Silvesterfeier der Büchereulen

  • Auch im Garten des Krankenhauses mir gegenüber werden Feuerwerksfontainen gezündet. Das sieht schon schön aus, besonders wenn man sie durch das filigrane Astwerk der hohen Bäume hindurch beobachtet.

  • Unwahrscheinlich welche Mengen an Feuerwerkskörper hier verschossen werden und das obwohl seit mindestens zwei Stunden ein feiner aber stetiger Nieselregen die Strassen überzieht.

    :sekt Prosit, Neujahr! :sekt Jetzt hänge ich die Kalender für 2024 auf. Aufs neue Jahr! :sekt

  • Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. :trippel


    Übrigens waren kurz vor Mitternacht mehrere Internetseiten mit Atomuhren (für die genauste Zeitangabe) down. Nur falls es jemanden interessiert. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Was könnte man alles anstellen mit dem Geld, das hier in die Luft fliegt, was die Aufräumarbeiten kosten... Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen. Von dem Schrecken für die Tiere und einige Menschen mal abgesehen. Seit zwei Tagen ist hier schon Geböllere und das geht ja jetzt noch drei Tage weiter. Jedes Jahr der gleiche Schei**

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Allen Eulen und ihren Lieben ein gutes neues Jahr 2024!:korken


    Wir waren jetzt Feuerwerk gucken, war sehr schön, wir hatten ein tolles in perfekter Entfernung! Danach haben wir doch etliche aus unserer Siedlung getroffen und haben einen netten Ratsch gehabt! :thumbup:Jetzt gehts ins Bettchen, viel Spaß noch beim Weiterfeiern!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Kalender 2024. Zum Beispiel das kleine Hermann Hesse Calendarium, das seinen Platz auf meinem Klavier hat (ich spiele - leider - selten). Für Januar gibt es auf der Rückseite von Hesses Zeichnung von Carona (Tessin) im Winter diese Definition zu 'Eigensinn'.

    "Einzig der Eigensinn ist es, der nach diesen Gesetzen (welche von Menschen gegeben sind) nicht fragt. Wer eigensinnig ist, gehorcht einem anderen Gesetz, einem einzigen, unbedingt heiligen, dem Gesetz in sich selbst, dem »Sinn« des »Eigenen«."

  • Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!


    Wir haben das Feuerwerk diesmal vom Dachfenster aus beobachtet. Unsere Nachbarn haben sich nicht blicken lassen und der Rest der Straße ist nicht da….


    Erstaunlicherweise haben die Kinder relativ bald angerufen, ich dachte eigentlich die hätten besseres zu tun :lache Aber gut sie müssen ja jetzt noch den Schokobrunnen anwerfen und Waffeln backen.

  • :wave Frohes neues Jahr Euch allen❣


    Bei mir war die Sicht auf das Feuerwerk doch ganz gut - sogar der Mond war zu sehen :)


    Jetzt rummst es nur noch sporadisch, so dass ich doch einzuschlafen versuchen werde :sleep

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich wünsche allen Eulen ein gutes und friedvolles Jahr 2024!


    Ich hatte mich ja mutig in die Stadt getraut und war nach den Konzert zu meiner Tochter auf den Wintermarkt gelaufen. Ich weiß warum ich Silvester nicht mag. Bereits vor 23 Uhr wurde wie blöde geböllert und die Luft war stickig. Als ich nach 1 Uhr mit dem Bus nach Hause gefahren war, war in der Stadt feiner Nebel von dem Feuerwerk und den Böllern. Mir kratzte es fürchterlich im Hals. Nur gut das ich nicht in der Stadt wohne. Nur Krach und Dreck und Rettungsdienst sowie Feuerwehr ständig unterwegs. Irre! Und da jammern die Leute wie schlecht es uns doch geht. Wenn ich sehe was da für Geld in die Luft geschossen wurde kann ich nur den Kopf schütteln.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ein gutes neues Jahr 2024 wünsche ich euch allen. Viel Freude soll es euch bringen und wenig Sorgen. :roeslein


    In der Nacht habe ich noch ein langes Aufmunterungs Telefongespräche geführt.

    Gut geschlafen habe ich danach, es hat zwar noch geknallt, aber mit geschlossenem Fenster ging es.


    Erschreckend zu lesen, dass in diversen Krankenhäusern Menschen mit schweren Augenverletzungen behandelt werden mussten und es viele Amputationen gab. Offenbar geben so einige ihren Verstand bei der Nutzung von Böllern ab.