Leserunde ab 01. April 2023 Wie Papierschiffchen im Fluss (BLIND-DATE-LESERUNDE) mit AutorIN Julia Stumpp

  • Die Idee hat sich ganz plötzlich in meinem Kopf festgesetzt, :lichtdass es euch Spaß machen könnte, sich mal auf ein Leserunden-Abenteuer einzulassen. Euch neugierig zu machen und im besten Fall positiv zu überraschen mit einer Blind-Leserunde (ein Blind-Date mit einem Buch sozusagen).


    Nachdem mir auch sofort ein Buch eingefallen ist, der/die AutorIN sofort zugesagt hat – was ich wirklich cool finde – und der Verlag auch an Bord ist mit ein paar Freiexemplaren, steht also der Umsetzung meiner Idee fast nichts mehr im Wege. Ich bin zuversichtlich, dass hier einige wagemutige Eulen sich mit mir in ein unbekanntes Vergnügen – das wird es sicher – stürzen.:S


    Und schon wird es tricky. Wie mache ich euch neugierig, ohne zu viel zu verraten? :/Wie gebe ich euch eine Idee davon, worum es in diesem Buch geht, damit ihr nicht enttäuscht seid, weil es womöglich nicht euer Genre ist? :/Wie finde ich die richtigen MitleserINNEN, so dass am Ende alle happy sind?:/


    Dies ist die erste Blind-Leserunde, die ich organisiere. Seht mir also nach, wenn ich ein wenig improvisiere und mich ausprobiere an meiner Idee.


    Auflösung: Wie Papierschiffchen im Fluss von Julia Stumpp


    Der Ablauf ist wie folgt.

    Ich gebe euch ein paar Hinweise. Allerdings so wenige wie möglich.

    Ich möchte nicht, dass ihr gleich drauf kommt, welches Buch es ist.

    Ich kenne euch.

    Ihr seid viel zu schlau, als dass man euch zu viele Fakten geben dürfte.

    Und ich unterschätze keinesfalls eure Schwarmintelligenz. :grin


    Es gibt 10 Freiexemplare. Sollten sich mehr wie 10 Eulen melden, wird das Los entscheiden. Verlost wird früher als sonst. Wenn alles läuft, wie ich es mir erhoffe schon am 22.2. (Verlagstechnisch gewünscht) Es gibt print oder Ebook. Bitte bei der Bewerbung angeben, wofür man sich bewirbt. Sobald alle 10 Ausgelosten ihr Exemplar geschickt bekommen haben (ich hoffe, alle halten so lange dicht) wird offiziell bekannt gegeben, um welches Buch es sich handelt und wer dann mit eigenem Exemplar noch mitmachen möchte, kann sich das Buch selber besorgen und mitlesen. Die Leserunde startet am 1.4.2023.


    Der/die AutorIN wird die Runde begleiten.

    Und natürlich gelten die üblichen Leserunden-Regeln. 100 Beiträge und eine Rezension mindestens hier im Forum, gerne auch andernorts.


    Fragen bitte jederzeit hier im Thread.



    Und los geht`s.


    Ich habe das Buch ausgesucht:

    weil es schon seit den letzten Verlagsvorschauen auf meiner Wunschliste steht,

    weil mich daran einfach alles angesprochen hat (Cover, Titel, Klappentext),

    weil die Leseprobe mir versichert hat, dass der Schreibstil sehr schön ist,

    weil die ersten Rezensionen (mehr als zwei Handvoll) so euphorisch sind, dass ich denke, da kann man nicht viel falsch machen.


    Ich kenne noch kein Buch des/der AutorIN.

    Ich habe das Buch noch nicht gelesen – außer der Leseprobe. Also auch für mich ist es ein gewisses Abenteuer auf dass ich mich einlasse.

    Ich denke, die ein oder andere Eule kennt den/die AutorIN „flüchtig“ – aber für die meisten dürfte es eine Neuentdeckung werden.


    Zum Inhalt:

    Es handelt sich um Gegenwartsliteratur.

    Es ist kein Krimi, keine Fantasy, kein Jugendbuch, kein Chic-lit, kein Histo.


    So ab jetzt wird das Eis dünn. Jetzt nur nicht zu viel verraten. :yikes


    Ich denke, es ist ein Roman, der vor allem das erwachsene weibliche Publikum zum Ziel hat.

    Und bevor jemand nachhakt, ja, auch eine Liebesgeschichte spielt eine Rolle. Aber keine Sorge. Wer mich kennt weiß, dass ich keinen Kitsch und keinen Schnulz mag.


    Im Augenblick denke ich, dass ich nicht mehr verraten will. Vielleicht gebe ich noch ein paar vage Hinweise, falls in euren Anmeldungen Fragen auftauchen.

    Vielleicht sag ich auch gar nichts mehr. :lache


    Ich bin gespannt, wer hier dabei sein möchte.


    Ergänzungen:

    Also es ist keine schwer verdauliche Literatur. Keine Literatur, bei der man eine Triggerwarnung bräuchte. Nichts, was einen runterzieht.


    Anmeldungen:

    hollyhollunder - print (angekommen)

    chiclana - print (angekommen)

    Zwergin - print (angekommen)

    Lese-rina - print (angekommen)

    streifi - ebook mobi (angekommen)

    Batcat - print

    LeseBär - print (angekommen)

    Tante Li - pint (angekommen)

    Rosenstolz (angekommen)

    Sonnenschein12 - print (angekommen)

    Ayasha - ebook (angekommen)

    Gucci - print (angekommen)

    Vaiana - mit eigenem Buch

    Schnatterinchen - mit eigenem Buch


    Ellemir (wenn ja, dann mit eigenem Buch)


    ASIN/ISBN: 342622772X


    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 20 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Das ist mir tatsächlich zu vage, gerade in der Gegenwartsliteratur finde ich häufiger mal Themen, die ich meide. Bei Fantasy oder historischen Romanen bin ich da tatsächlich experimentierfreudiger. Und ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich mich erst anmelde, dann aber abbreche. Fand ich gerade schon bei den Redshirts sehr unangenehm.


    Ich würde aber sowieso nicht mit Freiexemplar mitmachen, könnte also jederzeit noch zwischen Bekanntgabe und Start der Runde noch einsteigen.

  • Das ist mir tatsächlich zu vage, gerade in der Gegenwartsliteratur finde ich häufiger mal Themen, die ich meide.

    Also es ist keine schwer verdauliche Literatur. Keine Literatur, bei der man eine Triggerwarnung bräuchte. Nichts, was einen runterzieht.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich wäre auch mit dabei, ich geh das Wagnis einfach mal ein.


    ich hoffe mal, es ist nichts, was schon auf meinem Rezi SuB rumliegt…

    hollyhollunder vielleicht kuckst du mal auf meinen Blog (Link ist in der Signatur) in den ersten Beitrag, da stehen alle meine Reziexemplare drin. Könntest mich dann ja bei der Verlosung rausnehmen aus dem Lostopf., nicht dass ich dann wem was wegnehme. Mitlesen kann ich dann ja auf jeden Fall.


    Ach und ich hätte im Falle eines Falles gerne ein eBook (mobi)

  • Das klingt interessant! Mehr Hinweise brauche ich nicht. Ich würde gern mit Euch lesen und bin gespannt auf die/den neu entdeckte/n Autor/in. Für mich bitte ein Printbuch (hoffe auf Losglück).

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Das ist wirklich eine tolle Idee für ein spannendes Experiment! :anbet


    Es würde mich auch sehr reizen, hier mitzumachen. Als Leseschnecke habe ich bei Leserunden aber auch immer Respekt vor der Seitenanzahl. hollyhollunder , könntest du vielleicht die Seitenanzahl verraten? **ganz-lieb-guck** :schuechtern

  • Also es ist keine schwer verdauliche Literatur. Keine Literatur, bei der man eine Triggerwarnung bräuchte. Nichts, was einen runterzieht.

    Okay, dann lasse ich mich mal darauf ein. Da sich schon sehr viele Eulen gemeldet haben, bleibe ich dabei, ich kaufe mein Exemplar selbst. Ist mir eh lieber.

  • Okay, dann lasse ich mich mal darauf ein. Da sich schon sehr viele Eulen gemeldet haben, bleibe ich dabei, ich kaufe mein Exemplar selbst. Ist mir eh lieber.

    :knuddel1 Ich würde mich freuen. Wenn du es selber kaufst, dann hast du ja noch die Wahl. In etwa 2 Wochen wird bekanntgegeben, um welches Buch es geht. :)

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)