Ich lasse es heute noch mal langsam angehen.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Ich war beim Friseur und einkaufen. Jetzt koche ich dann und am Nachmittag mach ich es mir mit einer Freundin auf der Terrasse gemütlich.
Hab beschlossen heute das schöne Wetter zu genießen
-
Hab mal wieder die halbe Nacht nicht geschlafen, dementsprechend fühle ich mich. Den Termin zur Blutspende heute Abend hab ich abgesagt, vor allem, da ich kurzfristig den kleinen Enkel übernehmen muss da Mama und Papa einen ebenfalls kurzfristigen Termin haben.
Alles wird mir da zu viel und zu hektisch.
-
Muß noch die Käsesahnetorte für morgen fertig machen.
-
Ich war bis jetzt auf der Terrasse, das ist schon fast unheimlich 30.4. und Sonne pur bei 26 Grad
-
Couch. Heute bin ich müde.
-
Wir schauen gerade bissl fern, werde heute wohl früher ins Bett gehen.
Letzte Nacht bin ich von der Sirene, die auf dem Nachbarhaus ist, aufgeweckt worden. Bei uns hat es nicht weit von hier, in einem Seniorenstift gebrannt.
Von dem Adrenalinschub war ich bis 3 wach und hab gelesen. Zum Glück musste ich heute nicht arbeiten.
-
Ich schaue mir gerade auf 3sat die Doku über Angela Merkel an.
-
Ich habe gerade die Beiträge vom neuen Schreibwettbewerb online gestellt.
-
Ach ja, meine Jüngste ist auch bei den NRW Abiturienten und hatte letzten Dienstag Deutschklausur. Nächsten Dienstag ist dann Pädagogik (das gab's zu meiner Zeit gar nicht) und zwei Wochen später Chemie und mündlich Englisch.
Zu meiner Zeit (allerdings Hessen) waren die schriftlichen Klausuren alle in einer Woche, und so viel freie Zeiten vorm Abi und bis zum Schuljahresende gab es auch nicht. Ich bin da noch etwas irritiert ...
-
Ach ja, meine Jüngste ist auch bei den NRW Abiturienten und hatte letzten Dienstag Deutschklausur. Nächsten Dienstag ist dann Pädagogik (das gab's zu meiner Zeit gar nicht) und zwei Wochen später Chemie und mündlich Englisch.
Zu meiner Zeit (allerdings Hessen) waren die schriftlichen Klausuren alle in einer Woche, und so viel freie Zeiten vorm Abi und bis zum Schuljahresende gab es auch nicht. Ich bin da noch etwas irritiert ...
Meine Tochter schreibt am Dienstag ebenfalls Pädagogik. Da drücken wir wieder ganz fest die Daumen. Pädagogik gab es zu meiner Zeit tatsächlich auch schon (Abi 92). Sie hat die gleichen Leistungskurse, wie ich damals. Am Mittwoch schreibt sie dann auch gleich Englisch. Mündlich hat sie Biologie. Auch glaube, dass jetzt so viel Zeit dazwischen liegt, das liegt an dem Zentralabi. Bei uns haben die Schulen die Termine noch selber festgelegt und da haben einige Fächer zur gleichen Zeit geschrieben.
-
Die erste Tasse Kaffee trinken und auf einen ruhigen Tag hoffen.
-
Ich frühstücke gemütlich und fahre danach zu meiner Verwandtschaft zu Besuch.
-
… den Feiertag mitten in der Woche genießen, vor allem den gemütlichen Start!
Wenn ich mich mal aufgerappelt habe: Vorbereiten für das Grillen heute Mittag mit Familie, Mama und Schwigermama. -
Auf der Terrasse frühstücken und die Sonne genießen.
-
Ich wünsche allen Eulen einen schönen 1.Mai
-
-
Ich hab zwar später einen Termin, aber einen sehr schönen: Familiengeburtstag.
Im Moment würde ich zwar gerne von der Couch aufstehen, aber ich kann nicht, da die Katze auf mir pennt. Sie schnarcht ganz leise vor sich hin.
-
Ich werde mich nachher in die Hängematte im Garten schmeißen. Später wird dann noch gerillt. Außer faul sein, Leben genießen und entspannen steht heute nichts auf dem Plan
-
Ich habe schon den halben Vormittag auf der Terrasse verbracht und mache damit gleich warte...jetzt gerade warte ich darauf, dass die Zeitverschiebung in Richtung eines lieben Menschen, der heute Geburtstag hat, für mich arbeitet, damit ich ihm endlich gratulieren kann.