Ich bin besorgt oder traurig weil, ...... ab 01.2022

  • Vaiana

    Ich weiß nicht, ob Du irgendwo mehr geschrieben hast, was die aktuelle Lage und Deine Wünsche/Dein Anliegen angeht, ich hatte nur den Post noch gelesen, dass Dir ein Gespräch bevorsteht, welches wichtig ist und Du da nicht so ein gutes Gefühl hast. Gespräch ist jetzt vorbei, vorher hatte ich nicht geschafft, dazu was zu schreiben, sonst hätte ich natürlich auch geschrieben, dass ich Dir die Daumen drücke.

    Ich hoffe, Du bist dennoch etwas erleichtert, dass Du es hinter Dir hast, auch wenn der Ausgang nur mäßig zufriedenstellend war. Weiterhin drücke ich Dir die Daumen, dass sich die Situation zu Deiner Zufriedenheit entwickelt!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Vaiana

    Ich weiß nicht, ob Du irgendwo mehr geschrieben hast, was die aktuelle Lage und Deine Wünsche/Dein Anliegen angeht, ich hatte nur den Post noch gelesen, dass Dir ein Gespräch bevorsteht, welches wichtig ist und Du da nicht so ein gutes Gefühl hast. Gespräch ist jetzt vorbei, vorher hatte ich nicht geschafft, dazu was zu schreiben, sonst hätte ich natürlich auch geschrieben, dass ich Dir die Daumen drücke.

    Ich hoffe, Du bist dennoch etwas erleichtert, dass Du es hinter Dir hast, auch wenn der Ausgang nur mäßig zufriedenstellend war. Weiterhin drücke ich Dir die Daumen, dass sich die Situation zu Deiner Zufriedenheit entwickelt!

    Danke auch an dich Gummibärchen  :knuddel1Es ist derzeit einfach alles etwas verzwickt. Ich wurde im April 2021 in die jetzige Abteilung versetzt weil mein altes Büro in der damaligen Form nicht mehr existiert. Und ich hatte damals schon Bauchweh dabei, weil ich mich in der jetzigen Abteilung nie wirklich gesehen hab. Aber ich war froh, dass es überhaupt etwas gab. Als Neuling zwischen lauter alteingesessenen KollegInnen war die erste Zeit auch echt hart. Als ich dann auch intern noch eine bessere Stelle bekommen habe, hat das auch nicht allen gefallen. So weit hab ich mich jetzt auch gut eingelebt, die Arbeit passt grundsätzlich auch, aber das Betriebsklima ist so schwierig. Ich hänge noch immer unserem alten Team nach. Das war wirklich eine schöne Zeit in der ich so viel gelernt hab. Und jetzt ist von einem Zusammenhalt nix zu merken. Jeder sitzt in seinem Büro, werkelt vor sich hin und im Großen und Ganzen ist jeder gegen jeden. Ich habe jetzt am Wochenende für mich einen Entschluss gefasst und gebe mir noch Zeit bis ins kommende Frühjahr. Die Abteilung soll jetzt noch mal reformiert und umstrukturiert werden und so einfach werfe ich die Flinte nicht ins Korn. Wenn sich bis dahin aber keine Verbesserung einstellt, dann werde ich um Versetzung bitten. Ich werde nächstes Jahr erst 40, muss also noch einige Jahre arbeiten und wenn ich mir vorstelle, dass ich all die Jahre mit so einem Gefühl wie jetzt gerade in die Arbeit fahren muss, dann wird mir Angst und Bange.


    Danke euch jedenfalls für eure Aufmunterungen. Hat sehr gut getan :knuddel1

  • Oh ja, das kann ich gut verstehen, dass du dann ernsthaft über eine Veränderung nachdenkst, Vaiana

    Ich drücke die Daumen, dass die Entwicklung in der Abteilung in der Zukunft positiv sein wird.:knuddel1

    :write

    Kann deine Gedanken, Vaiana , seht gut nachvollziehen. Manchmal ist es besser, den harten Schnitt zu machen, wenn man merkt, es schadet einem und verändert einen selbst zum schlechten.

  • Vaiana auf das es sich ins Gute bei Euch ändern möge... ja mit "Dauerbauchweh" sollte man nicht sein leben lang dahin gehen, wo man soviel Zeit und Energien (normalerweise) lässt. Es sollte eine Bereichung sein und nicht nur eine Pflicht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe vorhin einen Brief einer mir völlig unbekannten Frau im Kasten gehabt und dachte, es wäre vielleicht eine Schneckenposteule...

    War es nicht, diese Dame hat mich über den Tod einer lieben Freundin Anfang Februar informiert. Meine Adresse hat sie von einem an mich adressierten Brief dieser Freundin, den sie mir mitgeschickt hat. Es war eine Weihnachtskarte mit so lieben Worten.

    Das hat mich gerade ein wenig aus der Bahn geworfen. Wir hatten uns damals in einem Internetforum kennen gelernt und über fast 15 Jahre immer Kontakt gehalten, per Skype, Brief/Karte oder Messenger. Persönlich gesehen haben wir uns leider nie. Sie hatte keine Familie und wurde anonym bestattet.

    Ich danke dieser wildfremden Dame, dass sie mir diesen Brief geschickt hat und werde mich auch noch mit einem netten Schreiben bei ihr bedanken

  • So etwas wirft einen aus der Bahn. Komm her, Mazian :knuddel


    Toll und schön und lobenswert finde ich, dass die Dame Dich informiert und Du so Gelegenheit hast, evtl. Fragen noch zu stellen oder über diesen Kontakt Dich noch ein wenig über die Verstorbene auszutauschen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Danke Gucci  :knuddel1

    Ja, ich finde das auch sehr nett von der Dame. Sie hat mir auch geschrieben, dass sie ernsthaft überlegt hat, was sie tun soll. Alles (auch die Briefe - es waren wohl insgesamt 6) entsorgen oder eben wenigstens diese noch zu versenden

  • mazian  :knuddelaber so ist Deine Bekannte / Internetfreundin nicht spurlos verschollen. Du weist (leider) was mit Ihr ist. Auch wenn es nicht schön ist, kann man dann selber damit besser klar kommen als wie mit unbeantworteten Fragen.

    Und diese hier :bluemchen, für die nette Dame - die Dich und 5 weitere Menschen infomiert hat.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • mazian

    Auch wenn es traurig ist, finde ich das richtig rührend. Dass sich da die Dame diese Gedanken und "Arbeit" gemacht hat, finde ich toll. War für sie bestimmt auch nicht einfach. Und menschlich ist das eine sehr schöne Geste.


    Edit: Aber natürlich nachvollziehbar, dass dich das aus der Bahn wirft und beschäftigt. Wollte das mit meiner Bemerkung nicht schmälern. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • :knuddel1 mazian klar, dass Du da erschüttert und traurig bist. Solche Nachrichten treffen einen immer unerwartet.

    Schön, dass es noch jemanden gab, der sich die Mühe der schriftlichen Benachrichtigung gemacht hat. So eine anonyme Beerdigung stelle ich mir ziemlich trostlos vor :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando