Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Ein schmales, aber tolles Buch. Habe es letztes Jahr von einem Segelkameraden geschenkt bekommen und mit großer Begeisterung verschlungen. Alles was du dazu hier sagst, vev, unterschreibe ich voll. :write

    Ein literarisches Kleinod und ein beglückendes Leseerlebnis! Unbedingte Leseempfehlung!

    Überredet! :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich freue mich auf das neue Buch von Titus Müller: Das zweite Geheimnis


    Zwölf Jahre nach dem Mauerbau führt Ria Nachtmann ein weitgehend angepasstes Leben in Ostberlin. Niemand würde vermuten, dass sie einst als Spionin für den Bundesnachrichtendienst aktiv war. Nur eines hat die Jahre überdauert: ihre Liebe zu Jens, einem westdeutschen Journalisten. Doch Verbindungen mit dem Klassenfeind sind streng verboten. Als Ria ein geheimes Treffen arrangiert, wird sie bereits beobachtet. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...


    ASIN/ISBN: 3453441265

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • bei mir geht's nun weiter mit: Julian Lees - Das Knochenritual


    Beschreibung amazon.de

    »Keine Liebe kann so erfüllend sein wie grenzenloser Hass ...«
    Jakarta, Indonesien: Ruud Pujaumarta ist ein junger aufstrebender Polizeiinspektor, der schon Einiges gesehen hat. Doch die aktuelle Mordserie lässt auch ihn nicht kalt: Die Opfer sind Frauen, die der Mörder an Betten fesselt und erwürgt, zudem fehlt ihnen die linke Hand. In der Kehle der Ermordeten hinterlässt der Killer einen Mah-Jongg-Spielstein. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Als bei einem der Opfer schließlich ein Fotoalbum entdeckt wird, das in Verbindung mit Ruuds Vergangenheit steht, wird er nach und nach in einen Strudel aus Schuld und Rache gezogen, der noch lange nicht vorbei zu sein scheint …

    ASIN/ISBN: 373410503X

  • Wenn der Wind von Liebe singt , Annette Henning 3. Teil


    Quelle Amazon

    Israel 1947: Ohne Hoffnung auf eine Rückkehr flieht Nikolai nach Israel.



    Er lässt Charlotte, seine große Liebe, in Deutschland zurück und ahnt nicht, dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt.

    Im festen Glauben, alle Geheimnisse seiner Familie zu kennen, wirft er sein altes Leben über Bord und baut sich eine neue Existenz in Haifa auf.



    Doch auch hier holt die Vergangenheit ihn ein, und abermals wird er mit einer ihm unbekannten erschütternden Geschichte seiner Vorfahren konfrontiert.



    Jahrzehnte später eröffnet sich ihm eine Möglichkeit heimzukehren.



    Nach kurzem Zögern begibt er sich auf die Reise ins Land seiner Väter und lässt in Haifa alles zurück.



    Er fiebert einer Zukunft entgegen, von der er hofft, dass sie an seine glücklichsten Jahre anzuknüpfen vermag.


    ASIN ‏ : ‎ B09VDRSGFK

  • Ein schmales, aber tolles Buch. Habe es letztes Jahr von einem Segelkameraden geschenkt bekommen und mit großer Begeisterung verschlungen. Alles was du dazu hier sagst, vev, unterschreibe ich voll. :write

    Ein literarisches Kleinod und ein beglückendes Leseerlebnis! Unbedingte Leseempfehlung!

    Ich habe es mir jetzt kaufen "müssen". :)

  • Mein aktuelles Ebook:


    Das Loft von Linus Geschke


    Beschreibung (von Amazon):

    Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …

    Jeder hat seine Geschichte – und seine Abgründe: Psycho-Spannung von Bestsellerautor Linus Geschke


    ASIN/ISBN: B09HXKSWHL

  • Das Buch der verschollenen Namen - Kristin Harmel


    Nur knapp entkommt die Studentin Eva Abrams 1942 aus Paris, nachdem ihr Vater, ein polnischer Jude, verhaftet wurde. Eva findet Zuflucht im kleinen Bergdorf Aurignon in der unbesetzten Zone, wo sie auch den jungen Widerstandskämpfer Rémy kennenlernt.

    Bald beginnt Eva, im Auftrag der Résistance Ausweispapiere für jüdische Kinder zu fälschen – doch deren wahre Identität möchte sie für eine Zeit nach dem Krieg bewahren. Zusammen mit Rémy fertigt sie verschlüsselte Aufzeichnungen an: das Buch der verschollenen Namen. Als jedoch ihre Widerstandszelle verraten wird und Rémy plötzlich verschwindet, bedeutet das Buch für sie beide tödliche Gefahr.


    ASIN/ISBN: 3426227134

  • Lach ruhig. :grin

    Aber im ernst freue ich mich immer über deine Empfehlungen von Romanen, in denen es um Schifffahrt, das Meer etc. geht (ohne, hätte ich z. B. "Wir Ertrunkenen" nicht gelesen). Eine Sparte, in der ich mich nicht genug auskenne, um selbst etwas Geeignetes zu finden.

    Mich lockt mehr die Geschichte um die Ziege. :grin

  • Die Leseprobe klingt schonmal sehr gut. Ob Koch oder Ziege - Hauptsache Meer. :grin


    Ich habe gestern noch das Buch von NetGalley "Schallplattensommer" begonnen und nach wenigen Seiten mag ich es schon sehr. Es vermittelt eine ganz besondere Sommerstimmung.


    ASIN/ISBN: 3423763701

  • Ein schmales, aber tolles Buch. Habe es letztes Jahr von einem Segelkameraden geschenkt bekommen und mit großer Begeisterung verschlungen. Alles was du dazu hier sagst, vev, unterschreibe ich voll.

    Ein literarisches Kleinod und ein beglückendes Leseerlebnis! Unbedingte Leseempfehlung!

    Den Lorbeerkranz kann ich mir nicht aufsetzen, der Text stammt von der Amazonseite. Aber deine unbedingte Leseempfehlung bestätige ich sehr gerne.

    Der Autor fiel mir bei den Neuerwerbungen meiner Bücherei auf, eigentlich wollte ich

    Unter den Menschen lesen, aber das war gerade nicht verfügbar.

    So bin ich bei diesem schönen Büchlein mit der Ziege gelandet.

    Der Autor ist für mich eine Entdeckung.

    Der Mareverlag hat überhaupt verlockende Titel gelistet, allerdings ziemlich teuer

    für ein schmales Budget.

    Die Reportagen sehe ich auch sehr gerne.

    Allen zukünftigen Lesern noch viel Freude mit dem Buch.

    :wave

  • Das höre ich gerade als Hörbuch! Gefällt mir sehr gut. Die Sprecher sind auch sehr gut. Hab noch knapp 30 Minuten vor mir.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Der Mareverlag hat überhaupt verlockende Titel gelistet, allerdings ziemlich teuer

    für ein schmales Budget.

    Stimmt absolut. Im Mare-Programm finde ich auch immer wieder etwas Tolles. Und was die Preise angeht: Besser ein Buch weniger lesen, dafür ein gutes. Billigen Mist gibt´s wie Sand am Meer auf dem Buchmarkt. ...

  • Ich verzweifle mittlerweile…

    Weil Du den Buch-Icon oben im Menü nicht findest? Er ist an der letzten Stelle bei den Formatierungen. Wenn Du diesen "aktivierst" erscheint


    Zitat

    [buch ]hier kommt ASIN oder 10 stellige ISBN[/buch]


    Eckige Klammer geöffnet - buch - Eckige Klammer geschlossen

    Jetzt trägst Du oder kopierst Du ASIN oder 10 stellige ISBN ein

    Eckige Klammer geöffnet - Slash/buch - Eckige Klammer geschlossen


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)