Enten-Wichteln oder Isch sach mal Dangge Frädd 2022 (Weihnachtswichteln 2022)

  • Dieses Jahr ganze einfach nur kopiert, hoffe das ist okay - wenn nicht: :heuldoch:meckernicht:spassbremse




    :grin So, da wären wir mal wieder beim Enttarnen der Gnome - aka Wichtelelternteile!!!


    Bitte hier rein Eure Fotos - aber versucht mal keine Fotos vom letzten FKK Urlaub mit einzuarbeiten, hier gibt es sicherlich zart beseitete Seelen :kreuz Für FKK und anderen Kram kann man ja nen eigenen Fred aufmachen :evil:


    Mal im Ernst oder August (sorry, ich kann es nicht lassen):

    * Fotos bitte - wer nicht weiß wie: FRAGEN!

    * lieb und nett Danke sagen, das ist immer schön!!

    * Weihnachtsgedicht aufsagen, sonst kommt das ChristnixKindchen!!! (:fetch hat mir mein Vater immer eingeredet :evil:)


    Okay, hier mein Lieblingsgedicht (nach Vatern)

    :weihnachtsbaum

    Advent Advent, ein Lichtlein brennt

    erst Eins, dann Zwei

    dann Drei, dann Vier,

    dann steht das Christ(nix)Kind vor der Tür!

    ... und wenn das Fünfte Lichtlein brennt:

    dann haste Weihnachten verpennt!!



    Habt viel Spaß. vielen lieben Dank für die Organisation (und wie immer: ICH mach nur den Fred auf, Macht der doofen Gewohnheit) und wir sehen uns nächstes Jahr wieder! (Vielleicht auch mehrmals)


    Schöne Weihnachten und nen schönes neues Jahr 2022 - vielleicht bald auch ohne :pille


    Ich schreib mal hier keine Wünsche rein, 2022 ist/war und bleibt beschi..en genug!


    Wir sehen uns 2023 - bis dahin :feiern:geburtstag:feiern


    :superschiel

    Andi



    :weihnachtsbaum:weihnachtsmann:adventskranz:weihnachtsstern Weihnachtswichteln 2022

  • Oki, auch wenn etwas verspätet! ;)


    Meine Wichtelmama war dieses Jahr tweedy39 :knuddel1

    Knallrotes Paket kam hier an :frech - aufgrund meines Vaters hab ich das Paket auch direkt aufgemacht, da ich nicht wußte was bis zum EntWichteln los ist...


    Jau Freunde, ich hab mich erstmal kringelig gelacht - mein Wichtelkind, meine Wichtelmama und ich: wir haben alle denselber Vornamen :lache fand ich schon mal klasse!!! (Schon komisch an sich selber eine Weihnachtskarte zu schreiben :pille)


    Kringellacher Nr.2 war beim auspacken - Wichtelkind hat auch eine Glasgurke bekommen :chen


    ... und dann hab ich erst mal hingucken müssen: Star Trek Buch :wow:yikes:frech :blume - ich vergess nämlich immer was ich auf meiner Wunschliste habe :help Info: Jaaa, ich bin ein ziemlicher Nerd und Geek und Entenpreis-Fan :S hab sogar eine selber gebaut aus einer Art Lego :grin (Weihnachtsgeschenk vor Jahren vom Ehemann - der dann auch fleißig mitgebastelt hat)


    Lakritzschnecken - die müssen jetzt nur noch ein wenig hart werden :S und der Marzipan wird vorm Ehemann versteckt, auch wenn geteilt wird (Kind ißt ja leider nichts - außer Schokopudding). Einer der beiden Schokomänner ist schon weg :gruebel wahrscheinlich im Urlaub oder ausgewandert X/


    Spidey ist noch in der Packung, ich kenn meinen Sohn - sobald der eine Schere in der Hand hat :nono (


    Liebe Tweedy39 - vielen lieben Dank für das schöne Päckle :kiss:kiss:kiss hat mir meinen Tag verschönert und Star Trek gehört auch zu den Sachen, die ich schaue oder lese, wenn ich extremen Stress habe ... daher genau richtig!!! Selbst das Cover nur anzugucken macht schon Laune :freundschaft


    Muffelinchen - Dir auch einen lieben Dank, durch Dich hab ich nämlich Kringellachanfall Nr3 bekommen :love: hab nämlich das Gurkenbuch, was ich Breumel ins Paket gelegt habe, von Muffel bekommen :fiesesgrinsen Passte alles so herrlich mit den Vornamen und den Gurkensachen zusammen :musik


    :unverstanden Schnief, schon wieder ein Wichteln vorbei - vielen Dank auch für die lieben Worte :kumpel


    Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen, passt auf Euch auf und wir sehen uns - wenn es wieder heißt: Lass Dich überraschen :traeumer :schnellweg


    :weihnachtsbaum:weihnachtsstern:weihnachtsmann:adventskranz :suppeln


    Andi

  • Ein wunderschönes Wichteln war es und meine Wichtelmama Ayasha hat sich selbst übertroffen.

    Für mich gab es:


    Ein Buch von meiner Wunschliste:

    Maja Lunde- Die Sonnenwächterin

    Wirklich wunderschön illustriert, ich bin total geflasht!

    Dazu gaaanz viel Schoki 😄

    Ein Weihnachtsbaum zum selber Pflanzen

    Zwei leckere Sorten Tee

    Ein Escape Spiel "Der rätselhafte Zauberwald"

    Eine heiße Schokolade am Stiel

    Ein mega süßes Notizheft mit Bleistift

    Spielzeug für die Katzen (Juna musste auch unbedingt mit aufs Bild)

    Lakritz für Männes


    Liebe Ayasha

    Ich danke dir vielmals 🥰 ich habe mich wahnsinnig gefreut!

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten mit gaaanz vielen zauberhaften Momenten und Besinnlichkeit. Mein Fest hast du schon versüßt! Fühl dich gedrückt!

  • Meine Wichtelmama hat mich sehr glücklich gemacht :love:


    Vielen lieben Dank dafür! :knuddel


    Im Paket waren zwei Bücher von meiner Wunschliste, ein Weihnachtsbuch, ein Lesezeichen, Magnete, Socken, Tee, Süßigkeiten, eine gläserne Gurke für den Weihnachtsbaum, Gurkensamen, eine Silikon Eulenform für die Pfanne, ein Dino-Tee-Ei (der Hammer!), Servietten, Taschentücher und viele lustige Anmerkungen :lache






    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Ich bedanke mich zuerst einmal bei Knoermel und Booklooker für die Organisation des diesjährigen Wichtelns :knuddel1 Vielen Dank das Ihr das dieses Jahr in die Hand genommen habt :)


    Und dann tausend Dank an meine so großzügige Mami Kari-Jeanne  :love::knuddel

    Du hast mir so ein wunderbares Päckchen gepackt, ich war gestern echt hin und weg, als ich die ganzen tollen Sachen ausgepackt habe. Vielen vielen Dank für alles :-]


    Ich habe gleich zwei Bücher von meiner Wunschliste bekommen <3

    Dazu noch einen leckeren Weihnachtstee , viel Schokolade, ganz wunderschöne Servietten, Kerzen (die ich sehr gut gebrauchen kann) und einen schönen Kalender . Und dazu noch ein selbstgehäkelter Bucheinmerker, ganz toll :-].

    Noch mal tausend Dank für dieses perfekte Päckchen :knuddel1


    ASIN/ISBN: 3442492742


    ASIN/ISBN: 3866482809


  • Liebe Knoermel und liebe Booklooker danke für die Orga , es würde wirklich was fehlen wenn es das wichteln nicht gäbe :-)


    Andi_1976 vielen lieben Dank fürs aufmachen des Danke Threads, und euch viel Kraft für die kommende Zeit :knuddel1



    Meine liebes Wiki Rouge

    es freut mich sehr das dir dein Päckchen gefallen hat, :knuddel1

    du hattest nicht angegeben ob du auch gebrauchte Bücher magst, deswegen hab ich auf gut Glück nun ein neues und ein gebrauchtes in dein Päckchen gelegt ;-)

    das Lesezeichen hab ich nicht gehäkelt, da hab ich mein Töchterlein beauftragt, die kann das im Gegensatz zu mir ;-)


    so und nu nzu meiner Wima

    liebe Lily_Bart

    gaaannnzzzzz <3lichen Dank für das schöne Päckchen:knuddel1

    auf das Buch freue ich mich schon sehr

    die Karte ist so süß die steht jetzt auf der Wohnwand und bereichert meine Weihnachtskartenausstellung

    Lakritz und Studentenfutter ultralecker,

    der kleine Wichtel wandert später noch auf den Weihnachtsbaum da hat er ein paar Freunde die schon auf ihn warten.

    Der Elch/Rentier Ausstecher muss im Moment noch auf seinen Einsatz warten, da ich gerade keine Plätzchen mehr sehen kann wir aber auf alle Fälle eingeweiht

    die Gewürze sind super, den Orangenpfeffer hab ich letzte (?) Woche in einer Folge mein Lokal dein Lokal gesehen und hätte mir mal ein Päckchen besorgt, da sich die Kombi sehr interessant angehört hat, war sowas wie Gedankenübertragung :knuddel1





    ASIN/ISBN: 3453425472

  • Tausend Dank an meine Wichtelmama imandra777 für dein wunderbares Paket. Ich habe mich riesig gefreut, als ich es ausgepackt habe. So viele schöne Sachen.


    Es gab ein Buch von meiner Wunschliste „Der Erlkönig“ und ein Überraschungsbesuch „Die leere Wiege“ Ist das eins deiner Lieblingsbücher? Der Klappentext klingt jedenfalls gut :)


    Dazu gab es selbstgemachte Sauerkirsch Marmelade und selbstgebackene Plätzchen (die habe ich gestern beim Chat gefuttert - sehr lecker). Die Marmelade probiere ich gleich auf meinem Brötchen. Der Gatte möchte auch probieren :)Ich liebe selbstgemachte Sachen :love:


    Dann noch Tee und Schoki, eine Dekoeule mit Glitzer :-] und einen supersüßen Wichtel, der es sich schon in meiner Deko bequem gemacht hat (der linke mit den Schlenkerbeinen). Und natürlich eine Karte mit lieben Worten <3


    Danke, danke, danke, du hast mir eine riesige Freude bereitet :knuddel






    ASIN/ISBN: 3548063756


    ASIN/ISBN: 3492272827

  • Meine liebe WiMa Knoermel ,

    vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Päckchen! :knuddel


    Darin habe ich gefunden:


    :eiskristallein Buch von meiner Wunschliste Das Findelmädchen von Lilly Bernstein

    :eiskristalleine Weihnachtsgans ;) in Form eines Häkelsets der Reihe Wollowbies, dieses heißt "Guido Gans"

    :eiskristallein paar lustige Weihnachtssocken:freude mit ABS!

    :eiskristalleine wunderschöne Porzellaneule. Sie bekommt einen Ehrenplatz in meiner Vitrine.

    :eiskristallSchoki aus der "Confisserie Harmonie". Lecker! Mal sehen, wie lange ich meine Finger davon lassen kann

    :eiskristallSchoki-Kugeln von Lindor

    :eiskristallund eine Weihnachtskarte mit lieben Grüßen, die mich vom Design her total an das Buch "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey erinnert und die deshalb vermutlich als Lesezeichen "enden" ;) wird


    Liebe Knoermel , das war/ist wirklich ein tolles Päckchen. Von ganzem <3en nochmals DANKE! :knuddel1

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Lily_Bart schön, dass ich anscheinend das Richtige ausgewählt habe. Beim Buch wusste ich sofort, dass es dieses sein wird, weil ich es selbst so toll fand. Die Schoki aus der Confisserie sollte als Hinweis dienen, falls du mich nicht enttarnt hättest. Das Bügeleisenhaus aus Marzipan auf der Schoki ist eine Sehenswürdige hier in Hattingen.


    Bügeleisenhaus Hattingen



  • Knoermel Danke für die Erklärung!


    Dass es ein Haus ist, konnte ich noch erkennen, aber vom Bügeleisenhaus habe ich noch nie gehört. Also wieder was dazugelernt!

    Ich finde, das sieht wirklich interessant aus. Hier in der Großstadt gibt es sowas gar nicht mehr.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Kari-Jeanne Ich freue mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe! :)


    Das mit dem Orangenpfeffer ist ja lustig! Ich habe mich vor dem Gewürzregal von meinem Bauchgefühl leiten lassen und hatte keine Ahnung, dass ich einen Treffer lande :lache

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • LIebe Wichtelbrauftragten Knoermel und Booklooker danke für ein schönes Wichteln - wie immer mit den Eulen - es ist für mich immer mein weihnachtliches Highlight mit Euch allen zu wichteln, zu rätseln und sich dran zu erfreuen wenn sich Wichtelkind und Wichtelelternteil finden.
    Andi_1976 danke auch Dir für den Entenfred zum bedanken. :knuddel
    Auch war der Chat wieder total nett, auch wenn ich meine Wichtelmama Jeanette knapp verpasst haben muss,

    Liebe Wichtelmama Du hast mich sehr erfreut mit Deinem wundervollem . :geschenk Ich hatte beim auspacken glänzeden Augen (dabei kriegt das linke Auge nur Morgens und Abends 1Tropfen an Medizin) und freue mich auch wenn das Bücherlesen gerade langsamer geht wie mir lieb ist auf den Lesestoff von meiner Wunschliste, auf der Du Dich ja nun geballt ausgetobt hast (Du verrückte :caipieule das ist doch viel zu viel in dem Paket)

    Das Paket strömte beim öffnen einen ganz tollen Duft aus - nach Gewürzladen... das lag an der tollen Gewürzseife, Männe fragt schon wann kommt die ins Bad, kann ich die auch mitnutzen. Dazu dann noch die passende Handarbeite von Dir zur Seife, Kaffee und Tee und alles toll verpackt.
    Und grinsen musste ich sehr bei dem Mandala Malbuch. meinst Du bei dem schwarzen Hintergund fällt das Handicap am rechten Auge beim ausmalen nicht so auf??? :lache:knuddel

    Und das ist mein Paket :danke die Zeichnung werde ich verwahren, vielleicht wird das mal wertvoll.


    Darin fand ich dieses und es duftete schon toll



    Alles so liebevoll verpackt und eine schöne Karte auch noch


    ASIN/ISBN: 3446258574

    ASIN/ISBN: 978-3453291386
    Die Tochter des Uhrmachers - irgendwie mag es hier den Link nicht nehmen :(
    ASIN/ISBN: ‎3847900587

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Erst einmal vielen lieben Dank an das Orgateam. Ihr habt das wieder super gemacht.:knuddel1

    Und dann danke ich natürlich meiner Wichtelmama piper1981 für das tolle Päckchen. Ich hoffe, es klappt mit dem Foto und ihr könnt es sehen.


    Zwei Bücher von meiner Wunschliste habe ich bekommen. :engel So toll!

    Außerdem viele leckere Schoki, selbst gebackene Plätzchen, ein schönes Lesezeichen, zwei Teelichter mit weihnachtlicher Deko dazu. Die leuchten ganz toll, danke :love:

    Ach ja und einen Schokoschneemann für eine heiße Schokolade.

    Und nicht zu vergessen, die schöne Eulen-Karte.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :gruebel


    :knuddel1 Noch mal ganz lieben Dank an meine Wichtelmama.

  • Liebe Oonalaily , ich danke dir noch mal so sehr für all die schönen Geschenke. <3
    Ich weiß gar nicht, warum ich so viele tolle Dinge verdient habe.
    Am Catnip hab ich mal nicht geschnüffelt, das hab ich an die Monster weiter gegeben.
    Wir haben uns sehr gefreut!
    Der Karton ist auch heute noch hoch im Kurs. :lache

  • Liebe Wichtelmama Annabas ,

    du hast mir mit deinem Wichtelpaket eine große Freude bereitet. Vor dem Buch stand ich dieses Jahr schon im Buchhandel und die Weihnachtsanhänger sind toll. Dunkelrot liebe ich und sie passen super zu meinem Baumschmuck. Wenn ich drank denke, gibt es da später auch noch mal ein Foto.

    Was war drin:
    - Vanillemandeln (lecker)

    - Baumkuchenspitzen (für das leibliche Korrekturwohl ist also gesorgt)

    - supersüße Weihnachtskerzen (Kerzen sind immer gut :) )
    - einen Weihnachtsbaumeulenanhänger (Baumschmuck Nr. 1 und dann noch in Eulenform :S)

    - faltbare dunkelrote Weihnachtsbaumanhänger (passen sehr gut zu meinem Baumschmuck, und werden dieses Jahr drangehangen)

    - eine liebe Karte

    und natürlich das Buch: "Th1rt3en" von Steve Cavanagh. Ich hoffe, dass er mir genauso gut wie dir gefallen wird.

    Vielen lieben Dank, du hast damit genau den richtigen Nerv bei mir getroffen :knuddel1:knuddel1 Habe auch noch eine schöne Weihnachtszeit.

    Knoermel Es ist schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Den "Erlkönig" habe ich selbst gelesen und er hat mich einfach umgehauen. Bei deiner Wunschliste war somit klar, dass ich dir diesen kaufen musste. Das zweite Buch fand ich auch gut und ich dachte mir, zum Runterkommen ist ein Buch in der hoffentlich bald kommenden Urlaubszeit für dich auch nicht das Verkehrteste. :knuddel1:knuddel1

  • imandra777

    Ich freue mich, dass dir mein Päckchen gefallen hat und vor allem, dass du das Buch noch nicht hast. :)

    Da hatte ich schon ein paar Bauchschmerzen. Ich habe es erst vor kurzer Zeit gelesen und fand es ganz toll.

    Hab viel Spaß mit den Sachen! :wave