Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • tweedy39

    Ich hatte so meine Mühe, mit den Personen warm zu werden und weiß noch nicht, ob ich die Fortsetzungen lesen werde.
    Mochtest du es, falls du es schon gelesen hast?

    Ich mochte die Reihe sehr!

  • Ich brauche mal wieder was für die Seele und versinke in kalifornischen Träumen:


    Manuela Inusa - Mandelglück


    Bäume voller reifer Mandeln und drei Frauen auf der Suche nach dem Glück …

    Sophie hat das ländliche Kalifornien für ein Leben in der Großstadt hinter sich gelassen. Doch dann erbt sie unerwartet die Mandelfarm ihrer Großmutter Hattie, wo sie als Kind viele wunderbare Sommer verbrachte. Soll sie wirklich ihren Job aufgeben und die Farm übernehmen? Nicht nur der Duft der frisch gerösteten Mandeln weckt Erinnerungen an vergangene Tage, auch ihre ehemals beste Freundin Lydia und ihre Jugendliebe Jack tragen dazu bei, dass Sophie bald von alten Zeiten eingeholt wird. Und dann gibt es noch die weisen Worte ihrer verstorbenen Großmutter, die Sophie immer dann helfen, wenn sie nicht weiterweiß – und sie vielleicht sogar zum großen Glück führen …


    ASIN/ISBN: 373410789X

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Ich hab gestern dieses hier in einem Rutsch gelesen:


    Kristina Günak; Mit dir ist alles schöner


    Nachdem Franziska vor vielen Jahren aus der Enge ihres kleinen Heimatdorfes in die Großstadt flüchtete, ist sie nicht einmal zurückgekehrt. Nun steht sie hier, an der Ostseeküste, auf dem Campingplatz, den sie nach dem Tod ihres Vaters geerbt hat. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder weg, doch der Platz ist zwar idyllisch, aber völlig marode und damit unverkäuflich. Auch die Camper sorgen sich um ihr geliebtes zweites Zuhause. Da hilft nur eines: gemeinsam die Ärmel hochkrempeln – unterstützt von Erik, dem schweigsamen Elektriker, der Franziska immer wieder aus der Patsche hilft. Und plötzlich fragt sie sich: Wo gehöre ich hin? Und was will ich wirklich vom Leben?


    ASIN/ISBN: 3404187814

  • Und das hier wird das nächste:

    René Anour; Die Totenärztin: Goldene Rache


    Ein Mord und eines der berühmtesten Gemälde der Welt: Gustav Klimts «Der Kuss»

    Wien, 1908. Fanny Goldmann sucht keine Abenteuer. Sich gegen ihre männlichen Kollegen in der Gerichtsmedizin zu behaupten, die in ihr mehr Assistentin als fähige Ärztin sehen, ist schon nervenaufreibend genug. Doch bei dem Versuch, einen Mord aufzuklären, ist sie in Kontakt mit der Wiener Unterwelt gekommen. Und die lässt sie nicht mehr los. Graf Waidring, ein ebenso gefährlicher wie mächtiger Mann, erpresst Fanny, für ihn zu arbeiten. Einer seiner Männer wurde tot aufgefunden, und er befürchtet, jemand könnte von seinem geheimen Plan erfahren, den er für das neue Gemälde von Gustav Klimt hat. Wird Fanny den Mörder finden? Und wenn ja, soll sie ihn ausliefern? Oder sich mit ihm gegen Waidring verbünden?


    ASIN/ISBN: B08NH7LYPV

  • Also ich habe schon angefangen und wenn das Buch so bleibt, wird es ein neues Lieblingsbuch. So schön :love: Lese es morgen früh weiter mit einer schönen Tasse Tee :-)


    Die angesehene Richterin Teoh Yun Ling, deren Erinnerungskraft schwindet, setzt alles daran, das festzuhalten, was ihr das Wichtigste ist: ihre Vergangenheit. Kurz nach dem Krieg arbeitet sie, die einzige Überlebende eines japanischen Internierungslagers, als Anwältin für ein Tribunal, das japanische Kriegsverbrecher verurteilt. Doch der Tod ihrer Schwester lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Sie will für diese, eine Liebhaberin der japanischen Gartenkunst, eine Grabstätte schaffen. Trotz ihres Hasses auf die Japaner versucht Yun Ling den japanischen Gärtner Aritomo zu engagieren. Der geheimnisvolle Mann bietet ihr an, sie als Lehrling in seine Kunst einzuweisen, so dass sie selbst den Garten anlegen könnte. Yun Ling lässt sich auf die Ausbildung ein - und nähert sich nicht nur Aritomo, sondern auch ihrem eigenen dunkelsten Geheimnis.


    ASIN/ISBN: 3426199882


    Den Nachttiger von Yangze Choo habe ich erst mal beiseite gelegt. Mir teilweise gefühlt irgendwie zu modern, obwohl das Setting die 30er Jahre sind. Ist nur mein Empfinden. Bin auf die Meinungen gespannt, wenn die Querleseeulen dieses Buch demnächst lesen :-)

  • Ich habe gestern damit begonnen


    Anja Jonuleit - Die Herbstvergessene


    Für eine Versöhnung ist es zu spät: Zehn Jahre lang hat Maja Sternberg keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter Lilli gehabt – jetzt ist Lilli tot. Die Polizei in Wien spricht von Selbstmord. Doch daran mag Maja nicht glauben. In der Wohnung ihrer Mutter findet sie deren Geburtsurkunde: Der Name des Vaters fehlt. Als Geburtsort ist Hohehorst eingetragen. Ein Foto zeigt Großmutter Charlotte mit einem Baby, doch dieses dunkle Baby hat keinerlei Ähnlichkeit mit der hellblonden, blauäugigen Lilli. Von Schuldgefühlen und Neugier getrieben, begibt Maja sich auf die Spurensuche und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das alle Gewissheiten in ihrem Leben mit einem Schlag zunichtemacht

    ASIN/ISBN: 3423247886

  • Ich habe gestern damit begonnen


    Anja Jonuleit - Die Herbstvergessene


    Für eine Versöhnung ist es zu spät: Zehn Jahre lang hat Maja Sternberg keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter Lilli gehabt – jetzt ist Lilli tot. Die Polizei in Wien spricht von Selbstmord. Doch daran mag Maja nicht glauben. In der Wohnung ihrer Mutter findet sie deren Geburtsurkunde: Der Name des Vaters fehlt. Als Geburtsort ist Hohehorst eingetragen. Ein Foto zeigt Großmutter Charlotte mit einem Baby, doch dieses dunkle Baby hat keinerlei Ähnlichkeit mit der hellblonden, blauäugigen Lilli. Von Schuldgefühlen und Neugier getrieben, begibt Maja sich auf die Spurensuche und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das alle Gewissheiten in ihrem Leben mit einem Schlag zunichtemacht

    ASIN/ISBN: 3423247886

    Bis auf den Schluss, glaube ich jedenfalls, fand ich es ganz gut. Viel Spaß :-)

  • Als Zweitbuch für heute Abend. Bis jetzt sehr kurzweilig. Fängt gut an.


    Der Duft von frisch gemahlenem Kaffee und der Traum von Freiheit

    Drei starke Frauen in bewegten Zeiten: Band 1 der großen Familiensaga rund um den Aufstieg einer Hamburger Kaffeedynastie vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte zwischen 1889 und 1989.

    Hamburg 1889: Als die junge Brasilianerin Maria den Kaffeehändler Johann Behmer heiratet, fühlt sie sich fremd in Hamburg und einsam in Johanns zerstrittener Familie. Doch Maria ist eine Kämpferin, und als Tochter eines Kaffeeplantagenbesitzers liegt ihr das »schwarze Gold« im Blut. Begierig lernt sie in der neu eröffneten Speicherstadt alles, was man über den Handel mit dem Luxusgut wissen muss. Schon bald erweist sie sich als kluge Geschäftsfrau. Aber dann beginnt der Erste Weltkrieg, der Kaffeehandel kommt fast zum Erliegen, und Maria merkt, dass jemand in der Familie ihren Mann aus der Firma drängen möchte ...


    ASIN/ISBN: 3492317219

  • Das bleibt! Das ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Viel Freude noch damit. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • jetzt hast du mich angefixt, ich habe die Reihe noch auf dem ebook-SUB :grin

    Dann lins doch einfach mal rein ^^


    Den dritten Band habe ich jetzt durch, der war im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden aber irgendwie anstrengend. Sprache und Stil der Bücher sind recht außergewöhnlich, aber hier war es mir fast zu viel des Guten und manchmal auch etwas wirr. Trotzdem ein gutes Buch, auch wenn ich die ersten beiden besser fand.


    Die Figuren und vor allem die Atmosphäre der ganzen Reihe finde ich halt einfach toll. Die Beschreibungen von Manhattan mit seinen Elendsvierteln und Spelunken und Bordellen ist teilweise echt derb, aber immer stimmig und für mich auch authentisch. Ich hatte da Bilder vor Augen wie in "Gangs of New York", dem Kinofilm mit Daniel Day-Lewis und Leonardo di Caprio, das spielt auch etwa zur gleichen Zeit. Und die Fälle sind auch immer sehr interessant.

  • Dann lins doch einfach mal rein ^^


    Den dritten Band habe ich jetzt durch, der war im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden aber irgendwie anstrengend. Sprache und Stil der Bücher sind recht außergewöhnlich, aber hier war es mir fast zu viel des Guten und manchmal auch etwas wirr. Trotzdem ein gutes Buch, auch wenn ich die ersten beiden besser fand.


    Die Figuren und vor allem die Atmosphäre der ganzen Reihe finde ich halt einfach toll. Die Beschreibungen von Manhattan mit seinen Elendsvierteln und Spelunken und Bordellen ist teilweise echt derb, aber immer stimmig und für mich auch authentisch. Ich hatte da Bilder vor Augen wie in "Gangs of New York", dem Kinofilm mit Daniel Day-Lewis und Leonardo di Caprio, das spielt auch etwa zur gleichen Zeit. Und die Fälle sind auch immer sehr interessant.

    Ich habe mir gerade Band 1 sehr günstig gekauft. Bin gespannt.

  • Nachdem mein Buch für die nächste Leserunde noch nicht bei mir eingetroffen ist, schiebe ich jetzt mal den neuen Krimi von Dieter dazwischen.:)


    Mörderische Konzerttournee – Zweiter Band der Nord-Ostsee-Krimis mit der jungen TV-Journalistin Kira Lund

    Bei der Generalprobe für den Auftritt eines bekannten norddeutschen Kammerchors in Dänemark wird die Solosopranistin vermisst und bleibt verschwunden. Zwei Wochen später entdecken Urlauber ihre Leiche.

    Die gemeinsamen Ermittlungen von deutscher und dänischer Kripo ergeben, dass mehrere Personen ein Mordmotiv gehabt haben, nicht zuletzt auch der Ehemann des Opfers. Kira Lund bricht einen Urlaubs-Segeltörn ab, um für ihren Sender über den Fall zu berichten. Wenig später begeht ein Sänger des Kammerchors Suizid, und es wird klar, dass die tote Sopranistin ein dunkles Geheimnis gehütet hat. Als Kira schließlich kurz davor steht, es zu lüften, gerät sie jedoch selbst in höchste Gefahr.

    Hochspannung aus dem deutsch-dänischen Grenzland zwischen den Meeren!

    ASIN/ISBN: 3492504965

  • Die Frauen vom Jungfernstieg 2: Antonias Hoffnung - Lena Johannson

    Hamburg, 1903: Gerda und Oscar ist mit Leukoplast ein echter Bestseller gelungen. Während Oscar sein gemeinnütziges Engagement verstärkt und damit bei den Hamburger Kaufleuten aneckt, veranstaltet Gerda in ihrer Villa in Eimsbüttel erfolgreiche Kunstsalons. Die Künstlerin Irma steht vor ihrem internationalen Durchbruch, und Antonia hat ihr Glück in der Liebe gefunden. Doch dann soll sie sich nach einem Schicksalsschlag plötzlich um die kleine Tochter ihrer Freundin kümmern. Sie ahnt nicht, welch schwieriger Kampf um das Kind ihr bevorsteht. Zugleich unterstützen die drei Frauen Oscar bei der Entwicklung einer neuartigen Creme, die die Welt der Kosmetik revolutionieren soll – denn auch die Konkurrenz ist dieser Idee auf der Spur.


    ASIN/ISBN: 3746637058

  • auf dieses freue ich mich sehr: Wulf Dorn - Kalte Stille


    Beschreibung nach amazon.de

    Wenn die Stille zum Alptraum wird...
    Eine Tonbandaufzeichnung, die in abrupter Stille endet – unerträglicher Stille. Mehr ist Jan Forstner von seinem kleinen Bruder Sven nicht geblieben. Vor dreiundzwanzig Jahren ist Sven spurlos verschwunden. In derselben Nacht verunglückte auch sein Vater. Beide Fälle konnten nie aufgeklärt werden. Als Jan gezwungen ist, an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein mysteriöser Selbstmord führt ihn zu einem schrecklichen Geheimnis.

    ASIN/ISBN: 345343403X