Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 14.02.2025)

• Heute nach dem Essen begonnen und bin schon bei 63 %, liest sich flott und spannend

Nicci French - Was sie nicht wußte

Als Neve Conolly in der Wohnung ihres Geliebten eintrifft, findet sie ihn mit einem Hammer erschlagen. Neve steht unter Schock, denn sie ist verheiratet und der Tote war ihr Chef. Aus Angst, dass ihre Affäre auffliegt, beseitigt sie all ihre Spuren. Was sie erst später bemerkt: Ihr Armband blieb zurück. Panisch fährt sie nachts noch einmal in die Wohnung - Schmuckstück und Hammer sind verschwunden. Es weiß also jemand von ihrem Geheimnis - ist es der Mörder? Neve beschließt, den Täter selbst zu stellen. Doch damit begibt sie sich und andere in tödliche Gefahr ...

ASIN/ISBN: 3570103773

• Gestern die Bettlektüre

Sylter Geheimnis - Mara Tamen

Kommissarin Sina Marten arbeitet erst seit Kurzem auf Sylt, gleich ihr erster Mordfall stellt sie vor enorme Herausforderungen.

Selbst nachdem sie und Kollege Sven die Tote identifiziert haben, bleibt schleierhaft, aus welchem Motiv diese ermordet wurde.

Machte sie Urlaub auf Sylt oder kam sie auf die Insel, um ihren Vater zu treffen? Zum ersten Mal.

Wer ist dieser Vater, der seine Tochter erst kontaktierte, als er todkrank war? Hat sie ihn getroffen und musste deswegen sterben?

Kaum ist Sina davon überzeugt, dass ein dunkles Familiengeheimnis hinter dem Mord steckt, gibt es eine weitere Tote ...

ASIN/ISBN: B09QVZ3Q1S

• Da ich das Leserundenbuch heute Nachmittag beenden konnte, starte ich nachher mit diesem hier:

Ein Mord wird angekündigt- Agatha Christie

ASIN/ISBN: B00XLC1918

»Am Freitag, den 29. Oktober, wird in Little Paddocks um 18.30 Uhr ein Mord stattfinden. Freunde werden gebeten, diesen Hinweis als Einladung aufzufassen.« So steht es in einer Anzeige im Lokalblatt des Städtchens Chipping Cleghorn. Die Bewohner sind irritiert, aber auch neugierig. In Scharen strömen sie zum Gutshaus. Während ihnen Sherry gereicht wird, geht plötzlich das Licht aus, und ein Schuss fällt. Als das Licht wieder angeht, offenbart sich ein grausames Bild.

Miss Marples Beobachtungsgabe ist gefragt, um dieses mörderische Spiel zu durchschauen.

• Da ich das Leserundenbuch heute Nachmittag beenden konnte, starte ich nachher mit diesem hier:

Ein Mord wird angekündigt- Agatha Christie

Das war das erste Buch überhaupt, dass ich von Agatha Christie gelesen habe. :grin Viel Spaß damit!

Vielleicht magst du ja auch mal in die Leserunde dazu reinschauen? Ein Mord wird angekündigt