Weihnachtswichteln 2022

  • Ich kenne mein Wichtelkind nun auch und kann anfangen, mir Gedanken zu machen. :)


    Für meine Wichtelmama oder den -papa:


    Was ich mag:

    - ich bin eine ausgesprochene Kaffeetante und mag alles, was damit zusammenhängt.

    - Süßkram aller Art (vor allem mit Vollmilchschoki)

    - feine Duschgels und Seifen

    - selbstgemachte oder -gebastelte Sachen


    Was ich nicht so sehr mag (oder im Moment nicht brauchen kann):

    - Tee, denn ich trinke ihn nicht so oft und habe deshalb noch einen gut sortierten Vorrat

    - Lakritz (bäh!)

    - Hochprozentiges

    - Körperlotions oder -cremes, auch Handcreme, davon habe ich massenhaft


    Und für alles andere lasse ich mich gerne überraschen!


    Bücher dürfen gerne gebraucht sein, solange sie noch einigermaßen gut aussehen.

  • Das Zoom-Meeting können wir gerne ausprobieren.

    Vielleicht wäre es eine Idee, direkt vor dem Meeting das Päckchen auszupacken? Dann sind die Eindrücke auch noch frisch und es dauert nicht so lang, bis alle durch sind. Es darf ja gerne auch danach noch weiter geschwatzt werden. :)

  • Ein Zoom-Meeting mit so vielen Leuten stelle ich mir eher chaotisch vor. Falls ich an dem Termin Zeit habe, wäre ich aber dabei, falls die Mehrheit sich Zoom wünscht.


    Mein Wiki hat mich total überrascht, denn es mag doch tatsächlich Bücher! Jetzt muss ich erst mal gucken, wo man sowas bekommt :chen

  • Ich kenne mein Wiki jetzt auch und fange in Gedanken schon an, das Päckchen zu packen... :gruebel


    Doch, mein liebes WiKi, bevor es dann nur noch und einzig und allein um dich geht ;), möchte ich meiner WiMa oder meinem WiPa noch ein paar Hinweise/Tipps hinterlassen:


    Ich vertrage keine Nüsse und Zitrusfrüchte, keine Duftstoffe, egal in welcher Form (Badezusatz, Duftkerze etc.) und ich mag kein Lakritz.


    Was ich mag:


    - ich liebe natürlich Bücher (gerne auch gebraucht, so lange sie nicht völlig kaputt oder verqualmt *hust* sind)

    - ich bin gerne kreativ und beschenke alle, die nicht bei drei auf dem Baum sind, mit etwas Selbstgehäkeltem :lache

    - ich male gerne aus, um mich zu entspannen

    - und ja (!) ich freue mich auch über Socken (Größe 35-38)! :) Wenn, dann wünsche ich mir welche mit Stoppersohle. Ich habe mir kürzlich den Fuß gebrochen und da ist fester halt auf glattem Boden noch wichtel... äääh wichtig. ;)


    Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst! :winkt

    Dein WiKi

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Zoom fände ich gut, da wäre ich dabei. Vermutlich auch mit Kamera.


    An meine WiMa/meinen WiPa:


    Ich bin pflegeleicht. Bücher dürfen auch gebraucht sein. Allergien habe ich keine.


    Was ich nicht mag/nicht brauche:

    Ich bin kein großer Kaffee-Fan.

    Kerzen habe ich ich mehr als genug im Haus.

    Lakritze ist auch nicht so meins.

    Und Marmelade wird meistens alt.

    Stehrümchen habe ich leider auch schon reichlich, deshalb bevorzuge ich Dinge, die ich verbrauchen kann.


    Was ich gerne mag:

    Schokolade aller Art, von weiß bis dunkel.

    Alkohol, solange er nicht nach Anis/Lakritz schmeckt.

    Knabbersachen, süß wie salzig

    Plätzchen

    Duftendes aller Art, nur Kerzen habe ich halt schon reichlich.

    Gewürze

    Tees (außer Anis, Fenchel, Kümmel), besonders aromatisierte Tees

    Farblich mag ich blau, violett, schwarz, weinrot und türkis am liebsten.

    Socken habe ich immer zu wenig... Schuhgröße ist 40/41.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Juhu, ich habe mein WiKi auch erhalten. :-] Fange direkt mit den Nachforschungen an, was ihm/ihr gefällt. 8)


    Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa


    du hast mit mir ein unkompliziertes Wichtelkind ohne Allergien erwischt. Damit du es beim Aussuchen ein bisschen leichter hast, hier meine Liste der Vorlieben und Abneigungen, an der du dich orientieren kannst aber natürlich nicht musst. Ich bin sicher, dass ich mich über dein Päckchen freuen werde. :-)


    Meine WuLi ist zwar aktuell, aber wurde länger nicht mehr ergänzt. Vielleicht schaue ich gleich noch kurz über meine handgeschriebene Liste, aber da ich sehr viele Bücher ausleihe, ist meine WuLi an Büchern, die ich "besitzen" will meistens eher kurz.


    Vorlieben:

    Schokolade in (fast) allen Sorten, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln / Nuss-Schoko-Kram, Kekse, habe ein Faible für "Papeteriekram" (Stifte, Postkarten oder sowas) und mag natürlich alles was mit Büchern zusammen hängt.


    Abneigungen:

    Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, Taschenwärmer (habe genug), alkoholische Süßigkeiten und aromatisierten Tee.



    - Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, etc. finde ich nicht so schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind oder der Rücken etwas rund kann ich damit gut leben.

  • Hier nun meine allwichtelige Wichtelliste, immer mal was modifiziert =)


    Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!


    Jau:

    - Marzipan, Lakritz, Zartbitterschoki, Alohol :saint: - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit, nur dieses Jahr schon :knuddel) ABER Rezepte find ich immer klasse!

    - alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

    - ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen (Batman ist nicht mein Fall), Hello Kitty liebe ich auch! Star Trek meine Leidenschaft!

    - Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

    - auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl

    - was für unseren Weihnachtsbaum, hab schon viele tolle Dinge hier bekommen =)))


    - Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

    - Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

    - Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!

    - religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)

    - Staubige Staubfänger =)

    - Gummibären - ich mag sie gerne - nur wird mir davon KOTZESCHLECHT nach 4 Tüten, äh Stück .. ich vermute die Gelatine oder so!


    Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!


    Tja, hat sich nichts geändert :gruebel:/ - doch: meine diesjährige Laune! Mein Vater ist (sehr wahrscheinlich unheilbar) krank, meine Mutter hatte Anfang des Jahres auch eine schlimme Diagnose (aber wieder alles gut) und wir haben den Frühchenkumpel von D. beerdigt! Mir reicht es dieses Jahr wirklich! Daher bin ich ein wenig stiller, aber trotzdem wird alles mit Liebe gebacken, ähh gepackt und uch verschickt! Eine Bitte habe ich allerdinge: liebes Wichtelelternteil: ich bin icht so der Fan von melancholischen Dingen zur Zeit - Du brauchst auch keine Angst vor irgendwelchem Galgenhumorsachen haben, denn sowas mag ich =))) Umso bescheuerter, umso besser =) Denk aber dran: Gurken im Glas hatte ich schon unterm Weihnachtsbaum!!!!


    Chat ist mir eigentlich lieber, aber natürlich wäre ich bei Zoom auch dabei - aber wahrscheinlich ohne Kamera. Das entscheide ich spontan!


    lg

    Andi


    Edit(h) Pferdestärke: Achso, ich werde wieder vorher für mich alleine auspacken - und natürlich wieder im AuspackFreeed zeigen!!

  • Ja, der zählt nur "buchrelevante" Beiträge. Beiträge aus der Forenrubrik "Diverses" (Plaudereulen, Rezepte, Hobbies, Geburtstagswünsche etc.) werden nicht als Beitrag gezählt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich war auch schon fleissig stöbern für mein Wichtelkind :-)


    Hallo Wichtelmama oder Papa :-)


    Ich freue mich über alles was kommt. Ich empfinde mich als pflegeleicht ;-)

    Ich mag Bücher, auch gebrauchte, sofern sie denn noch ordentlich aussehen.

    Ich mag Kaffee, Schoklade, Nüsse und Alkohol. Ich mag Deko :-) entweder afrikanisch oder auch buddha´s oder Glaskugeln. Ich mag fruchtige Düfte. Ich mag Tannenbäume und Elche :-)

    Meine Lieblingsfarbe ist türkis/petrol :-)


    Ich mag nicht so gerne.


    Tee´s, Sachen zum Duschen oder für die Badewanne, krokant.


    Scheinbar gibt es mehr Sachen die ich mag, als die die ich nicht mag.


    Ich lass mich auch gerne überraschen, Du kannst nichts falsch machen :-)


    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind ist länger bei den Eulen, hat aber "weniger" Beiträge :-)