Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

  • Ich habe gerade eine gute Tat vollbracht. Wir wohnen direkt an einem kleinen Fußweg, den viele alte Leute aus dem Seniorenwohnpark im Ort laufen. Ich hörte von dort jemanden die ganze Zeit verzweifelt "Hallo" rufen. Als ich zum Fenster Richtung Weg geschaut hatte, sah ich jemanden auf dem Wendeplatz liegen. Bin sofort mit dem Telefon raus, 112 gewählt und Rettungswagen angefordert. Der alte Herr war zwar ansprechbar, hatte aber heftig am Hinterkopf geblutet. Als der Rettungswagen da war, fing er an sich herzhaft zu übergeben. Die Frau des alten Herren war ganz aufgelöst. Ich habe die alte Dame noch rüber in ihre Wohnung gebracht und auf die Tochter gewartet, die 17 Uhr vorbeikommen wollte. Der Tochter habe ich noch erklärt was im Krankenhaus an Unterlagen benötigt wird. Der alte Mann hatte keine Krankenkassekarte mit, nur den Wohnungsschlüssel.

    Das alte Paar hat am Dienstag seinen 70. Hochzeitstag. Ich hoffe die Zwei können den zusammen feiern.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Okay angesteckt, laufe jetzt auch noch, obwohl ich heute schon Fahrrad gefahren bin. Vielleicht mache ich ja bald einen Triatlhon ;-) :lache:lache

    Ich glaube auf jeden Fall an Dich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe gerade eine gute Tat vollbracht. Wir wohnen direkt an einem kleinen Fußweg, den viele alte Leute aus dem Seniorenwohnpark im Ort laufen. Ich hörte von dort jemanden die ganze Zeit verzweifelt "Hallo" rufen. Als ich zum Fenster Richtung Weg geschaut hatte, sah ich jemanden auf dem Wendeplatz liegen. Bin sofort mit dem Telefon raus, 112 gewählt und Rettungswagen angefordert. Der alte Herr war zwar ansprechbar, hatte aber heftig am Hinterkopf geblutet. Als der Rettungswagen da war, fing er an sich herzhaft zu übergeben. Die Frau des alten Herren war ganz aufgelöst. Ich habe die alte Dame noch rüber in ihre Wohnung gebracht und auf die Tochter gewartet, die 17 Uhr vorbeikommen wollte. Der Tochter habe ich noch erklärt was im Krankenhaus an Unterlagen benötigt wird. Der alte Mann hatte keine Krankenkassekarte mit, nur den Wohnungsschlüssel.

    Das alte Paar hat am Dienstag seinen 70. Hochzeitstag. Ich hoffe die Zwei können den zusammen feiern.

    👍👍👍

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke! Helfen ist gar nicht so schwer. Sogar mein schwerkranker Mann kam mit dem Erste Hilfe Set an, damit wir eine Kompresse an den Hinterkopf des alten Herrn pressen konnten. Heutzutage hat jeder ein Handy dabei. Die 112 wählen ist nicht so schwer. Glücklicherweise kam der Rettungswagen schnell.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch ein gutes Gefühl, geholfen zu haben, und viele Menschen freuen sich, wenn sie sich als Helfer in der Not sehen können. Einem gestürzten alten Mann zu helfen ist ja auch nicht gefährlich, das ist nochmal etwas anderes, als irgendwo zwischenzugehen. Und ein Spazierweg ist ja auch keine belebte Straße, auf der "jemand anderes" wahrscheinlicher wäre.


    Ich habe den Glauben an die Menschheit noch nicht aufgegeben ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe den Glauben an die Menschheit noch nicht aufgegeben ;)

    Ich grundsätzlich auch nicht.


    Aber ich musste leider auch schon erleben, dass viele nicht bereit sind zu helfen. Als mein Mann und ich einem etwas verwahrlost aussehenden Mann, der wegen Schnee gestürzt war, geholfen haben, hat ein Passant den Kopf geschüttelt und uns zugerufen, an so einen würde ich keine Rettungsdecke verschwenden. Später als wir den Patienten an den Rettungsdienst übergeben hatten, habe ich im Auto erstmal geweint, weil ich so entsetzt war über soviel Herzlosigkeit.

  • Ich war einkaufen in der Stadt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich grundsätzlich auch nicht.


    Aber ich musste leider auch schon erleben, dass viele nicht bereit sind zu helfen. Als mein Mann und ich einem etwas verwahrlost aussehenden Mann, der wegen Schnee gestürzt war, geholfen haben, hat ein Passant den Kopf geschüttelt und uns zugerufen, an so einen würde ich keine Rettungsdecke verschwenden. Später als wir den Patienten an den Rettungsdienst übergeben hatten, habe ich im Auto erstmal geweint, weil ich so entsetzt war über soviel Herzlosigkeit.

    Das ist leider oft der Fall, ich finde es auch sehr traurig. Sicher sind es oft Betrunkene aber bevor man nachsieht, weiß man es ja nicht.

    Und trotzdem glaube ich auch noch an Hilfsbereitschaft.

    Man sieht, unter den Eulen gibt es sie noch. Danke Angie Voon

  • Auf meinen persönlichen Chauffeur warten. Mein Chef kommt zum Dépôt und bringt mich zum Zentrallager vom Aldi, weil ja dort seit heut morgen mein Auto steht :wave

    Hoffentlich kommt er bald, denn um 15 Uhr muss ich zu Hause sein, der Handwerker kommt

  • Ayasha Das ist vermutlich wie auf Facebook, oder bei den Wahlen. Zehn Prozent Arschlöcher AfDeppen sind immer dabei...

    Auch wieder wahr. **seufz**



    Das ist leider oft der Fall, ich finde es auch sehr traurig. Sicher sind es oft Betrunkene aber bevor man nachsieht, weiß man es ja nicht.

    Und trotzdem glaube ich auch noch an Hilfsbereitschaft.

    Man sieht, unter den Eulen gibt es sie noch. Danke Angie Voon

    Wobei ich auch dann mir nie das Recht herausnehmen würde eine Diagnose zu stellen. Bei einer Unterzuckerung z.B. können Symptome leicht mit Trunkenheitsanzeichen verwechselt werden.

    Aber du hast natürlich recht: Angie Voon hat bewiesen, dass es Hilfsbereitschaft noch gibt. Danke dafür! :thumbup: :knuddel1