Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • bei mir folgt nun ein Buch von Nicci French: Der falsche Freund


    Beschreibung amazon.de

    Eine kurze Liebesaffäre entwickelt sich zu einem mörderischen Alptraum: Mirandas neuer Freund schleicht sich in ihr Leben, verfolgt sie, bedrängt sie und verbündet sich mit ihrer Familie. Ihre Warnungen vor dem Psychopathen bleiben wirkungslos, denn alle halten Miranda für krankhaft eifersüchtig und hysterisch. Erst als ihr kaum noch Luft zum Atmen bleibt, schlägt sie mit dem Mut der Verzweiflung zurück.

    ASIN/ISBN: 3442461766

  • "Das Leuchten der Rentiere" von Ann-Helen Laestadius


    ASIN/ISBN: ‎ 3455012949



    Die unvergessliche Geschichte eines Sámi-Mädchens, das in einer im Verschwinden begriffenen Welt für seinen Platz im Leben kämpft. Ein Roman, so fesselnd und bezaubernd wie die schneebedeckte Weite, in der er spielt.

    Die Sámi Elsa ist neun Jahre alt, als sie allein Zeugin des Mordes an ihrem Rentierkalb wird. Der Täter zwingt sie, zu schweigen. Sie kann nichts tun und fühlt sich doch schuldig, gegenüber ihrer Familie und allen, die ihr nah sind, denn wieder einmal sieht die Polizei keinerlei Anlass, in einem Verbrechen zu ermitteln. Elsas Rentier gilt schlicht als „gestohlen“. Als die Bedrohung der Sámi und ihrer Herden dramatisch zunehmen und auch Elsa selbst ins Visier des Haupttäters gerät, findet sie endlich die Kraft, sich ihrer lange unterdrückten Schuld, Angst und Wut zu stellen. Aber wird sie etwas ausrichten können gegen die Gleichgültigkeit der Behörden und die Brutalität der Täter?

  • Mein aktuelles Buch gefällt mir bisher sehr gut, ist ziemlich witzig.


    Iglhaut - Katharina Adler


    Sie hat eine Vorliebe für Whiskey-Cocktails und alte Sozialdemokratinnen, hat schlechte Backenzähne, Geldprobleme und ein Talent für den Umgang mit Holz: Iglhaut, die im Hinterhof eines Münchner Mietshauses ihre Werkstatt unterhält. Die freiheitsliebende Iglhaut, die sich immer wieder – ohne eigenes Zutun und definitiv gegen ihren Willen – in nachbarschaftliche Angelegenheiten verstrickt.

    Katharina Adlers Iglhaut ist eine Heldin nach Art alter Götter. Aus dem Holz für verlässliche Beziehungen ist sie nicht gemacht, weder in der Liebe noch im Geschäft. Auch ihre Laune: so wandelbar wie das Wetter. Dabei will sie eigentlich nur ihre Ruhe, Ruhe für sich, die Hündin und ihre Arbeit. Doch dann steht da plötzlich eine alte, komplizierte Liebe, drängen immer mehr Anwohner und ihre Geschichten – cholerisch, komisch, ungebeten – in diesen zutiefst menschlichen Roman. Einen Roman, der das Leben feiert, ohne die Augen zu verschließen vor dem, was ist.


    ASIN/ISBN: 3498002562

  • Nina Lykke - Alles wird gut


    Inhalt

    Wie konnte es so weit kommen? Elin – Mitte 50, Allgemeinärztin seit 20 Jahren und genauso lange verheiratet mit Aksel – ist kurzerhand in ihre Praxis gezogen. Während Aksel jede freie Minute mit Skilanglauf verbringt, schickt Elin eines Abends schon leicht angeschickert eine Nachricht an ihren Jugendfreund Bjørn – der antwortet prompt. Elin fühlt sich das erste Mal seit Langem wieder richtig lebendig. Aus Alltagsresignation wird erwartungsvolle Aufbruchsstimmung. Doch eine langjährige Ehe und das gutsituierte Leben im Reihenhaus lassen sich nicht so leicht abschütteln. Das ist die Ausgangssituation des vielfach ausgezeichneten Romans, der mit entlarvender Ehrlichkeit das Beziehungsleben der modernen Großstädter in mittleren Jahren unter die Lupe nimmt.


    ASIN/ISBN: ‎344275934X

  • Heute habe ich wieder eine Leiche ausgegraben


    Abschied von Chautauqua - Stewart O'Nan


    Emily Maxwells Mann ist gestorben. Nun soll das Sommerhaus am Lake Chautauqua im Staat New York verkauft werden. Ein letztes Mal trifft die ganze Familie dort zusammen – eine alte Tradition. Eine Woche Ruhe will man, aber die Harmonie ist brüchig, mit Emilys Tochter Meg, der Alkoholikerin, deren Bruder Ken, der beruflich vor dem Absturz steht, seinem schwierigen Sohn Sam und seiner Tochter Ella, die sich unversehens in ihre Cousine verliebt. Nicht zu vergessen: Rufus, der Hund, der ganz eigene Sorgen hat.


    ASIN/ISBN: 3498050346

  • Kennt ihr von Andreas Gruber die schwarze Dame? Wenn ja ist das genauso spannend wie die Nemez Bücher?

    Kenne ich schnatterinchen. Andreas Gruber ist für mich ein sehr fähiger Autor. Ich mag seine Bücher sehr gerne. "Die schwarze Dame" ist auch ein Auftakt einer Reihe und ist auch sehr gut. :thumbup:Ich habe es damals mit vier Sternen bewertet, vermutlich gerade, weil für mich die Snaijder Reihe die Beste ist. Aber ich würde dir "Die schwarze Dame" doch ans Herz legen. Es ist ganz anderes Niveau, denn in diesem Band spielt die Kunst eine Rolle. Der Fall ist allerdings nicht weniger fesselnd, aber auch brutal. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall fortsetzen.

    Habe für dich eine Rezi zu Athos 2643 geschrieben, meine Begeisterung war ja nicht so groß, vielleicht interessiert dich der Roman trotzdem.

    Herzlichen Dank, Vev, dass du daran gedacht hast.:knuddel1 Ich mache mich jetzt dran, nachzulesen.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • nun starte ich mir: Tana French - Der dunkle Garten


    Beschreibung amazon.de

    Toby Hennessy, 28, führt ein unbeschwertes Leben in Dublin. Bis er eines Nachts in seiner Wohnung brutal zusammengeschlagen wird. Toby überlebt nur knapp, kann sich nicht mehr auf seine Erinnerungen verlassen. Er flüchtet sich in das »Efeuhaus« – das alte Anwesen der Familie, wo er sich um seinen sterbenden Onkel Hugo kümmern soll. Doch der dunkle Garten des Hauses birgt ein schreckliches Geheimnis.

    ASIN/ISBN: 3651025624

  • nun starte ich mir: Tana French - Der dunkle Garten


    Beschreibung amazon.de

    Toby Hennessy, 28, führt ein unbeschwertes Leben in Dublin. Bis er eines Nachts in seiner Wohnung brutal zusammengeschlagen wird. Toby überlebt nur knapp, kann sich nicht mehr auf seine Erinnerungen verlassen. Er flüchtet sich in das »Efeuhaus« – das alte Anwesen der Familie, wo er sich um seinen sterbenden Onkel Hugo kümmern soll. Doch der dunkle Garten des Hauses birgt ein schreckliches Geheimnis.

    ASIN/ISBN: 3651025624

    Viel Spaß. Die ersten habe ich alle gelesen und fand sie echt super. Ich glaube die letzten 3 muss/möchte ich noch lesen :-)

  • Ich habe erst beim Lesen entdeckt, daß ich Band 2 hier liegen habe

    Emily, allein : O′Nan, Stewart, Gunkel, Thomas: Amazon.de: Bücher


    Das hat mir beim Bücherbummel mal die liebe @patrizia_k empfohlen. Vielleicht sieht es jetzt vom Himmel aus und freut sich <3

  • Eigentlich Hinter dem Schein von Hanna Caspian. Ist nicht schlecht aber mir fehlt der SOG weiterlesen zu wollen.


    Fange jetzt hiermit an:


    Margot Frei hat die halbe Welt bereist. Jetzt greift sie nach den Sternen …


    Hamburg 1957. Als Stewardess hat Margot Frei die halbe Welt bereist, doch ihre Familie missbilligt dieses unabhängige Leben zutiefst. Die Lufthansa wiederum legt großen Wert darauf, dass alle Flugbegleiterinnen ungebunden bleiben, und spätestens mit der Eheschließung endet jede Karriere. Als für Margot alles auf dem Spiel steht, bekommt sie die einmalige Chance, für die legendäre Fluggesellschaft Pan Am zu arbeiten. Doch auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist nicht alles Gold, was glänzt. Margot steht vor einer schweren Entscheidung: Ist sie bereit, alles hinter sich zu lassen – auch den Piloten, an dem ihr Herz noch immer hängt?


    ASIN/ISBN: 3442491657

  • Band 3 der Scholomance Trilogie war wieder großartig!


    Da ich nach richtig guten Büchern einen Genre-Wechsel brauche, habe ich zu Kindle Unlimited gegriffen und den dritten Band der Thorn & Finster Reihe gestartet.


    Thorn & Finster: Blutmond


    Kaz muss feststellen, dass es schwierig ist, sich in Riverside einzuleben. Die Thorns empfangen ihn nicht gerade mit offenen Armen, allen voran Calebs Respekt einflößender Vater, der Alpha des Rudels. Kann Kaz sich in der Welt der Wandler behaupten?

    Als in den Wäldern ein unheimlicher Ritualmord geschieht, nehmen Kaz und Caleb die Spur auf. Je mehr sie herausfinden, desto rätselhafter wird der Fall. Bis sich zeigt, dass Caleb den Killer kennt und noch eine alte Rechnung mit ihm offen hat. Niemand sonst wagt, sich der Bedrohung entgegenzustellen. Um seinen Widersacher zur Strecke zu bringen, ist Caleb bereit, alles zu riskieren – sogar sein Leben.


    ASIN/ISBN: B0BL3T51K8

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hab dieses hier in den letzten Tagen gelesen und eben beendet:


    Die Mitternachtsbibliothek - Matt Haig


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können.

    Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?

    Matt Haig ist ein zauberhafter Roman darüber gelungen, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben – auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das einzige ist, das zu uns gehört.

    ASIN/ISBN: 3426282569

  • Gestern auch schon begonnen und halb durch. Ich geh jetzt auch wieder lesen…


    Ralf Langroth - Ein Präsident verschwindet

    1954: Über Nacht verschwindet Verfassungsschutzpräsident Otto John – und taucht in Ost-Berlin wieder auf. Wurde er, wie er später behauptet, tatsächlich entführt? Auf Wunsch von Konrad Adenauer übernimmt Philipp Gerber von der Sicherungsgruppe Bonn die Ermittlungen. Gerber hat dem Bundeskanzler schon einmal geholfen, doch diesmal hat er auch ein persönliches Interesse: Seine Geliebte, die Journalistin Eva Herden, ist verschwunden, ein Foto zeigt sie an der Seite von Otto John. Als ein Barbesitzer aus dem Rotlichtmilieu ermordet wird, der viele Geheimnisse der Polit-Elite kannte, steht Eva unter doppeltem Verdacht: als Mörderin und kommunistische Agentin, die den Mann im Auftrag der Sowjets ausgeschaltet haben soll. Auf der Suche nach Eva und den Beweisen ihrer Unschuld gerät Gerber zwischen die Fronten der Geheimdienste.

    3499004771.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3499004771