Oster-Lesewochenende vom 15.-18. April 2022

  • Ich werd jetzt erst mal schnell noch einkaufen, damit mein lecker Ostermenue gesichert ist :grin

    Ich gucke kurz im Buchladen vorbei, ob mein Buch schon da ist, ansonsten muß ich für nachher doch noch etwas anderes lesen.

    Ich hab das vorbestellen ja verpennt und erst Donnerstag Abend dran gedacht.


    Nun ja - notfalls hab ich hier noch so das ein oder andere Buch herumfliegen und ein ??? geht sowieso immer :lache

  • Nach Bügeln, Zeitungen ausmisten, nervigen Versuchen herauszufinden, wann ein Jugendlicher als vollständig geimpft gilt und Mittagessen ist jetzt eine kleine Lesepause angesagt, bevor es mit der Osterbäckerei weitergeht.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Irgendwie ist es wie verhext. Unsere gestrige Verabredung wurde noch abgesagt. Also zusätzliche Lesezeit. Blöderweise habe ich mir dann mal schnell einen Hexenschuss eingehandelt und war damit beschäftigt, die Schmerzen in Schach zu halten. Wirklich viel gelesen habe ich also nicht.


    Heute dauert alles länger, weil ich halt Schmerzen habe. Der Gatte ist auch noch nicht so richtig mobil. Zumindest habe ich 1/2 Stunde auf der Terrasse gelesen. Gleich kommen meine Eltern zu Besuch und ich muss noch meine Schwiegermutter abholen. So sehr ich mich freue, gegen Ruhe und rumlungern hätte ich auch nichts.


    Ich hoffe wirklich, dass die nächsten beiden Tage lesereich werden. Mir fehlen die Lesestunden wirklich, aber irgendwie ist da eine unerklärliche Unruhe in mir. Das soll endlich aufhören.


    Ich mache mich mal auf die Suche nach leichter Kost. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung. Irgendwas leichtes, was mich einfach abtauchen lässt.

  • Ich winke nur mal ganz kurz in die Runde:wave

    Leider komme ich heute nicht wirklich zum Lesen. Wir fahren jetzt gleich zu dem Familientreffen bei meinen Eltern und ich habe vorher noch die Nachspeise dafür fertig gemacht ( Raffaello-Creme)

    Zumindest ein bisschen Hörbuch hören konnte ich dabei.:)

    Mein Plan ist, dann mal wieder zu einer Schwarte zu greifen, da ich nach Ostern ein paar Tage frei habe. Die ersten freien Tage seit mehr als einem halben Jahr…

    Ich wünsche Dir ganz tolle erholsame freie Tage:knuddel1Zu welcher Schwarte möchtest Du denn greifen?


    Knoermel : gute Besserung für Deine Rücken, Du Arme:knuddel


    Mariion : Viel Spaß heute abend mit Alexander Klaws. Den mag ich total gerne, wir haben ich auch schon mal bei einem Musical in Hamburg gesehen, das war ganz toll.

  • Ich mache mich mal auf die Suche nach leichter Kost. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung. Irgendwas leichtes, was mich einfach abtauchen lässt.


    Fürs abtauchen kann ich ja immer Victoria Holt empfehlen.

    Wenn Du ein E- Lesegerät hast, dann kannst Du einige noch herunterladen - als echte Bücher wirds leider schwerer.

  • Fürs abtauchen kann ich ja immer Victoria Holt empfehlen.

    Eine meiner früheren Lieblingsschriftstellerinnen! :love: Ob mir die Bücher heute noch gefallen würden, weiß ich aber nicht. Sollte ich vielleicht mal testen.


    Ich habe heute viel im Haushalt gemacht und dabei ein Hörbuch angefangen:

    Den dritten Teil der "Hades-Trilogie" von Candice Fox: Fall

    Ich finde ihn deutlich besser als den zweiten Band und sogar etwas besser als den ersten! Bin schon über die Hälfte durch.


    ASIN/ISBN: 3518467654


    Eden, Top-Cop bei der Mordkommission von Sydney, ist nach ihrem Undercover-Einsatz schwer angeschlagen. Das hält sie aber nicht davon ab, mit dem weiterzumachen, was sie am besten kann: in nächtlichen Streifzügen Killer und Psychopathen aufzuspüren und für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Ihr Kollege Frank ahnt ihr dunkles Geheimnis, hält jedoch still – noch.

    Als ein Killer in den Parks von Sydney eine Joggerin nach der anderen bestialisch ermordet, müssen die beiden Cops auf Gedeih und Verderb wieder zusammenarbeiten. Aber rasch eskaliert die Lage, weil Franks neue Freundin, die Psychologin Imogen Stone, in ihrer Freizeit für üppige Belohnungen alte Fälle wieder aufrollt und dabei auf die zwanzig Jahre alten Tanner-Morde stößt. In ihren Nachforschungen kommt sie Eden gefährlich nah, viel zu nah. Frank muss sich fragen, welche Maßnahmen Eden ergreifen wird, um sich zu schützen. Denn so gut kennt er Eden, dass er weiß: Diese Maßnahmen werden radikal sein …

  • Ich lese aktuell Es geschah in Schöneberg (Leo Wechsler 5) von Susanne Goga.

    Die Reihe gefällt mir unwahrscheinlich gut!


    ASIN/ISBN: B017RCSVFY


    Eier haben wir gestern mit meinen Eltern zusammen gefärbt, immer wieder eine schöne Karfreitag- Tradition. Tatsächlich keine Eier kaputt gegangen! Wir haben dann einfach noch ein paar mehr gemacht und diese angeklopft, um Soleier zu machen.

    Heute war dann ein wenig Haushalt angesagt, die letzten Einkäufe und momentan geht der Hefezopf- Teig in der Sonne.

    Gleich schmeißen wir ein wenig Hähnchenbrust auf den Grill und machen dazu einen Salat, ein bisschen leichtes Essen vor den Osterfeiertagen.

    Was mich erfreut, dass Männes für die Kaffeetafel bei meiner Schwiegermutter backen will, somit hab ich morgen frei 😊

    Dafür mach ich für Montag noch etwas Kuchen.

  • Mit meinem Buch (Läckberg/Fexeus - Schwarzlicht) bin ich nochmal 100 Seiten weiter gekommen, es gefällt mir super. Ich finde es total spannend und die Charaktere der Ermittlergruppe sind interessant zusammengewürfelt. Aber jetzt muss ich erstmal wieder Pause machen und mit ums Abendessen kümmern, später müssen noch zwei Körbe Wäsche zusammengelegt werden. Gott sei Dank ist kaum Bügelwäsche dabei. Ich hoffe, ich finde heute abend nochmal Zeit zum Weiterlesen. :)

  • Der Tag ist gut rumgegangen, aber ich hab keine Seite gelesen bisher. :lache

    Aber ich werd mir gleich sicher noch mein Buch schnappen. Und heute Abend schau ich sicher "The Masked Singer". Zumindest bis ich einfach auf der Couch einschlafe. :saint:


    Gute Besserung, Knoermel !

  • Der Tag war erfüllt mit Einkaufen, Wäsche waschen und bügeln, ein wenig putzen und dann war ich mit dem Kind noch in der Stadt, er braucht eine Übergangsjacke. Schwarz sollte sie sein. Wir haben auch tatsächlich eine gefunden, außerdem ist für den Baumschubser noch ein Buch mitgekommen, was morgen statt Schokolade im Osternest liegen wird.


    Und ich hab mir noch einen Platz in der Buchhandlung reserviert, am Donnerstag werden dort 25 Neuerscheinungen des Frühlings vorgestellt. Darauf freu ich mich schon.


    Eben habe ich erst noch auf der Terrasse gelesen, mich dann aber aufs Sofa mit Decke gelegt, hier geht ein kalter Wind.

    Und nun ist das Buch auch schon beendet.
    So richtig gefallen hat es mir nicht, war aber auch nicht so schlecht.

    ASIN/ISBN: 3809026492


    Mal sehen, was ich als nächstes greife, gleich fahren wir erst mal zum Osterfeuer


    Knoermel du Arme, gute Besserung! Hast du was von Anne Barnes oder Tanja Janz? Das liest sich immer gut weg.


    Oonalaily Die Serie von Susanne Goga ist super, ich hab alle verschlungen, nur der aktuelle Band wartet noch auf mich


    Johanna hast du deine Vorbestellung noch abholen können?


    Rosenstolz tolles Kulturprogramm! Viel Spaß

  • Und ich hab mir noch einen Platz in der Buchhandlung reserviert, am Donnerstag werden dort 25 Neuerscheinungen des Frühlings vorgestellt. Darauf freu ich mich schon.

    Das klingt toll!

    Dir ist aber klar, dass du uns dann daran teilhaben lassen musst? ;) Viel Spaß schon mal!

  • Jetzt habe ich meinem Buch doch in Summe 70 Seiten weitere Chance gegeben. Scheint jetzt doch noch spannend zu werden, also lese ich es vielleicht fertig.


    Ich war nach dem Teststelle suchen doch noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und habe doch mal meine Vorbestellungen abgeholt. Danach bin ich jetzt aber schon wieder platt wie Flunder. ;(Hat wohl doch mit dem Virus that mustn’t be named zu tun. Was ein Glück gibt es außer dem Pflegeheimbesuch dieses Jahr keine größeren Osteraktionen, so dass ich mir erlaube ein bisschen faul zu sein bevor ich an den freien Tagen in Garten- und Hausaktion trete.

    Ich wünsche Dir ganz tolle erholsame freie Tage:knuddel1Zu welcher Schwarte möchtest Du denn greifen?

    Das habe ich noch nicht entschieden. Ich überlege, ob ich es mit Fantasy probiere…

  • Johanna hast du deine Vorbestellung noch abholen können?


    Ich war zwar im Laden, aber das Buch war leider noch nicht da.

    Naja, ich hab hier ein anderes, in das ich immer wieder reinlese, aber ich denke, ich werde den Abend dann doch mit Harry und dem Orden des Phönix verbringen.


    Gerade hab ich schon mal mein Pesto für nachher gemacht, das wird dann dazu genossen.



    Das "Reinlesebuch" ist das hier.

    ASIN/ISBN: ‎ 3453425251

  • Johanna

    Das habe ich Anfang des Jahres gelesen und fand es toll.


    geli73

    Das klingt toll. Ich gehe davon aus, dass du berichten wirst.


    Wir hatten heute Besuch von meinen Eltern. Praktischerweise hat meine Mutter den Kuchen mitgebracht. Durch den Ausfall meines Mannes, haben wir alle Osterbesuche abgesagt. Meine Eltern haben sich dann kurzerhand selbst eingeladen :lache War schön. Wir haben sogar eine Weile draußen gesessen. Die Sonne war schön, aber es war dann doch zu windig.


    Die restlichen Ostertage haben wir nichts vor. Ich habe mir jetzt das hier bereit gelegt. Das sind eigentlich auch immer Wohlfühlbücher.


    ASIN/ISBN: 3734110610


    Meinem Rücken geht es etwas besser. Ich sitze aber auch die ganze Zeit mit Wärmflasche im Rücken rum.

  • Weiterhin gute Besserung. Berichte mal bitte, dass Buch steht bei mir auch noch im Regal :-)

  • Rosenstolz

    Danke für das Foto, das Theater sieht ja wirklich total beeindruckend aus!


    Mariion

    Es ist schon zu spät, dir viel Spaß zu wünschen, aber ich gehe mal davon aus, dass du auch so einen tollen Abend hast. :-]


    Knoermel

    Gute Besserung, Rückenschmerzen sind so ätzend. Die Hexe schießt aber auch immer, wenn man es am wenigsten brauchen kann, das zänkische Weib.



    ich war gestern mal so richtig faul, zumindest am Vormittag, dann war ich mir zu faul

    :lache


    Könnte aber glatt von mir kommen, Nichtstun wird mir schnell zu fad.

    Eine meiner früheren Lieblingsschriftstellerinnen! Ob mir die Bücher heute noch gefallen würden, weiß ich aber nicht. Sollte ich vielleicht mal testen.

    Ich hab als Jugendliche die Bücher von Victoria Holt heiß und innig geliebt. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, ab und zu mal wieder was von ihr zu lesen, und ich finde die Romane immer noch unterhaltsam. Wenn ich sie nicht schon kennen würde, fielen sie heute nicht mehr in mein Beuteschema – aber als nostalgische re-reads passt das nach wie vor.


    Ich überlege, ob ich es mit Fantasy probiere…

    welche Schwarten stehen denn zur Auswahl?