichtelzeit!


    (Original: Joseph von Eichendorff)

    :eiskristall


    Vielen lieben Dank auch an unsere Organisatorinnen! :anbet

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ein Gedicht... wie war das mit Poesie - du kriegst mich nie? Aber ok, der Chatwunsch werde der Beitragseröffnerin diesmal erfüllt.



    Der Bratapfel

    Kinder, kommt und ratet,

    was im Ofen bratet!

    Hört, wie’s knallt und zischt.

    Bald wird er aufgetischt,

    der Zipfel, der Zapfel,

    der Kipfel, der Kapfel,

    der gelbrote Apfel.

    Kinder, lauft schneller,

    holt einen Teller,

    holt eine Gabel!

    Sperrt auf den Schnabel

    für den Zipfel, den Zapfel,

    den Kipfel, den Kapfel,

    den goldbraunen Apfel!

    Sie pusten und prusten,

    sie gucken und schlucken,

    sie schnalzen und schmecken,

    sie lecken und schlecken

    den Zipfel, den Zapfel,

    den Kipfel, den Kapfel,

    den knusprigen Apfel.

    (Bayrisches Volksgut)



    So nun aber nochmal meine Mama imandra777  :knuddel für diesen tollen Inhalt.

    Eine wunderbare Weihnachtstasse, Tee, eine weihnachtlich riechende Kerze, ein Lesezeichen, selbstgebackene Kekse (gibt es heute beim Adventskaffee), die Schoki ist schon verputzt - schmeckte voll nach Kindheitserinnerung, der niedliche Pinguinhänger hat einen Platz in der Küche gefunden und 2 tolle Bücher.
    Das eine "Tage ind en Highlands - Angie Morgen" von meiner Wunschliste und "Das Labyrinth der Welt - Ross King" was sehr gut klingt und von Männe auch schon für den Urlaub angemeldet wurde, das es mit müsse.

    Wie immer hat mir das Wichteln hier mit den Eulen total viel Freude bereitet - wie schon gesagt, das ist immer mit so viel bedacht für den anderen ausgesucht, neben dem Wunschbuch das finde ich hier besonders :love: und für mich gehört es zu Weihnachten als fester Termin dazu - schön das es Euch (und auch die anderen nicht mitwichtelnden) Eulen gibt.


    Habt!

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Dann reiche ich hier auch noch mein Gedicht nach :-)


    Lied im Advent


    Immer ein Lichtlein mehr

    im Kranz, den wir gewunden,

    dass er leuchte uns so sehr

    durch die dunklen Stunden.

    Zwei und drei und dann vier!

    Rund um den Kranz welch ein Schimmer,

    und so leuchten auch wir,

    und so leuchtet das Zimmer.

    Und so leuchtet die Welt

    langsam der Weihnacht entgegen.

    Und der in Händen sie hält,

    weiß um den Segen!

    (Hermann Claudius)