Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

  • Vielen Dank meine Lieben. Eure Genesungswünsche haben geholfen. Der Schnupfen war ziemlich schnell weg. Ich bin noch bis Mittwoch krank geschrieben, kann mich diesmal vollständig auskurieren. Nach der Angina letztes Jahr war ich zu schnell wieder auf Arbeit gegangen. Mache ich nicht noch mal.


    Guten Start in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vielen Dank meine Lieben. Eure Genesungswünsche haben geholfen. Der Schnupfen war ziemlich schnell weg. Ich bin noch bis Mittwoch krank geschrieben, kann mich diesmal vollständig auskurieren. Nach der Angina letztes Jahr war ich zu schnell wieder auf Arbeit gegangen. Mache ich nicht noch mal.


    Guten Start in die neue Woche!

    Sehr gut! Ruh dich weiterhin gut aus! :knuddel1

  • Voltaire

    Ich wollte noch auf einen Beitrag von Dir eingehen, aber er ist schon länger her, ich finde ihn jetzt nicht so schnell und es kann daher auch sein, dass ich Deine Worte etwas falsch in Erinnerung habe, aber ich hoffe, das Wichtigste bekomm ich noch hin.

    Es war auf meine Worte wegen der Oberflächlichkeit allgemein - da hattest Du etwas geschrieben, dass es Deiner Meinung nach auch hier im Forum oberflächlicher wird und es weniger um Bücher geht und eher um belanglose Sachen (wie gesagt, nicht wortwörtlich, also falls ich Dich falsch verstanden haben sollte, entschuldige bitte).

    Ich weiß nicht, ob es so ist und ob das auch andere so empfinden. Aber für mich kann ich sagen, dass in der Tat mittlerweile (oder aktuell?) sehr wenig über Bücher schreibe. Liegt zum einen daran, dass ich aktuell aus diversen Gründen so gut wie gar nicht lese. Da kann ich mich auch nicht über Bücher austauschen, außer über die, die ich früher schon gelesen hatte, aber eben nichts Aktuelles. Dann ist es auch so, dass ich neben dem ganzen Stress in der Arbeit und auch dem privaten Stress selbst dann, wenn ich ein Buch gelesen habe, nicht immer die Energie habe, mich hier darüber auszutauschen. In Kürze vielleicht, aber neue Rezis, wie Du das sehr oft noch machst, das fällt mir allein schon von der Konzentration her dann schwer. Wobei es ja aktuell eh nichts von mir zu rezensieren gibt. Und dann führt es eben dazu, dass ich nur ab und an hier in der Plauderecke auftauche, um einfach etwas von den Eulen und der Eulengemeinschaft mitzubekommen. Das kann man jetzt auch als oberflächlich sehen, ist es für mich nicht. Aber das soll jetzt auch keine Rechtfertigung sein. Ich weiß ja ohnehin nicht, ob ich Dich richtig verstanden hatte in deiner Aussage und fühlte mich jetzt nicht explizit angesprochen. Mir war es zum einen ein Anliegen, meine Entwicklung hier etwas zu erklären. Zum anderen wollte ich deinen Post nicht unbeachtet lassen, auch wenn ich länger gebraucht habe, um noch drauf einzugehen.


    Edit: Ich freue mich dennoch über neue Rezis und lese diese gerne. Auch bzw. besondern über die von Dir, auch wenn die Bücher nicht immer mein Beuteschema sind/wären. Da fällt mir ein, dass ich nachher evtl. gucken werde, ob ein Buch, was mich letztens angesprochen hat, hier rezensiert wurde. Und zu einem Buch schreib ich evtl. noch was, falls nicht geschehen, denn das hat mich vor einiger Zeit sehr berührt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Edit: Ich freue mich dennoch über neue Rezis und lese diese gerne. Auch bzw. besondern über die von Dir, auch wenn die Bücher nicht immer mein Beuteschema sind/wären.

     

    Ich muss sagen, ich lese sehr, sehr gerne Rezis zu Büchern, die eigentlich so gar nicht mein Beuteschema sind.


    Voltaire stellt da immer wieder welche ein, aber auch Herr Palomar hat einen sehr interessanten Lesegeschmack, der so gar nicht meinem entspricht.


    Auch viele andere Eulen (z.B. die Querbeeteulen) lesen oft Bücher, zu denen ich im Buchladen nie spontan greifen würde. Aber die eine oder andere Rezi hat mich dann doch schon mal dazu verleitet, über meinen Tellerrand zu gucken. :thumbup:

    Lieben Gruß,


    Batcat batsmile.gif


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also ich muss ja für mich sagen, dass die Büchereule für mich soviel mehr ist als "nur" ein Bücherforum.

    Die Gemeinschaft, die wir hier haben, die Möglichkeiten über Gott und die Welt zu diskutieren und vor allem meine Meinung hier sehr offen ausdrücken zu können, ohne mit "Halt's Maul" zum schweigen gebracht zu werden, schätze ich wirklich sehr


    Dazu kommt, dass ich viele schon so lange kenne, dass ich mich bei Büchern, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie was für mich sind, auf die Meinung anderer gut verlassen kann. Da ich auch immer weniger Zeit zum Lesen finde, ist das für mich sehr wertvoll. Und ich hoffe mit meinen Rezis manchmal auch für mehr Klarheit sorgen zu können.


    Über die Art Bücher, die gelesen werden will ich gar nicht mehr diskutieren. Ja, ich lese eher leichte Literatur, einfach um mich von meinem Alltag abzulenken. Lesen ist eine Flucht vor der Realität und soll mich nicht anstrengen sondern entspannen.

  • mazian  :gutebesserung


    Die Woche war schon stressig genug mit Krankenhaus besuchen( Schwiegermutter war ein geplanter Eingriff), Elternabend Krankheitsfällen auf der Arbeit und jetzt fängt auch noch die Waschmaschine an zu streiken

    Das Türschloss hat die ganze Zeit reagiertdadurch ließ sich die Waschmaschine nicht starten mit Müh und Not habe ich sie angekommen ( wie auch immer)

    jetzt habe ich erstmal ein Video angeschaut um den Fehlerspeicher zu löschen mal sehen ob es funktioniert...

  • ... weil meine Zimmerkollegin in den drei Tagen, die sie während meines Kranks alleine im Büro war, mein Ablagesystem nach ihren Vorstellungen umgeräumt hat. Ich habe es gestern wieder so eingerichtet wie es für mich richtig ist. Ihr Verhalten ist übergriffig, nicht zum ersten Mal. Ich war mit ihr schon einmal heftig aneinander geraten.

    ... weil meine Vertretung während meines Kranks geschlampt hat. Es kamen heute mehrere Postrückläufer, die ich jetzt alle überarbeiten muss. Zeit die ich eigentlich nicht habe.

    Ich muss mir ja ständig vorhalten lassen das ich zu langsam bin, andere Kolleginnen wären viel schneller. Leider zu schnell. Etwas mehr Sorgfallt verhindert Fehler.

    ... weil ich jetzt doch noch so einen blöden Reizhusten bekommen habe. Mir tut schon der Hals von der Husterei weh. X(


    Jetzt ist aber erst einmal Wochenende!


    mazian Gute Besserung! Verschlepp die Erkältung nicht, sonst haut es dich noch ganz um. :gutebesserung

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • So Waschmaschine tot... Es hat den FI rausgehauen uns sie klackt munter vor sich hin, als wir sie versuchsweise nochmal eingeschalten haben...

    Jetzt ist sie ohne Strom, wir haben sie von der Steckdose sicherheitshalber getrennt

    ;(;(

  • Eingriffe in die eigene Ordnung sind auf jeden Fall übergriffig, und ich würde sie fragen, ob sie selbst zu wenig zu tun und Zeit hat, sich in die Arbeit anderer Kollegen einzumischen.

    Jede(r) hat seine eigene Ordnung.

    Das ist in meinem Minijob leider auch so, dass sie Kolleginnen, die nicht ausgelastet sind, mir meine Arbeit einfach wegnehmen. Ich habe mich schon beschwert, nützt aber nichts.

    Ich denke mal, ich mache dort nicht mehr lange. Außerdem nervt mich das Arbeitsklima dort.


    Und es ist nun einmal so, dass (zu) schnelles Arbeiten auch mehr Fehler mit sich bringt. Es sollte nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch die Qualität Beachtung finden. Auch Flüchtigkeitsfehler führen zu anschließender Mehrarbeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Genervt, weil ich in letzter Zeit morgens wieder so früh wach bin. Oft eben zu früh, da fehlt mir eine Stunde Schlaf. "Einfach weiterdösen" funktioniert auch nicht immer. Heute habe ich dann halt kapituliert und bin nach nicht mal sechs Stunden gereizt aufgestanden. Mööööp. Ich hatte darauf gehofft, dass das besser wird, wenn es morgens noch dunkel ist. Nö.

    Lieben Gruß,


    Batcat batsmile.gif


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)