Enten-Wichteln oder Isch sach mal Dangge Frädd 2022 (Weihnachtswichteln 2022)

  • Meine liebes Wiki Rouge

    es freut mich sehr das dir dein Päckchen gefallen hat,

    du hattest nicht angegeben ob du auch gebrauchte Bücher magst, deswegen hab ich auf gut Glück nun ein neues und ein gebrauchtes in dein Päckchen gelegt

    das Lesezeichen hab ich nicht gehäkelt, da hab ich mein Töchterlein beauftragt, die kann das im Gegensatz zu mir

    Sag Deiner Tochter bitte herzlichen Dank für das Lesezeichen. Das hat sie wirklich super hinbekommen, gefällt mir richtig gut :love:

    Und gebrauchte Bücher sind für mich immer in Ordnung. Noch mal vielen Dank dafür. Ich war wirklich überrascht, dass ich gleich zwei Bücher bekommen habe.:knuddel1

  • Liebe Jenks !

    So ein schönes Wichtelpäckchen, das du mir da gepackt hast! Vielen lieben Dank dafür. :-]


    Ich durfte auspacken:


    :eiskristallGleich zwei Bücher von meiner Wunschliste:

    - Mehr als die Erinnerung von Melanie Metzenthin (als Wichtelbuch)

    - Die vergessene Burg von Susanne Goga (als "Beilegsel")


    :eiskristallein süßes Eulenlesezeichen

    :eiskristalleine gut duftende Handcreme (schon rege in Gebrauch)

    :eiskristalleine wichtelige Weihnachtstasse

    :eiskristalleine weihnachtliche Dose mit jeder Menge Tee

    :eiskristalleine Glücks-Marmelade "Himbeer"

    :eiskristallein Schoko-Weihnachtsmann

    :eiskristallselbstgebackene Plätzchen (Leider ist die Tüte beim Transport gerissen, daher "präsentiere" ich sie auf dem Teller.)

    :eiskristallund eine schöne Eulenweihnachtskarte mit lieben Grüßen.


    Ein rundum gelungenes Paket. :knuddel1Du hast mir eine große Freude bereitet!



    Liebe Booklooker und liebe Knoermel , euch beiden vielen Dank für die Organisation des Wichtelns! :knuddel1

  • Liebe Oonalaily , ich danke dir noch mal so sehr für all die schönen Geschenke. <3
    Ich weiß gar nicht, warum ich so viele tolle Dinge verdient habe.
    Am Catnip hab ich mal nicht geschnüffelt, das hab ich an die Monster weiter gegeben.
    Wir haben uns sehr gefreut!
    Der Karton ist auch heute noch hoch im Kurs. :lache

    Ich freue mich sehr, dass dir dein Wichtelgeschenk gefällt 🥰 deine Aufgabe mit dem Lieblingsbuch ist mir tatsächlich schwerer gefallen, als ich beim ersten Lesen dachte, deswegen sind es drei geworden 😁

  • Das freut mich! Aber jetzt weiß ich, was ich vergessen habe zu erwähnen: Die Marmelade ist aus Brombeeren und selbst gemacht. Habe vergessen, das Gläschen anders zu beschriften. :engel

  • Liebe booklooker


    Vielen Dank für das Wichtelpäckchen

    Ich war zwar kurz im Chat, aber nicht wirklich anwesend. Mein fast dreijähriger hatte dann andere Pläne....


    In meinem Päckchen war


    Ein Buch ;-) "Hinter den Spiegeln so kalt" von Liza Grimm. Da freue ich mich sehr drüber. Talus von ihr hat mir such schon gut gefallen


    Kürbiskerle mit Vanille und Zimt- überraschend sehr sehr lecker. Ich esse gerne Kürbiskernbrötchen-also schonmal Volltreffer. So kannte ich Kürbiskerne noch nicht, werd aber mal schauen wos die zu kaufen gibt :D


    Snoopy Taschentücher

    eine Stern Seife

    ein Lesezeichenkalender


    Foto folgt


    Vielen Dank, natürlich auch an Knoermel, für die diesjährige Orga . Das Wichteln bei den Eulen ist bei mir ein Muss und ich hoffe das findet hier auch weiterhin statt...



    Jenks

    Schön dass dir die Sachen gefallen :D

  • Auch ich sage danke. An euch alle, dass ihr mich im Wichtelkreis aufgenommen habt. An Knoermel und Booklooker für die Organisation. Und natürlich an Rouge für das tolle Paket :love:


    Enthalten waren:

    :mahlzeit Schoki in Form von Weihnachtsmännern und Eule

    :mahlzeit Schokolierte Apfelringe

    :katze Katzenleckerlis

    :fruehstueckWeihnachtstee

    :writeEine tolle Eulenweihnachtskarte

    :lesend Ein Katzenlesezeichenkalender


    Und dann zur Überraschung nicht ein, sondern zwei Bücher!

    :lesend Ein weißer Schwan in Tabernacle Street (Peter Grant Fall 8)

    :lesend Weihnachtsgeschichten für glückliche Stunden


    Liebe Rouge, ich freue mich sehr über das Paket. Der erste Weihnachtsmann wurde gleich verköstigt, der Tee ist auch lecker. Und die Katzen sind närrisch auf das Felix. Nur der Karton wurde noch nicht adoptiert.

    Sehr freut mich auch, dass du ein Buch auf meiner WuLi gefunden hast, dass du selber schon kennst und dir gefällt. Peter Grant werde ich mich wohl bald wieder widmen. Und in die Weihnachtsgeschichten reinschmökern.

  • Erstmal vielen lieben Dank an Knoermel und Booklooker für die Organisation von unserem wie immer spitzenmäßigen Eulenwichteln :blume Ich habe gerade schon die anderen Beiträge nachgelesen und bin ganz hingerissen von all den tollen Paketen :love:


    Mein liebes Wiki Muffelinchen : Es hat mir (wieder ^^) viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln. Dank deiner laaaaangen Wunschliste hatte ich ja viel Auswahl und konnte mich bei günstigen Gebrauchten austoben. Mit drei Büchern wirst du schon fertig werden, schließlich bist du eine waschechte Eule :grin Das mit dem schwarzen Hintergrund ist eine interessante Theorie. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Aber ist doch schön, wenn alles sehr durchdacht wirkt :lache Die Seife riecht wirklich gut, meine halbe Wohnung hat danach geduftet :) Zum Selbstgehäkelten: Ich benutze solche Täschchen, um meine Ladekabel aufzubewahren. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas auch als Seifensäckchen hernehmen könnte. Ich habe nur Flüssigseife im Haus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das ziemlich schmierig wird, wenn die Seife erstmal nass ist?


    Jetzt aber zu meiner tollen Wima LeseBär und meinem wunderschönen Päckchen: Beim Öffnen erwartete mich eine Überraschung in Form von einem Haufen Stroh, laut beiliegendem Schild biozertifiziert. Darin lagen lauter schöne Päckchen gebettet (die ich hoffentlich alle gefunden habe ^^). Zum Vorschein kamen:


    :weihnachtsstern "Der Duft der Aphrodite" von Heike Koschyk (eines meiner Wunschbücher, viele hier kennen die Autorin unter ihrem Pseudonym Sophie Bonnet, das hier ist eines ihrer ersten Bücher, ich bin sehr gespannt darauf :))

    :weihnachtsstern"Stürmische Algarve" von Carolina Conrad (noch eines meiner Wunschbücher)


    :weihnachtssterneine ganz lieb und ausführlich beschriebene Karte

    :weihnachtssternein Lesezeichenkalender (damit habe ich für das kommende Jahr in der Hinsicht ausgesorgt ^^)

    :weihnachtssternein "wärmendes Umarmungspflegebad (hört sich toll an, ich freue mich darauf, es in meinem Weihnachtsurlaub auszuprobieren)

    :weihnachtssternein Glücksklee zum Selberziehen (ich hoffe, dass schaffe ich auch ohne grünen Daumen :D)

    :weihnachtssternein Glückskeks (da bin ich glückstechnisch abgesichert, falls der Klee nichts wird - essen kann ich nämlich :lache)

    :weihnachtssternein Tütchen Apfel-Zimt-Porridge (das darf mich in meinen Frühjahrsurlaub begleiten, da esse ich sowas nämlich gerne zum Frühstück)

    :weihnachtssternsuperleckere Apfel-Kaugummis (hört ihr mich schon schmatzen? ^^)

    :weihnachtssterneine Handcreme Rosmarin-Zitronenmelisse (kann ich gerade gut gebrauchen, habe im Winter immer wahnsinnig trockene Hände)

    :weihnachtsstern"Kölsche Dömsche" (Gummibärchen in Form vom Kölner Dom)

    :weihnachtssternkleine Haftnotizzettel mit einer niedlichen Eule mit Weihnachtsmütze drauf

    :weihnachtssternvier niedlich verpackte Tees von English Teashop (die Sorten hören sich toll an, besonders Schokolade-Rooibos-Vanille :love:)


    Vielen, vielen Dank, liebe LeseBär . Du hast mich sehr glücklich gemacht! :knuddel


    Von mir aus können wir gerne an Ostern wieder wichteln. Es ist immer so schön mit euch allen :knuddel1


    ASIN/ISBN: 3596162335


    ASIN/ISBN: 3499007568

  • Liebe Rouge, ich freue mich sehr über das Paket

    Ich bin froh, dass es Dir gefällt.:) Ich war mir ein wenig unsicher, was Du so magst.

    Ich lese die Peter Grant Reihe selbst so gerne, dass eigentlich gleich klar war, welches Buch von Deiner Wunschliste du bekommen sollst. Und das Weihnachtsbuch habe ich letztes Jahr von einer Kollegin selbst geschenkt bekommen und fand es sehr nett zum schmökern in der Weihnachtszeit. Deswegen habe ich es dir noch zusätzlich besorgt, und hoffe mal, es gefällt Dir auch.

  • Zuallererst lieben Dank an Knoermel und Booklooker für die tolle Wichtelorga und das ganze Drumherum. :knuddel1



    Ich habe eben ganz gemütlich mein Päckchen ausgepackt und mich über all die schönen Dinge gefreut. Vielen Dank lazybear !


    Es gab das von mir gewünschte Buch "Die Insel der Freundschaft" von Durian Sukegawa. Darauf bin ich sehr gespannt. Ein anderes Buch vom gleichen Autor hat mir sehr gefallen.


    ASIN/ISBN: 383219861X


    Ausserdem leckere Weihnachtsschoki von Lindt<3, ein Holztännchen zum Aufstellen, einen Schoki-Nikolaus, eine Karte bei der man ein Teelicht dahinterstellen kann, ein kleines Mini-Büchlein mit einer Weihnachtsgeschichte von Rafik Schami, Ex-Libris-Sticker und ein kleines Täschchen mit Eulen drauf.

    Die Karte ist eine Karte zum Einpflanzen und dann sollen Blumen wachsen. Die Karte ist aber sehr hübsch, ich weiß gar nicht, ob ich sie so zerstören kann. :/ Aber noch ist ja ein bisschen Zeit bis zum Frühling, bis dahin kann ich mir das noch überlegen. ;) - Edit: Oh und Aachener Printen! Die sieht man kaum auf dem Foto, also habe ich sie glatt vergessen. Da freut sich jemand hier im Haushalt sehr drüber. :)


    Lieben herzlichen Dank für dein großzügiges Päckchen, lazybear . :blume:knuddel1

  • Mein Paket wurde gerade zugestellt! Ich habe gleich meinen ganzen Nähkram vom Tisch verbannt, damit ich genug Platz zum Auspacken habe. :)

    Und ich bin ganz überwältigt, ich habe gleich drei Bücher bekommen - zwei von meiner Wunschliste und ein Überraschungsbuch.


    Breumel Vielen, vielen, vielen Dank! Das hast du alles ganz toll ausgesucht! <3

    Das Thema Kaffee gefällt mir natürlich besonders. :fruehstueck


    Hier nun der Inhalt des Paketes (Fotos im nächsten Posting):

    • Tess Gerritsen/Gary Braver - Die Studentin
    • Douglas Preston/Lincoln Child - Old Bones: Das Gift der Mumie
    • und als Überraschungsbuch: Anette Moldvaer - Das Kaffee-Buch
    • ein witziges Lesezeichen
    • einen personalisierten Thermo-Kaffeebecher
    • Fioretto, Sorte Cappuccino
    • Feodora-Schokolade, Sorte Sahne-Mocca
    • fin Carré-Schokolade, Sorte Iced Coffee
    • Chocolat des Alpes, Sorte Honig-Mandel-Torrone


    ASIN/ISBN: 3426524201


    ASIN/ISBN: 3809027480


    ASIN/ISBN: 3831038457

  • Lieber Wiki-Papa baro "besser spät als nie" vielen Dank für Dein schönes Päckchen, ich habe mich total gefreut und konnte nicht abwarten und habe es an meinem Geburtstag schon ausgepackt.


    So schöne Sachen waren drin und die Kekse sehr lecker :-]


    Süße Grüße aus Schnaittach "leckere Pralinen"

    lecker Kekse in hübscher Dose

    Quittenlikör :prost

    Taschentücher mit Weihnachtsmotiv

    eine tolle Kerzeneule

    eine sehr schöne Weihnachtskarte mit Elch

    und natürlich ein Wichtelbuch

    Blance Monet und das Leuchten der Seerosen von Claire Paulin :freude


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn ich schon gelesen habe, dass es wohl ruhiger ausfällt als geplant :knuddel1.



  • Ich bin so froh, dass wir passende Ausstechen zu deinen Lieblingsmotiven hatte. Das hat dann wie die Faust aufs Auge gepasst hoffe ich :) Und das die das gesamte Paket gefällt :) War ja mein erste Wichtelpaket hier, da war ich zwischendurch beim Umfang unsicher.


    Dir auch schöne Weihnachten!

  • baro - lass Dich nicht abschrecken, nur weil manche Päckchen aussehen wie ein geplündertes Warenhaus :grin meine zum Bleistift :frech ich liebe es einfach beim wichteln mich auszutoben und pack daher jeden möglichen Quatsch rein (allerdings muß es ins Gesamtbild passen) - dieses Jahr halt etwas ruhiger als sonst .... aber nächstes Jahr wirds wieder :alarm:alarm:alarm


    Solange ein Päckle mit Liebe und Verstand gepackt ist, ist der Umfang unwichtig. Sicherlich ist es toll, wenn man riesige Pakete auspacken kann - aber wenn ich sehe, da hat sich jemand Gedanken gemacht und Liebe reingesteckt, dann sind "kleinere" Päckle toll und ich freu mich genauso darüber!


    Ich hab ne aussortierte Bücherkiste hier und schau immer was ich davon noch mit ins Paket packe - oder ich hab ein tolles Buch gelesen und krieg es günstig gebraucht - dann wandern diese Dinge mit rein. Auch wenn es mal nicht ins Leseschema meine Wichtelkindes passt - habe bisher nie die Erfahrung gemacht, das mein WK böse deshalb war. Verwundert und skeptisch, aber nach dem Lesen begeistert. (Ich lese eigenmtlich fast nur noch SF mitllerweile. und auch da "nur" ein Genre - Hard Science Fiction (z.b. Ciuxin Liu, Arthur C. Clarke oder Stephen Baxter)


    Also: meine Wichtelkinder kriegen liebevoll gepackte "Ramschkisten" :lache mit Dingen, die ich lustig finde, die in mein "Thema" reinpassen (dies Jahr Gurken, davor Renate Bergmann, dann noch Werbesendungen aus dem Nachtfernsehen) - ich sammle das ganze Jahr über, denn ich fiebere dem hiesigen Wichteln echt immer entgegen ;) und 2023 kommen auch wieder Sachen aus dem Urlaub rein :anbet 3 Jahre ohne Urlaub :schlaeger


    :vergrab

    Andi


    P.S, Ich finde Dein Paket echt schön!!! Alle Pakete sind toll :frech