Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 14.02.2025)

• Heute nach dem Essen begonnen und bin schon bei 63 %, liest sich flott und spannend

Nicci French - Was sie nicht wußte

Als Neve Conolly in der Wohnung ihres Geliebten eintrifft, findet sie ihn mit einem Hammer erschlagen. Neve steht unter Schock, denn sie ist verheiratet und der Tote war ihr Chef. Aus Angst, dass ihre Affäre auffliegt, beseitigt sie all ihre Spuren. Was sie erst später bemerkt: Ihr Armband blieb zurück. Panisch fährt sie nachts noch einmal in die Wohnung - Schmuckstück und Hammer sind verschwunden. Es weiß also jemand von ihrem Geheimnis - ist es der Mörder? Neve beschließt, den Täter selbst zu stellen. Doch damit begibt sie sich und andere in tödliche Gefahr ...

ASIN/ISBN: 3570103773

• Gestern die Bettlektüre

Sylter Geheimnis - Mara Tamen

Kommissarin Sina Marten arbeitet erst seit Kurzem auf Sylt, gleich ihr erster Mordfall stellt sie vor enorme Herausforderungen.

Selbst nachdem sie und Kollege Sven die Tote identifiziert haben, bleibt schleierhaft, aus welchem Motiv diese ermordet wurde.

Machte sie Urlaub auf Sylt oder kam sie auf die Insel, um ihren Vater zu treffen? Zum ersten Mal.

Wer ist dieser Vater, der seine Tochter erst kontaktierte, als er todkrank war? Hat sie ihn getroffen und musste deswegen sterben?

Kaum ist Sina davon überzeugt, dass ein dunkles Familiengeheimnis hinter dem Mord steckt, gibt es eine weitere Tote ...

ASIN/ISBN: B09QVZ3Q1S

• Da ich das Leserundenbuch heute Nachmittag beenden konnte, starte ich nachher mit diesem hier:

Ein Mord wird angekündigt- Agatha Christie

ASIN/ISBN: B00XLC1918

»Am Freitag, den 29. Oktober, wird in Little Paddocks um 18.30 Uhr ein Mord stattfinden. Freunde werden gebeten, diesen Hinweis als Einladung aufzufassen.« So steht es in einer Anzeige im Lokalblatt des Städtchens Chipping Cleghorn. Die Bewohner sind irritiert, aber auch neugierig. In Scharen strömen sie zum Gutshaus. Während ihnen Sherry gereicht wird, geht plötzlich das Licht aus, und ein Schuss fällt. Als das Licht wieder angeht, offenbart sich ein grausames Bild.

Miss Marples Beobachtungsgabe ist gefragt, um dieses mörderische Spiel zu durchschauen.

• Da ich das Leserundenbuch heute Nachmittag beenden konnte, starte ich nachher mit diesem hier:

Ein Mord wird angekündigt- Agatha Christie

Das war das erste Buch überhaupt, dass ich von Agatha Christie gelesen habe. :grin Viel Spaß damit!

Vielleicht magst du ja auch mal in die Leserunde dazu reinschauen? Ein Mord wird angekündigt

Aktuelle Lektüre: Auslese à la Provence - Andreas Heineke | Der Ball spielende Hund - Agatha Christie
    SUB: 97

• Das war das erste Buch überhaupt, dass ich von Agatha Christie gelesen habe. :grin Viel Spaß damit!

Vielleicht magst du ja auch mal in die Leserunde dazu reinschauen? Ein Mord wird angekündigt

Ja sehr gerne, danke für den Link :bluemchen

• Ich fange heute an mit Anna Burns - Milchmann

Eine junge Frau zieht ungewollt die Aufmerksamkeit eines mächtigen und erschreckend älteren Mannes auf sich, Milchmann. Es ist das Letzte, was sie will. Hier, in dieser namenlosen Stadt, erweckt man besser niemandes Interesse. Und so versucht sie, alle in ihrem Umfeld über ihre Begegnungen mit dem Mann im Unklaren zu lassen. Doch Milchmann ist hartnäckig. Und als der Mann ihrer älteren Schwester herausfindet, in welcher Klemme sie steckt, fangen die Leute an zu reden. Plötzlich gilt sie als »interessant« – etwas, das sie immer vermeiden wollte. Hier ist es gefährlich, interessant zu sein.

Doch was kann sie noch tun, nun, da das Gerücht einmal in der Welt ist? Milchmann ist die Geschichte einer jungen Frau, die nach einem Weg für sich sucht – in einer Gesellschaft, die sich ihre eigenen dunklen Wahrheiten erfindet und in der jeglicher Fehltritt enorme Konsequenzen nach sich zieht.

ASIN/ISBN: 3608505083

• Nachdem ich Band 2 gleich beim Erscheinen gelesen habe, schiebe ich jetzt Band 1 nach

Marc Jansen - Unter falscher Flagge: Der erste Fall für Polizeitaucherin Svea Roth

Die Wahrheit liegt unter Wasser - Der Serienstart und erste spektakuläre Fall für Polizeitaucherin Svea Roth

Die Party an Bord der Jacht von Baulöwe Teschner ist in vollem Gange, als plötzlich vier Gestalten in Neoprenanzügen das Boot kapern, die Gäste berauben und Teschner kaltblütig erschießen. Polizeitaucherin Svea Roth vom BKA Hamburg findet im trüben Schlick der Elbe die Tatwaffe, die große Rätsel aufgibt. Teschner war umstritten, aber wer wollte ihn aus dem Weg räumen? Oder sollte der Überfall etwas ganz anderes vertuschen? Je näher Svea der Lösung kommt, umso lebensgefährlicher wird es für sie - über und unter Wasser.

Der erste große Einsatz für Polizeitaucherin Svea Roth

ASIN/ISBN: B0BJN1XF2M

• Bad Tourists - Caro Carver

ASIN/ISBN: B0DK44J922

Urlaub im Paradies. Freundinnen aus der Hölle.

Türkisblaues Meer, weißer Sand und luxuriöse Strandvillen: Das exklusive Sapphire Island Resort auf den Malediven ist der perfekte Ort für einen Traumurlaub. Hierher reisen die Freundinnen Darcy, Kate und Camilla, um Darcys Scheidung zu feiern. Doch die drei Frauen verbindet keine gewöhnliche Freundschaft: Ein traumatisches Ereignis in ihrer Vergangenheit hat sie zusammengeführt – und lässt sie auch unter Palmen und Sonnenschein nicht los. Als ein Mann verschwindet, müssen Darcy, Camilla und Kate sich fragen, wie gut sie einander wirklich kennen …

Ein packender Thriller mit traumhaftem Setting, perfekt für den Sommerurlaub!

• Menschliche und wirtschaftliche Abgründe vereint zum nächsten Erfolg von Bestsellerautor

Martin Suter - Wut und Liebe

ASIN/ISBN: 325707333X

Noah ist ein Künstler Anfang dreissig. Das Gehalt seiner Freundin Camilla reicht knapp für sie beide. Camilla jedoch hat sich mehr vom Leben erhofft, weshalb sie sich von Noah trennt. Es ist eine Kopfentscheidung, doch wann, wenn nicht jetzt, soll sie ihre Zukunft in die Hand nehmen? Um seine verlorene Liebe zurückzugewinnen, ist Noah zu allem bereit. Als eine ältere Dame ihm die Chance bietet, zu einem Vermögen zu kommen, lässt er sich auf den zweifelhaften Deal mit ihr ein.

Das Hörbuch wird brillant vorgelesen von Gert Heidenreich.

• später starte ich mit: Pierre Martin - Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer

Beschreibung amazon.de

Eine Kleinstadt im Hinterland der Côte d’Azur in Südfrankreich: verschrobene Einwohner, Lavendelduft, die gute französische Küche, ein ungelöstes Familiengeheimnis, eine Frauenleiche, ein verschwundener Engländer und dazu eine Geheimagentin auf Urlaub – das sind die Zutaten für den ersten spannenden Fall der erfolgreichen Provence-Krimi-Reihe „Madame le Commissaire“ von Bestseller-Autor Pierre Martin.

Isabelle Bonnet, Leiterin einer geheimen Spezialeinheit in Paris, wäre bei einem Sprengstoffattentat fast ums Leben gekommen. Für ihren Erholungs-Urlaub reist sie in ihren Geburtsort Fragolin in der Provence. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn erst verschwindet ein reicher Engländer aus seiner Villa und dann wird am Strand von Saint-Tropez eine Frauenleiche gefunden. Isabelle Bonnet lässt sich überreden, den Fall (degradiert zur Kommissarin und ausgestattet mit falschem Lebenslauf) zu übernehmen – was bei den Kollegen vor Ort nicht gerade Begeisterung auslöst, denn in der Provence-Provinz herrschen noch eine ganze Menge Vorurteile. Doch mit dem dümmlich wirkenden Polizei-Archivar wird ihr ein unerwartet findiger Assistent zur Seite gestellt. Was wollte der mysteriöse Engländer in der Provence? Und auch die Rätsel aus Isabelles eigener Vergangenheit, der Unfalltod ihrer Eltern, müssen dringend gelöst werden...

ASIN/ISBN: 3426513846

• Das könnte auch etwas für mich sein. Berichte doch bitte wie es dir gefallen hat.

• Rebecca Yarros - Onyx Storm (Flammengeküsst Band 3)

Kurzbeschreibung von Amazon:

Bist du bereit, der Dunkelheit zu trotzen?

Nach fast achtzehn Monaten am Basgiath War College weiß Violet, dass die Zeit für theoretische Übungen vorbei ist. Die Zeit für Unsicherheit ist vorbei. Denn der Krieg hat begonnen und mit Feinden sowohl innerhalb als auch außerhalb der Mauern ist es schwer, zu wissen, wem man vertrauen kann.

Violet muss jenseits des Schutzzaubers in unbekannten Ländern nach Verbündeten suchen. Die Reise wird ihren Verstand, ihre Fähigkeiten und ihr Glück fordern, aber sie wird alles tun, um zu retten, was sie liebt: ihre Drachen, ihre Familie, ihre Heimat – und ihn.

Selbst, wenn es bedeutet, ein Geheimnis zu bewahren, das alles zerstören könnte.

Sie benötigen eine Armee. Sie benötigen Macht. Sie benötigen Magie. Und die eine Sache, die nur Violet finden kann: die Wahrheit.

Doch ein Sturm zieht auf … und nicht alle werden seinem Zorn standhalten können.

ASIN/ISBN: 3423284498

• Hallo zusammen,

gerade erst neu angemeldet. Daher hoffe ich, dass das automatische Einfügen in den Beitrag (wie bei den anderen Beiträgen in diesem Thread) funktioniert.

ASIN/ISBN: 3453436881

• Mein Nächstes:

Antonia Blum

Der Kindersuchdienst: Für immer in deinem Herzen

Die Frauen vom Kindersuchdienst – die Schicksale Hunderter Waisenkinder liegen in ihren Händen

Hamburg 1955: Die schüchterne Annegret und die vornehme Charlotte arbeiten Seite an Seite beim Kindersuchdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Doch als ein Geheimnis aus Charlottes Vergangenheit ans Licht kommt, droht ihre Freundschaft zu zerbrechen. Dabei braucht Charlotte gerade jetzt Annegrets Hilfe, um die Eltern der kleinen Monika zu finden, die als Säugling auf einem Bauernhof ausgesetzt wurde. Als dann auch noch der Kindersuchdienst vor dem Aus steht, liegt das Schicksal Tausender Waisen plötzlich in Annegrets und Charlottes Händen. Nicht nur ihr Chef steht ihnen dabei im Weg, sondern auch der gut aussehende Hauptkommissar Hartmann von der Kriminalpolizei. Dabei verbindet ihn und die beiden Frauen dasselbe Ziel: die verlorenen Kinder wieder zu ihren verzweifelten Familien zu bringen.

Herzergreifend und nach wahren Begebenheiten: Bestseller-Autorin Antonia Blum erzählt mitfühlend von der Suche Tausender Mütter und Kinder, und der Kraft wahrer Liebe.

ASIN/ISBN: 3864932513

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Vorher habe ich einen Pitje Puck-Band gelesen, den ich letzte Woche beim Bücherflohmarkt gefunden habe und nicht kannte. Meine Kollegin sammelt und fur sie halte ich die Augen offen. Mit neun Bänden konnte ich sie letzte Woche überraschen.

Gelesen habe ich:

Henri Arnoldus - Pitje Puck als Detektiv

ASIN/ISBN: 3483011099

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe noch ein Parallelbuch zum Leserundenbuch angefangen:

The Seventh Bride (English Edition)

von T. Kingfisher

Young Rhea is a miller’s daughter of low birth, so she is understandably surprised when a mysterious nobleman, Lord Crevan, shows up on her doorstep and proposes marriage. Since commoners don’t turn down lords―no matter how sinister they may seem―Rhea is forced to agree to the engagement.

Lord Crevan demands that Rhea visit his remote manor before their wedding. Upon arrival, she discovers that not only was her betrothed married six times before, but his previous wives are all imprisoned in his enchanted castle. Determined not to share their same fate, Rhea asserts her desire for freedom. In answer, Lord Crevan gives Rhea a series of magical tasks to complete, with the threat “Come back before dawn, or else I’ll marry you.”

With time running out and each task more dangerous and bizarre than the last, Rhea must use her resourcefulness, compassion, and bravery to rally the other wives and defeat the sorcerer before he binds her to him forever.

ASIN/ISBN: B00XPNFDQK

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Nachdem man einen guten Roman gelesen hat, ist es ja immer besonders schwer, eine gute Folgelektüre auszuwählen. Ich denke, mit diesem Buch könnte mir das gelingen - Auslese à la Provence von Andreas Heineke. Erstanden habe ich das Buch im letzten Jahr beim "Mordsvergnügen auf Burg Nideggen", wo der Autor aus diesem Roman vorgelesen hat. Ich hab schon angefangen und bin schon mitten in der Provence angekommen.

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Ein brillant recherchierter Krimi über die Geschichte des Weinanbaus und die Schönheit der Provence. Bei einer Flasche Rosé und einem Boulespiel in der Abendsonne genießt Dorfgendarm Pascal Chevrier die Erntezeit in der Provence. Doch als inmitten dieses Idylls ein Weinberg angezündet wird und dabei eine junge Frau ums Leben kommt, ist es vorbei mit der Ruhe. Gemeinsam mit Audrey von der Police nationale beginnt Pascal, in einem Familiendrama zu ermitteln, und taucht tief in die Geschichte des französischen Weinanbaus ein. Gefährliches Terrain, wie Pascal feststellen muss, denn schon bald kommen gut gehütete Geheimnisse ans Licht …

ASIN/ISBN: 3740816872

Aktuelle Lektüre: Auslese à la Provence - Andreas Heineke | Der Ball spielende Hund - Agatha Christie
    SUB: 97