Weil wir noch so viele Eier übrig haben:
Grüne Soße, Kartoffel und Eier
Weil wir noch so viele Eier übrig haben:
Grüne Soße, Kartoffel und Eier
nachdem wir mittags Burger hatten, gab es abends nur noch Salat, nen halben Bagel und etwas Brie dazu
Hab für morgen schon mal Hackfleisch aus der g Gefriertruhe geholt, soll Hackbällchen Toskana mit Reis 🍚 geben.
Kind isst dann Reis und die Tomatensauce
Heute kocht der Libanese für mich. Im Moment tendiere ich zu Schawarma mit Huhn und Granatapfel...
Spargel, gerade beim einkaufen mit genommen. Dazu Karöffelchen, Schinken und braune Butter (Nussbutter)
Kartoffel-Senf-Cremesuppe
Gestern gab es bei uns noch mal Ofengemüse und eine Joghurtsoße dazu. Heute hat mein Mann ein Bauernfrühstück zum Mittag gemacht.
gebratene nudeln mit Paprika Zwiebeln und Knoblauch und einem Schuss Sojasoße
Heute kocht der Libanese für mich. Im Moment tendiere ich zu Schawarma mit Huhn und Granatapfel...
Es blieb auch dabei und zum Nachtisch gab es leckeres Baklava.
Miso-Suppe
Hier gab's Kartoffelwaffeln mit Lachstatar.
Klingt lecker. Verrätst Du das Rezept?
Soljanka
Semmelklöße mit Champignon-Rahmsoße und Salat
Für den Herrn Backfisch mit K-Salat. Für mich, weiß ich noch nicht - vermutlich nur eine Brotzeit, ich habe heute sehr üppig mit dem Batdad gefrühstückt.
Für mich gab es heute gerettetes Gemüse aus dem Ofen, dazu einen Radieschen Salat .
Als Nachtisch gibt's heute einen Joghurt mit frisch gekochter Erdbeermarmelade
Chili con carne
Für Tochter und Mann gibt es Salzkartoffel mit Brathering, für mich gibt es Kartoffeln mit Forelle und Gurken-Kichererbsen-Salat.
Sohnemann bekommt beim Tenniscamp Lasagne.
Nudeln mit Käsesoße mit frischem Bärlauch, Chili, Erbsen und Röstzwiebeln. Dazu Gurken- und Karottensalat.
Gerade esse ich die zweite Brötchenhälfte vom Frühstück, schwimmen macht hungrig. Da die Rinderbrühe noch nicht ganz fertig ist, im slow cooker dauert das eben, aber ich konnte sie wenigstens vorher aufsetzen, habe ich mich über das Brötchen hergemacht mit zwei Tomätchen.
Hatte noch Grießklößchen eingefroren, die gibt es dann mit rein.
Heute Abend gibt es dann nur Insalata Caprese mit Büffelmozzarella
Tja, eigentlich war geschnetzelte Leber in Portweinmit Mango und Polenta geplant. Nur keine Leber mehr beim Metzger. Umplanen. Gibt’s Spargel heute.