Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Das lese ich auch grade :-]

  • Ich habe gestern Herr Heinlein nur quergelesen. Das war nicht meins und habe mir abends Große Elbstraße 7 Band 3 angefangen.


    Kurzbeschreibung:


    Liebe zwischen Hoffen und Bangen

    Hamburg, 1961. Mit Lucie zur Haiden ist die nächste Generation in das Haus in der Großen Elbstraße eingezogen. Nach dem Wunsch ihrer Mutter soll Lucie ebenfalls Ärztin werden, doch ihr kommen immer größere Zweifel. Helfen möchte sie den Menschen schon, aber das Studium ist ihr zu theoretisch. Dann lernt sie Richard kennen, einen Modeschöpfer, der vorgibt, mehr zu sein, als er ist. Lucies Mutter hält ihn gleich für einen Blender, Lucie hingegen verliebt sich in ihn. Sie gibt ihr Studium auf. Der Haussegen hängt mächtig schief. Dann bricht auch noch die Sturmflut über Hamburg herein und scheint das Haus an der Großen Elbstraße komplett zerstört zu haben.

    Hamburg zur Zeit der Beatles und der neuen Mode – der dritte Teil der faszinierenden Familiensaga von dem Bestsellerautor Wolf Serno.


    ASIN/ISBN: B09XVLZ2CG

  • Ich habe heute mit dem Buch für die Querbeet-Runde begonnen.


    Sunja und ihre Söhne leben als koreanische Einwanderer in Japan wie Menschen zweiter Klasse. Während Sunja versucht, sich abzufinden, fordern Noa und Mozasu ihr Schicksal heraus. Der eine schafft es an die besten Universitäten des Landes, den anderen zieht es in die Spielhallen der kriminellen Unterwelt der Yakuza.

    Ein opulentes Familienepos über Loyalität und die Suche nach der eigenen Identität


    Min Jin Lee - Ein einfaches Leben

    ASIN/ISBN: 3423147504

  • Endlich kann ich mir die Zeit für „Drachenbanner“ von Rebecca Gablé nehmen. Die ersten 100 Seiten sind nur so verflogen


    England 1238: Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und später mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham - dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er, nicht ahnend, dass Adela von ihm schwanger ist. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet. Doch Bedric und Adela haben einander nie vergessen ...

    ASIN/ISBN: 3785728085

  • Drei Frauen, Vier Leben - Dora Heldt (Teil 2 der Frauen am See Reihe)


    Ich bin schon fast durch (91 Prozent) und werde wohl danach gleich den dritten Teil anschließen. Es ist schon seltsam. Das Buch ist teilweise schon sehr lang gezogen und so viel "passiert" eigentlich nicht. Aber es entwickelt einen Sog, so dass man immer weiter und weiterlesen muss.


    ASIN/ISBN: B08MB9YDWF


    Die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers ›Drei Frauen am See‹

    "Was ist mit den Briefen?" "Das sind die Einladungen für Jule, Alexandra und Friederike zum Pfingstwochenende am See …" Ein tiefes Zerwürfnis hatte die drei Freundinnen seit Kindertagen über Jahre getrennt. Erst der Tod der Vierten im Bunde, Marie, ein Jahr zuvor hatte sie schließlich wieder zusammengebracht. Jetzt steht das nächste Pfingsttreffen an. Seit ihrem Wiedersehen ist viel passiert: Alexandra hat gerade ihren Job als Verlegerin verloren. Jules Tochter Pia ist ungewollt schwanger. Und Friederike muss sich nun wohl endgültig von ihrem Lebenstraum verabschieden. Doch ihr Treffen im Haus am See setzt Kräfte frei, die ihrer aller Leben in gänzlich unerwartete Richtungen lenken.

  • bei mir folgt ein Thriller aus Korea: Der rote Apfel - Mi-Ae Seo


    Beschreibung amazon.de

    Wie wird ein unschuldiges Kind zu einem erbarmungslosen Serienkiller?
    Seoul, Gegenwart: Ein perfider Serienmörder hat die Stadt monatelang in Atem gehalten. Jetzt ist Lee Byongdo, der Killer mit dem zarten Gesicht, gefasst worden und wird in einer Psychiatrie verwahrt. Doch Lee schweigt. Es gibt nur einen Menschen, mit dem er bereit ist zu reden: mit der jungen Psychologin Sonkyong. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie ihm bei jedem Besuch einen saftigen roten Apfel mitbringt. Niemand weiß, warum er Sonkyong gewählt hat, denn beide sind sich nie begegnet. Die junge Frau willigt in das Treffen ein - ohne zu ahnen, dass sie damit einen Weg beschreitet, der sie in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele führt ...

    ASIN/ISBN: 3453423356

  • Nach einem richtigen Wohlfühlbuch ist jetzt ein Thriller dran. :-] Das Thema ist recht schwierig, da es um ein Kind geht, trotzdem hat es mich schon nach kurzer Zeit gepackt...


    Wehrlos - von Nora Benrath (Quelle: Amazon)

    Als die kleine Nele Hand in Hand mit einem fremden Mädchen über den Spielplatz läuft, scheint es für ihre Mutter Mieke nur ein Spiel zwischen Kindern zu sein. »Komm, wir müssen uns verstecken, schnell!«, hatte das andere Mädchen Nele zugeflüstert. Doch dann wird sie in einen dunklen Wagen gezogen ...

    Die Tat ist keine Zufallstat und Nele nicht das einzige verschwundene Kind. Mieke hat einen entscheidenden Fehler begangen – und zudem eine ihr nahestehende Person provoziert. Als der Polizist Ben auf Hinweise aus dem Darknet stößt, versucht Mieke bereits auf eigene Faust, ihre Tochter zu retten. Dadurch bringt sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...


    ASIN/ISBN: 3365001360

  • Ich habe es gerade zugeklappt und begeistert.

    Und traurig, daß es jetzt bestimmt wieder dauern wird bis zum nächsten Gablé Buch.

    aber immerhin ist das nächste schon in Arbeit. Hab ich mir am Wochenende erzählen lassen. Ich bin gespannt um was es gehen wird. Ich muss mir mal ein ruhiges Wochenende suchen um Drachenbanner zu lesen.

  • Ich habe es gerade zugeklappt und begeistert.

    Und traurig, daß es jetzt bestimmt wieder dauern wird bis zum nächsten Gablé Buch.

    Ich denke, es wird im Spätsommer 2024 soweit sein. Ihre Bücher erscheinen normalerweise immer im Abstand von 2 Jahren.


    Um was es gehen wird, verrät sie sicher wieder "schnippchenweise" auf ihrer Facebookseite oder auf IG. Einen Hinweis in welcher Zeit es handeln könnte, gab es, glaube ich schon.

  • Freya Sampson; Die letzte Bibliothek der Welt


    Die schüchterne June Jones lebt in dem britischen Dorf Chalcot und ist mit Leib und Seele Bibliothekarin. Ihre besten Freunde sind die Menschen, denen sie Tag für Tag bei ihrer Arbeit begegnet: der alte Stanley, dem sie mit dem Computer hilft, Chantal, eine Schülerin, die zu Hause keine Ruhe zum Lernen hat, Leila, eine geflüchtete Frau, für die sie Kochbücher heraussucht. Außerhalb der Bibliothek bleibt June allerdings gern für sich – und in Gesellschaft ihrer Bücher. Junes wohlgeordnetes Leben gerät aus den Fugen, als die Gemeinde mit der Schließung der Bücherei droht. Und dann trifft sie auch noch Alex wieder, einen alten Schulfreund, für den sie bald ganz neue Gefühle entwickelt.


    Während June alles tut, um ihre Welt aus Büchern zu retten, lernt sie viel über sich selbst – und darüber, wie wichtig Freundschaft, Gemeinschaft und nicht zuletzt die Liebe sind …

    3832166513.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3832166513

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Min Jin Lee - Ein einfaches Leben

    Sunja und ihre Söhne leben als koreanische Einwanderer in Japan wie Menschen zweiter Klasse. Während Sunja versucht, sich abzufinden, fordern Noa und Mozasu ihr Schicksal heraus. Der eine schafft es an die besten Universitäten des Landes, den anderen zieht es in die Spielhallen der kriminellen Unterwelt der Yakuza.

    ASIN/ISBN: 3423147504

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • ab morgen lese ich: April Dawson - Up all night


    Beschreibung amazon.de

    Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

    Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?

    ASIN/ISBN: 3736309678

  • Neues EBook:


    Nordwestschuld von Svea Jensen


    Beschreibung (von Amazon):

    Zwischen Internetbetrug und radikaler Rache – dieser Fall verlangt der Soko SPO alles ab!

    Als die 55-jährige Karla Hensel vermisst gemeldet wird, übernimmt die Soko St. Peter-Ording den Fall. Bei den Befragungen des Umfelds stellt sich schnell heraus, dass Karla erst vor Kurzem über Facebook einen interessanten Mann kennengelernt hat. Ihre Mitarbeiterin Inken berichtet außerdem von Geldüberweisungen, die Karla an diesen Mann getätigt haben soll, und vermutet, Karla sei einem Love-Scammer aufgesessen. Ist dieser für Karlas Verschwinden verantwortlich?

    Dann tauchen auch noch Skelettteile am Ordinger Strand auf. Sie können Elke Färber zugeordnet werden, einer vor zwei Jahren in Itzehoe verschwundenen Frau, die seinerzeit unter ähnlichen Umständen verschwand. Kann es wirklich sein, dass gefährliche Betrüger, die auch nicht vor Mord zurückschrecken, ihr Unwesen im Norden treiben?


    ASIN/ISBN: B0BHTQ5VS9