Heute "kocht" der Sushimann.

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Hier gibt es heute Fleischpflanzerl (Frikadellen, Klopse….) mit Gemüse und vielleicht Kartoffeln…..
-
Mhhh wirklich weis ich nun immer noch nicht was es ausmacht. Aber Schnitzel gehen ja in vielen Versionen.
Heute Strammer Max mit Salat
Paniertes Schnitzel gibt es hier in der Regel nicht mit Soße, sondern mit Pommes oder Kartoffelsalat. Die Champignonrahmsoße + Spätzle macht das Schneewittchen aus, muffelinchen.
Wie ist man bei euch das panierte Schnitzel?
-
Ich hab ja mit Entsetzen festgestellt, dass in Deutschland die panierten Schnitzel ausserhalb Bayerns generell in Soße ertränkt werden!
wozu macht man sich denn die Mühe da ne knusprige Panade außen rum zu machen, wenn man hinterher Soße drauf gießt?????
-
Rosmarinkartoffeln mit Ofengemüse
-
Gemüsesuppe
-
Paniertes Schnitzel gibt es hier in der Regel nicht mit Soße, sondern mit Pommes oder Kartoffelsalat. Die Champignonrahmsoße + Spätzle macht das Schneewittchen aus, muffelinchen.
Wie ist man bei euch das panierte Schnitzel?
Ich hab ja mit Entsetzen festgestellt, dass in Deutschland die panierten Schnitzel ausserhalb Bayerns generell in Soße ertränkt werden!
wozu macht man sich denn die Mühe da ne knusprige Panade außen rum zu machen, wenn man hinterher Soße drauf gießt?????
Hier isst man sie oft mit "frittierten Zwiebelen und einem Ei als Braumeisterschnitzel auch in vielen Lokalen bekannt. Mit Jägersauce, oder "Paprikasauce". Oder einfach Wiener Art mit Kartoffeliger Beilage und Salat.. hier mal eine kleine Schnitzelkarte: https://am-puett.order.app.hd.digital/menus von einem Lokal was sich selber als "Schnitzellokal" benennt.
Ich mag Schnitzel auch gerne mit Spinat und diesen dann mit Schafskäse überbracken. -
Ist die Soße dann nicht eher für die Beilage gedacht, um Reis oder Kartoffeln saftiger zu machen?
-
Ist die Soße dann nicht eher für die Beilage gedacht, um Reis oder Kartoffeln saftiger zu machen?
Meistens schon, aber serviert wird das Schnitzel selbst oft inmitten eines Saucensees. Ich mag das auch nicht. Dann bitte die Sauce separat servieren.
-
Hühnchen, Kroketten und irgendwas als Gemüse
-
Eigentlich wollten wir uns einen Burger gönnen - aber unser Lokal um die Ecke hat so viel zu tun, das man keinen Burger zum abholen bekommt und zum reinsetzen ist auch kein Platz.
Also holt Männe nun was beim Griechen.
Morgen gibt es "Gendergeflügel" mit vielerlei Gemüse und Reis.
-
Wiener Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat und Preisselbeeren, Ziegenkäse-Birnentoast mit karamelisierten Walnüssen. Dazu Wodka, Wasser und schlussendlich einen Espresso.
-
Was ist denn bitte Gendergeflügel?
-
Ich war mit meinen Geschwistern beim Asiaten und hatte drei verschiedene Vorspeisen.
-
Wir waren den ganzen Tag unterwegs und sind dann spontan noch zum Inder gegangen. Für mich gab es heute nur ein mildes Curry mit Lamm (superzart!). Ich mag es nicht ganz so scharf, mein Mann ist da eher beim scharfen Curry.
-
Was ist denn bitte Gendergeflügel?
Hähnchen:innenfilet das ist meinem Mann heute eingefallen.
-
Rouladen, Kartoffel und Salat
-
Krautnudeln mit Schinkenwürfeln.
-
Lasagne mit Wildkräuter/ Blutensalaaaaaat
-
Backfisch, Salzkartoffeln Zitronenbuttersauce und Salat