Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • tweedy39 Hats mittlerweile geklappt?


    Mich machen die Office Lizenzen wahnsinnig...


    Und ich bin genervt, dass heute in der Zeitung eine Veranstaltung morgen beworben wurde und es online noch Normaltickets gibt, aber keine Ermäßigten. Bei der Hotline kommt man nicht durch und meine Email beantwortet auch keiner.

    Nee, ich habe heute keine Geduld. Ich habe schon von einigen Pflegekräften gehört auf der Arbeit ist man relativ ruhig, um dann aber doch mal eher genervt zu sein, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind. Bei mir z.B Technik oder in einer langen Warteschlange beim Einkaufen zu stehen ;-)

  • Nee, ich habe heute keine Geduld. Ich habe schon von einigen Pflegekräften gehört auf der Arbeit ist man relativ ruhig, um dann aber doch mal eher genervt zu sein, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind. Bei mir z.B Technik oder in einer langen Warteschlange beim Einkaufen zu stehen ;-)

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Technik und ich stehen teilweise auch auf dem Kriegsfuß, ich bin einfach eher so der analoge Typ, seufz. Was an meinem Laptop alles an Kleinigkeiten nicht geht, Handy ebenso. Zum Thema Handy könnte ich was sagen, wo mich Leute nur noch komisch angucken. :chen


    Ich bin gerade leicht genervt, weil die Datei mit meinen gelesenen Bücher und einigen Links aus dem Forum irgendwie nicht aufgehen möchte. Das war schon vor Weihnachten so, wird jetzt nichts besser. Irgendwas stimmt mit der nicht, alles andere funktioniert ja. Werde mich von ihr evtl. verabschieden müssen, was soll's.


    Und außerdem bin ich genervt, weil ich in der Eule gefühlt so viel "nachzuholen" habe. Lesen ist ja das eine. Aber ich will bei einigen Sachen was schreiben, zudem noch bei der LR von Tom so einiges offen. Ist wie so ne offene To-Do-Liste, ich hab aber so viele andere Sachen jetzt noch zu erledigen und zu machen, dass ich gar nicht weiß, wann ich das machen soll. Ich glaube, ich mache bei LR nicht mehr mit, irgendwie artet das leider nur in Stress aus. :(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich glaube, ich mache bei LR nicht mehr mit, irgendwie artet das leider nur in Stress aus.

    :knuddel1

    Ich verstehe Dich gut. Ich mache auch nur noch ganz gezielt bei bestimmten Leserunden mit und wenn ich sicher weiß, dass ich viel Zeit habe. Ich mag das Gefühl auch gar nicht, dass ich mich eigentlich viel mehr in der Leserunde beteiligen möchte und dann aber keine Zeit dafür habe. Und Lesen soll ja was Schönes zum Entspannen sein und keinen Stress verursachen.

  • Ich habe ja auch kaum mehr bzw. auf jeden Fall zuwenig Lesezeit, mache aber erst jetzt wieder bei LR (in meinem eigenen Tempo) mit, weil ich es so schön finde, über die (zuwenigen) Bücher, die ich lese mit den Eulen zu schwadronieren fachzusimpeln. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin ziemlich genervt. Im November habe ich online einen Reha-Antrag gestellt. Leider ließ sich der online nicht wiederfinden, also habe ich heute einen neuen Antrag gestellt. Als ich die zusätzlichen Formulare hochladen wollte, ließ sich nur ein Formular hochladen, danach ist alles abgestürzt und nun steht da, dass es bis zum 02.01. Wartungsarbeiten gibt...

    Ich denke, dann muss ich im Januar nochmal alles ausfüllen. Langsam kann ich die Fragen auswendig. :bonk

  • Genervt ist relativ, aber wir haben vorhin mal geschaut, ob es für uns Sinn macht morgen mit dem Zug zu unserer Silvester-Verabredung zu fahren. Da es dort immer feucht-fröhlich zugeht, ist mir das eigentlich lieber, auch wenn wir dort schlafen werden. Aber da wir durch zwei Verkehrsverbünde fahren, müssen wir für zwei Personen Hin- und Rückfahrt insgesamt über 80€ zahlen. :schlaegerDafür sind wir dann jeweils statt einer Stunde etwas mehr als zwei Stunden unterwegs. Lohnt sich ja richtig... :schlaeger

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Kannst Du nicht ein Bundesland-Ticket nutzen? wie z.B. Niedersachsen/Hamburg/Bremen Ticket für 2 Pers 31 € x 2 Tage = 62 €

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci Wenn ich das hier richtig lese, kostet das bei uns für zwei Personen 45€ und wäre damit sogar eher teurer, als die Zeittickets für 20,50€...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mich nerven die Leute, die jetzt schon ihre Böller ausprobieren und mich nicht zur Ruhe kommen lassen :schlaeger Ich will jetzt endlich schlafen!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Mich nerven die Leute, die jetzt schon ihre Böller ausprobieren und mich nicht zur Ruhe kommen lassen :schlaeger Ich will jetzt endlich schlafen!

    Ohropax ist bei mir momentan sehr schlaffördernd.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hier in Berlin, ganz besonders in Neukölln, hier wiederum sei die Sonnenallee explizit erwähnt, ist es normal, dass besonders unsere arabischen Freunde ein freundschaftliches Verhältnis zu Raketen und Knallkörpern haben.

    Selbstverständlich haben sie das Verlangen, das gekaufte Material vorher auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen.

    Das Problem ist dann, dass die Überprüfung ergab, das Material ist hervorragend, kann aber nicht nochmal benutzt werden. Dank z.B. Lidl ist aber für genügend Ersatz und Nachschub gesorgt.

    Fazit: akzeptiere was du nicht ändern kannst. Denn sie knallen ja doch!

    Und freu dich, du sitzt nicht in Kiew in einer Ubahnstation, es ist nur der übliche Silvesterscheiss, am zweiten Januar ist es hier so gut wie vorbei. Woanders leider nicht.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen