Enttarnungsfred für das Weihnachtswichteln 2021 - für Flüche, Dämonen und Dementoren KEIN Zutritt!!!

  • Mich hatte es dann gestern nach dem Chat dann doch ziemlich ausgeknockt, aber hier sind jetzt endlich die Bilder 😅 Vielen Dank, liebe Nightflower

    Du hast voll meinen Geschmack getroffen!

    Bekommen habe ich:


    - Das Buch Das Geheimnis der Schwestern von der Villains Reihe

    ASIN/ISBN: 3551280444

    - Filzuntersetzer, die sooo hyggelig süß sind 🥰 und ich wollte mir eigentlich schon neue kaufen.

    -ein mega schönes Notizbuch

    - ein Magnetlesezeichen, bei dem ich erstmal durchblicken muss :lache

    - zwei Badezusätze von Dresdner Essenz (die Marke liebe ich)

    - Ein Sherlock Spiel, von dem ich schon viel Gutes gelesen habe. Das kommt Weihnachten auf jeden Fall auf den Tisch, ob Männes will oder nicht ^^

    - viiiel Schokolade und Tee

    - eine wunderschöne selbstgebastelte Weihnachtskarte 🥰


    Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit 🥰 du hast mir meine auf jeden Fall versüßt, liebe Wichtelmama ❤


    Zum Schluss noch ein Gedicht:


    Schneegestöber, Plätzchenduft

    Weihnachten liegt in der Luft

    Jetzt sind es schon der Kerzen drei

    Dann kommt auch schon das Christkindlei


    Nicht schön, aber spontan selbst gedichtet mit Boosterschädel ^^

  • Vielen Dank für die Orga Booklooker und Jeanette - toll, dass das alljährliche Wichteln wieder stattgefunden hat. :-) (Dieses Jahr sind wir ja wirklich wichtel-verwöhnt).


    Dieses Mal war ich leider immer ein paar Tage zwischen durch nicht so schnell mit nachlesen, aber es hat mir trotzdem große Freude bereitet mitzurätseln und am Wochenende alle Tipps in meiner Liste nachzutragen.


    Dann habe ich mir noch den Entwichtel-Termin am falschen Tag in den Kalender eingetragen und bin somit einen Tag zu spät, wie mir jetzte gerade aufgefallen ist. :-( Selber Schuld kann man dazu wohl nur sagen. :(


    Jetzt habe ich aber das Beste daraus gemacht und gerade gemütlich das Päckchen-Auspacken genossen und mich sehr über alles gefreut. :) Vielen lieben Dank liebe Lily_Bart für das schöne Wichtelpäckchen! Alles war hübsch eingepackt:



    In dem Päckchen verbargen sich:

    - ein süßer Weihnachtswichtel,

    - eine hübsche Karte

    - eine echte Berliner Tafel (die natürlich schon probiert und für gut befunden wurde)

    - härzige Eulensticker

    - eine Eulentasche

    - ein Mini-Drachen und natürlich nicht zuletzt

    - gleich zwei wunderbare Wunschbücher: "Die Füchse von Hampstead Heath" von Ben Aaronovitch und ein weiter Band für meine Detektiv-Conan-Sammlung. :love:




    Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr über dein Päckchen gefreut. :blume<3


    Ich freue mich, dass dir dein Päckchen gefällt, mein liebes Wichtelkind Sabsi74 Die Läckerli waren dann wohl der ultimative Tipp. ;-)

  • Es ist höchste Zeit, dass auch ich euch mein wundervolles Wichtelpaket zeige.... :love:


    Liebe Knoermel , du hast mir eine Riesenfreude bereitet! Vielen, vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Paket. Du hast mich so verwöhnt und meinen Geschmack zu 100% getroffen! :knuddel1 :kiss


    Ich darf mich freuen über:


    :roeslein Eine eulige und sehr liebevoll formulierte Weihnachtskarte


    :roeslein Gleich zwei Bücher: "Bevor die Stadt erwacht" von Kerstin Hohlfeld & "After the Snow" von Susannah Constantine


    :roeslein Eine sehr schöne Weihnachtstasse


    :roeslein Trinkschokolade am Stiel


    :roeslein Eine tolle Keksdose mit selbstgebackenen Plätzchen


    :roeslein Eine Schokoeule


    :roeslein Winterträumer-Handcrème


    :roeslein Knabbersticks für meine Meeris

    Ich bin immer noch hin und weg von diesem tollen Paket! <3 Nochmals vielen, vielen Dank, liebe Knoermel !


    Auch Trixi und Minnie bestellen liebe Grüße und sagen Dankeschön! Während ich das hier schreibe mümmelt Trixi genüßlich an der Knabberstange. Minnie ist noch etwas skeptisch und beäugt kritisch die Stange.. Das wird schon noch.... ^^




    ....und mein kleines Gedicht: :chen


    Ayasha wurde reich beschenkt

    und von den Alltagssorgen abgelenkt.

    Ein herzliches Dankeschön an die Wichtelmama,

    Das Paket war einfach der Hammer.

    Merci beaucoup auch an die Organisation.

    Es war wieder eine wunderbare Aktion.


    Vielen lieben Dank an alle Wichtel für eine bereichernde Zeit! Ein Dankes-:knuddel1 in die Runde!


    :weihnachtsbaum

  • Ich danke nochmal meiner lieben Wichtelmama @ breumel :knuddel1.


    In dem Wichtelpaket waren:


    - ein rotes Tellicht mit roten Durftkerzen

    - leckere Schokokaramell Mandeln mit Meersalz

    - ein Eulenmagnetlesezeichen mit Karte

    - Chai Tee mit Orange

    - Trinkschokolade am Stiel

    - Rudolf the Red Nose Rentier aus Schokolade

    - einen Anhänger

    - und sage und schreibe drei Wichtelbücher von meiner Wunschliste

    - Die Rosengärtnerin von Sylvia Lott

    - Das Geheimnis der Themse von Susanne Goga

    - Verlust und Aufbruch von Elke Vesper



    und


  • Liebe Oonalaily


    Vielen vielen Dank für dieses tolle Paket

    So viel schöne selbstgemachte Sachen und gleich 2 Bücher

    Wie man den Pudding zubereitet müsstest du mir allerdings noch schreiben ;-)

  • So, ich hoffe es klappt und ihr könnt alles sehen.

    Also neben dem Buch von meiner Wunschliste gab es noch viele Leckerchen für mich und auch für Lemmy, verschiedene Teesorten, 3 Eulen Kerzen, die ich sicher NIE anzünden werde, ein superschönes Lesezeichen und einen kleinen Schutzengel für das neue Jahr.


    Tausend Dank noch einmal für das schöne Päckchen. :knuddel

    Sehr gerne

    Ich hab leider zu spät deine Vorlieben gelesen, hoffe es passt trotzdem

  • Liebe Oonalaily


    Vielen vielen Dank für dieses tolle Paket

    So viel schöne selbstgemachte Sachen und gleich 2 Bücher

    Wie man den Pudding zubereitet müsstest du mir allerdings noch schreiben ;-)

    Sehr gerne <3 es hat mir total Spaß gemacht, das Paket für dich zusammen zu stellen. Als du bei deinen Wünschen geschrieben hast, dass du dich über selbstgemachte Sachen freust, hab ich echt gejubelt 😄

    Du nimmst für 500ml Milch 60g Puddingpulver (das ist etwa die Hälfte des Glas) und bereitest es wie Pudding aus der Tüte zu. Besonders cremig wird er mit einem zusätzlichen Eigelb. Gesüßt ist er schon.

    Bei der Snow Man Soup musst du mal wegen der Menge schauen.. ich mache meistens so ein gutes Drittel der Tasse voll und übergieße es mit heißer Milch. Umgerührt wird stilecht mit der Zuckerstange. Ich weiß nicht, ob man es noch nach dem Transport sieht, aber die Marshmallows sind schon im Glas mit dabei 😅

    Die Zwiebelmarmelade passt mega gut zu Käse, ich liebe sie besonders zu cremigen Ziegenfrischkäse.

    Zimtsirup: mega im Kakao 🥰

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Sachen und freue mich über Rückmeldungen, wie dir alles so geschmeckt hat 😘

  • Ich habe aber inzwischen das tolle Paket von Jeanette ausgepackt. Vielen vielen Dank! Du hast meinen Geschmack genau getroffen und ich freue mich schon auf ruhige (!) Lesestunden, am besten in einem Schaumbad und mit einer Schale saurem Gummizeugs.

    Liebe Zimööönchen , freut mich, dass dir dein Päckchen gefällt und ich deinen Geschmack getroffen habe :knuddel1Wie lustig, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben. Vielen Dank für dein liebevoll zusammengestelltes Päckchen. Ich freue mich sehr über die schönen Sachen, besonders über die selbstgemachten! Die Karte und das Lesezeichen sind dir wirklich toll gelungen :love:


    Vielen Dank auch an alle, die mitgewichtelt haben und unser Eulenwichteln wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Einfach das weltbeste Wichteln :* Ein besonders dickes Dankeschön geht an alle, die mir bei der Orga geholfen habe, z.B. Booklooker beim Auslosen und Andi_1976 für den Bedankungsthread :danke


    In meinem Päckchen waren drin:


    :weihnachtssterngleich zwei von meinen Wunschbüchern: 1. "Letzte Spur Algarve" von Carolina Conrad

    :weihnachtssternund 2. "Tödlich aufgetischt" (Kurzkrimis)

    :weihnachtssternein hübsches Notizbuch

    :weihnachtssterndrei Stifte fürs Handlettering (mein neues Hobby, mit dem ich mich abmühe, weil es mir nicht so gelingt, wie ich es gerne hätte :lache)

    :weihnachtssternein selbstgemachtes Lesezeichen (auf der einen Seite steht "You can't buy happiness but you can buy books and that's kind of the same" und auf der anderen "Sleep is good - Books are better", total schön :love:)

    :weihnachtssterneine Tüte Studentenfutter mit Kakao-Nibs, Feigen und Cranberries :popcorn

    :weihnachtssternein Müsliriegel mit Kakao und Gojibeeren :*

    :weihnachtssternsechs verschiedene Teesorten (die meisten kenne ich noch nicht, ich bin schon gespannt drauf :) Habe ich schon mal erwähnt, dass ich neue Teesorten liebe? :grin)

    :weihnachtssterneine total schöne selbstgemachte Karte


  • So, hab der Faulheit mal den Kampf angesagt und mal die Bilder von meinem Päckchen bearbeitet!!!


    Habe ein megafeines Päckchen von Piamaus bekommen, sie ist gleichzeitig meine Wichtelmama und mein Wichtelkind - finde ich ja wieder lustig :grin


    ... alles war liebevoll verpackt (wie gesagt, ich versuch es immer wieder - ich kann es einfach nicht :bonk) und bei den Schokokugeln hab ich gegrinst und meinem Mann gesagt: "... die sind mir!!! :frech


    Tjoa, was soll ich sagen: das kleine Marzipanbrot hat nicht lange gelebt und der Bratapfeltee hat sich auch verkleinert (und schmeckte überraschend lecker, sehr sogar!!!)


    ... wenn ich die Wichtelbücher auspacke, wette ich mit mir selber immer was drin ist, und jedesmal verliere ich! Mein Lesegenre ist ja nun nicht so alltäglich, und deshalb versuche ich auch immer noch andere Genres draufzupacken, damit meine Wichtelelternteile nicht auf dem Schlauch stehen! UND JEDES MAL tippe ich falsch - was ich wirklich toll finde! :grin;) Von Arkadi und Boris Strugatzki hab ich noch nie ein Buch gelesen und in Russland sind die beiden Superstars was Science Fiction Klassiker angeht. "Der Montag fängt am Samstag an" jau - ist schon mal ein toller Titel, bin gespannt ob ich mich richtig dafür entschieden hab (also aid Auswahl der beiden ist ja riesig). Freu mich auf jeden Fall, neues Lesefutter für 2022 :anbet


    Ich wünsche mir ja immer einen Baumanhänger, denn ich hab IMMER soviel unterschiedliche Dinge im Baum (der übrigens Plastik ist, ich mag keine echten Bäume in der Bude haben - wegen dem ganzen Krabbelzeugs dadrin, jau ihr dürft mich absolute Stadtpflanze nennen :S:help). Jetzt gehören dazu: eine kleiner süßer Lebkuchenmann und ein schöner Tannenbaum und rote Minikugeln ! :frech Danke sehr!


    Das Eulenlesezeichen kommt ins Buch ganz klar - da hab ich so einen Tick, das die Karten vom Wichteln auch in das dazugehörige Buch müssen :chen


    Liebe Piamaus - auch wenn Du das verspätet liest: Danke, ich hab mich sehr über das Päckchen gefreut :kiss


    || ... und schon wieder ein Wichteln vorbei - also Weihnachtswichteln! :engel Wann machen wir das nächste Wichteln :alter


    .. auf jeden Fall melde ich mich hiermit schon mal für Weihnachtswichteln 2022 an!!!! :fiesesgrinsenNoch einer dabei? :freundschaft


    Sollten wir uns nicht mehr lesen, habt ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut ins Jahr 2022 - das hoffentlich die Schlagzeile "Regierung erklärt offiziell: Pandemie beendet, Coronaleugner von Aliens abgeholt" beeinhaltet.... Daumen drücken das der ganze Kram wirklich bald mal besser wird, ich will wieder :liegestuhl mit Kind und Mann!!!


    Fröhliche Ostern :hmm:unverstanden:unschuld


    :weihnachtsmann

    Andi

  • Danke für die Rückmeldung, Jeanette - ich freue mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte!


    ... *flüster* auch wenn ich ein klitzekleinwenig ein schlechtes Gewissen habe, weil dein Päckchen an mich so reichhaltig war und meins nicht ganz so prall gefüllt...


    Witzig, dass wir zwei Handlettering-Eulen uns gegenseitig bewichtelt haben. Deine Karte ist so suaber und filigran, ganz toll! Ich habe auch ganz vergessen, deine wunderschönen selbstgemachten Origami-Lesezeichen zu erwähnen. Super! Für so etwas feingranulares fehlt mir echt die nötige Geduld, da bin ich eher der Grobmotoriker und der Einfach-mal-machen-Typ (was man meiner Meinung nach auch an meiner Karte sieht :lache)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)


  • ... *flüster* auch wenn ich ein klitzekleinwenig ein schlechtes Gewissen habe, weil dein Päckchen an mich so reichhaltig war und meins nicht ganz so prall gefüllt...

    Das macht doch nichts :) Wir machen hier schließlich keinen Wettbewerb ;)

    Witzig, dass wir zwei Handlettering-Eulen uns gegenseitig bewichtelt haben. Deine Karte ist so suaber und filigran, ganz toll! Ich habe auch ganz vergessen, deine wunderschönen selbstgemachten Origami-Lesezeichen zu erwähnen. Super! Für so etwas feingranulares fehlt mir echt die nötige Geduld, da bin ich eher der Grobmotoriker und der Einfach-mal-machen-Typ (was man meiner Meinung nach auch an meiner Karte sieht :lache)

    Deine Karte sieht mir gar nicht nach Grobmotoriker aus. Ich finde sie toll. Sie lacht mich gerade vom Regal aus an :love:

  • Liebe Kari-Jeanne ,

    vielen vielen Dank für das opulente Päckchen. Ich war mehr als überrascht, als nicht ein, nicht zwei, nein sogar drei Überraschungsbücher herauskamen, die ich alle liebend gerne lesen werde. Ganz passend zu meinem Vorhaben in den Weihnachtsferien meinem Lesehobby wieder mehr zu frönen. "Blackout" hatte ich auch schon mal in der Hand und das Cover von "Meine liebe Familie" kommt mir bekannt vor. Das dritte war dann aber ganz neu für mich. Ich freue mich schon...


    Aber von vorne, was ich alles erhalten habe:
    - zwei Tannenbaumanhänger: ein Schaf (super süß) und einen reitenden Schneemann

    - Chai Tee

    - eine Tannenbaumseife ( :-) )

    - Servietten in Baumkugelform

    - Rittersport (mhm...), und Zimtmandeln (passt zu meiner Lust mir letztens gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt zu holen)

    - eine Karte mit einem schönen Gedicht und lieben Worten
    - ein kleiner Tischkalender, der einen Platz auf meinem kleinen Tisch im Lehrerzimmer finden wird und mich ans Glück erinnern kann ;-)

    und schließlich noch folgende drei Bücher:

    1. Blackout von Marc Elsberg

    2. Meine liebe Familie von Sarah Alderson

    3. Camp 21 - Grenzenlos gefangen von Rainer Wekwerth


    Vielen Dank Kari-Jeanne! :knuddel1:knuddel1:knuddel1
    Ein supertolles Päckchen, das mich sehr erfreut.

    Liebe Grüße
    Immi


  • Liebes Muffelinchen ,

    ich freue mich über deine Freude. Es hat mir auch Spaß gemacht, es zusammenzustellen. Am liebsten hätte ich es noch mehr auf Schottland getrimmt, aber es ging einigermaßen. Schottland und die Britischen Inseln liebe ich auch, daher hatte ich mich für das Buch entschieden, obwohl unsere Lieblingsgenre wohl ein wenig auseinanderdriften.
    Genieße deine Lesezeit mit einer schönen Tasse Tee und träume dich auf die Insel und insbesondere nach Schottland oder London mit dem Labyrinth der Welt. ;-)

    Liebe Grüße
    Immi