Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Hallo zusammen :wave


    Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war einfach unfassbar toll und lustig, aber gelesen habe ich keine einzige Seite. War sechs Tage mit meiner besten Freundin in Kroatien und Italien und unterwegs und wir haben Spatzen im Kiefer vor lauter tratschen. SO lange habe ich wirklich noch auf keinem Chris Carter Buch herum gelesen :chen Heute am Abend geht es aber weiter. Ich bin ca. auf Seite 300 und schon sehr gespannt wie es weitergeht.


    Ich hoffe es geht euch gut und ihr verbringt tolle Lesestunden. Nachdem es draußen schon richtig herbstlich ist kann man sich ja perfekt einkuscheln.


    Habt einen schönen Tag.

  • Vaiana , ich freue mich, dass Dein Urlaub so erfolgreich war. mit der besten Freundin kann ja auch eigentlich kaum was schiefgehen. :wave

    Urlaub, gerade wenn man unterwegs ist, sollte man nicht verwechseln mit "ich habe dann mehr Lesezeit", das geht mir meistens auch so. Aber wenn man halt viel unterwegs ist, geht das eben nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Der Blutkünstler" kann ich kaum aus der Hand legen. Ich finde Chris Carter zwar ein wenig besser, aber Chris Meyer kommt schon dicht ran. Hier bin ich mit dem Team noch nicht so richtig warm geworden, auch Tom Bachmann nicht.


    Als bekennender Dr.-Who-Fan habe ich mir gestern die Time-Lord-Märchen gekauft:


    "Letzten Endes sind wir alle nur Geschichte(n).


    Diese düsteren, wunderschönen und skurrilen Geschichten stecken voller albtraumhafter Schrecken sowie heroischer Triumphe aus allen Ecken und Enden des Raumes und der Zeit. Die Geschichten von alten Wundern und Mysterien wurden von Generationen von Time Lords überliefert und jungen Time Lords beim Zu-Bett-Gehen vorgelesen.


    Die wunderschön bebilderte Kollektion bietet fünfzehn Märchen aus der Welt von Doctor Who und ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Doctor-Who-Fan. - Die Geschichten präsentieren verschiedenste Inkarnationen des Doktors sowie diverse Monster und Gegner. - Die meisten der Geschichten sind von echten Märchen inspiriert."



    ASIN/ISBN: 3966586274

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So. Chris Carter habe ich gerade beendet und es hat mir wieder ausnahmslos gut gefallen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich mittlerweile - oder vielleicht auch nur momentan - sehr empfindlich bin bei "blutigen" Thrillern. Ich vertrage das ganz schlecht obwohl es mir davor nichts ausgemacht hat. Kennt ihr das auch?


    Morgen suche ich mir das nächste Buch aus meinem Mini SuB raus. Aber jetzt packe ich den Hund zusammen und gehe ins Bett.


    Schlaft gut


    :wave

  • Blutige Thriller machen mir nichts aus, muss ich aber auch nicht hintereinanderweg haben.

    "Der Blutkünstler" (nomen est omen) ist natürlich blutig, habe aber auch schon schlimmeres gelesen.


    Ich mag es nicht, wenn es nur sinnloses blutziges Gemetzel ist ohne richtige Story.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Versteh ich gut. Mir hat auch noch nie etwas ausgemacht, aber dieses Mal musste ich wirklich ein paar kurze Pausen beim Lesen machen. Deshalb habe ich mich jetzt mal für etwas vermutlich unblutigeres entschieden und werde heute mit Die Psychologin von Helene Flood beginnen. Ich bin sehr gespannt darauf. Die Meinungen dazu gehen ja zum Teil sehr auseinander.


    ASIN/ISBN: 3442758971

  • Gute Psycho-Thriller lese ich auch gerne, sehr gut gefiel mir da z. B. "Die gute Seele" von John Marrs.


    Aber der Klappentext von "Die Psychologin" spricht mich erst einmal nicht so an, bin aber auf Dein Fazit gespannt. Nach Klappentexten sollte man ja nicht unbedingt immer gehen.


    "Der Blutkünstler" habe ich beendet, fand das Buch schon spannend, die Fälle ziemlich grausam und die unterschiedlichen Lebenswege von Tom Bachmann und seinem Freund gut beschrieben. Auch die unterschiedlichen Handlungsstränge fand ich sehr gut und lese das so lieber als mit nur einem Handlungsstrang.

    Etwas fragwürdig, aber nicht unrealistisch, war für mich, dass Toms Vater das in dem Heim so lange unentdeckt machen konnte, allerdings ist mir nicht klar, wie lange genau er das tat.

    Einen großen Teil einer guten Story machen die Protas aus, die hier allesamt sehr oberflächlich und mir fremd blieben, auch leider Tom, dessen Charakter ich von allen allerdings am interessantesten fand (hat mich an manchen Stellen an Ruben Hattinger erinnert), das ist leider nicht schwer, da man die Charaktere der anderen Protas nicht kennenlernt.

    Ich werde den 2. Band noch lesen, und wenn sich das nicht ändert, war es das für mich mit dieser Reihe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen


    Ich melde mich auch wieder mal bei euch.

    Ich bin seit zwei Wochen krank und mein Mann seit 10 Tagen. Corona hat uns ziemlich heftig erwischt, sämtliche Grippesymptome haben wir - das volle Programm. :( In's Krankenhaus mussten wir nicht, aber beim Arzt waren wir. So langsam geht es uns aber ein wenig besser und wir hoffen, dass es uns mit jedem Tag ein bisschen besser geht.

    Lesen konnte ich nicht viel, es war einfach zu anstrengend.


    Vaiana

    Brutale Bücher mag ich auch nicht. Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto weniger vertrage ich sowas. Leider haben viele Autoren angefangen, brutaler und beim nächsten Buch noch brutaler zu schreiben. Das finde ich doof, denn für mich hat Brutalität nichts mit Spannung zu tun, absolut rein gar nichts.

    Ich mag lieber raffinierte, hochspannende Bücher mit gut ausgearbeiteten Figuren.

    Sehr gerne lese ich auch Horrorbücher, wenn sie nicht so brutal geschrieben sind, denn ich liebe gruselige Atmosphären in Büchern. Na ja, Horrorbücher sind halt leider auch oft sehr blutig. Es ist schwer, nicht so blutige zu finden.


    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund! :knuddel1


    Liebe Grüße :wave

  • Jenya , Corona hattest Du doch schonmal, oder? Und nun schon wieder, Gute Besserung euch. :knuddel1


    Thriller müssen bei mir auch nicht zwangsläufig blutig sein, ich mag genauso oder vielleicht eher raffinierte, überraschende, wendungsreiche und hochspannende. Und das hatte ich beim Blutkünstler nicht.

    Gute Beispiele dafür sind z. B. die Echtzeit-Trilogie von Thariot/Feuerbach oder die Eve-Dallas-Reihe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche.:knuddel1



    Jenya , Corona hattest Du doch schonmal, oder? Und nun schon wieder, Gute Besserung euch. :knuddel1

    Das war am Anfang, im März 2020. Damals durften wir noch keine PCR-Tests machen, nur die ganz schweren Fälle. Mein Arzt meinte damals, dass es, anhand meiner beschriebenen Symptome, ziemlich sicher Corona war. Aber bestätigt ist das nicht.

    Jetzt haben wir je zwei positive Schnell- und PCR-Tests. Und wir bekommen auch noch ein Genesen-Zertifikat.

  • Teufelchen_Yvi

    Kennst du schon Chris Meyer? Ähnelt Chris Carter ungemein....und nicht nur der Name.

    Nein, der Autor sagt mir gar nichts. Werde ich mir aber anschauen. Geht also in die Carter Ecke? Das klingt ja dann schon interessant. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jenya Gute Besserung an dich und deinen Mann! Ich hoffe, ihr kommt schnell wieder auf die Beine und erholt euch gut von allem.

    Mein Mann liegt seit Mittwoch flach. Do. dann 2 positive und 1 negativer Selbsttest, 1 negative Bürgertest und der PCR Test am Freitag war dann sehr aussagekräftig: positiv und hochansteckend. Er hat sich aber schon Mittwoch isoliert. Jetzt ist er im Schlafzimmer untergebracht. Und ich hoffe, das sich hier auch keiner ansteckt. Die Kinder hatten im April Corona und ich im April und Juli. Nun reichts.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi

    Ich wünsche deinem Mann auch gute Besserung und dass es ihm bald wieder gut geht. Oje, du hattest schon zwei Mal dieses Jahr Corona? Ja, man kann es mehrmals bekommen. Es gibt ja immer wieder neue Varianten und die Fallzahlen steigen wieder. Das ist doof. Lass dich drücken. :knuddel1Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass du und die Kinder diesmal verschont bleiben. :daumendrueck