Heute kocht der Libanese für mich. Im Moment tendiere ich zu Schawarma mit Huhn und Granatapfel...

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
- Ingeborg
- Geschlossen
-
-
Spargel, gerade beim einkaufen mit genommen. Dazu Karöffelchen, Schinken und braune Butter (Nussbutter)
-
Kartoffel-Senf-Cremesuppe
-
Gestern gab es bei uns noch mal Ofengemüse und eine Joghurtsoße dazu. Heute hat mein Mann ein Bauernfrühstück zum Mittag gemacht.
-
gebratene nudeln mit Paprika Zwiebeln und Knoblauch und einem Schuss Sojasoße
-
Heute kocht der Libanese für mich. Im Moment tendiere ich zu Schawarma mit Huhn und Granatapfel...
Es blieb auch dabei und zum Nachtisch gab es leckeres Baklava.
-
Miso-Suppe
-
Hier gab's Kartoffelwaffeln mit Lachstatar.
Klingt lecker. Verrätst Du das Rezept?
-
Soljanka
-
Semmelklöße mit Champignon-Rahmsoße und Salat
-
Für den Herrn Backfisch mit K-Salat. Für mich, weiß ich noch nicht - vermutlich nur eine Brotzeit, ich habe heute sehr üppig mit dem Batdad gefrühstückt.
-
Für mich gab es heute gerettetes Gemüse aus dem Ofen, dazu einen Radieschen Salat .
Als Nachtisch gibt's heute einen Joghurt mit frisch gekochter Erdbeermarmelade
-
Chili con carne
-
Für Tochter und Mann gibt es Salzkartoffel mit Brathering, für mich gibt es Kartoffeln mit Forelle und Gurken-Kichererbsen-Salat.
Sohnemann bekommt beim Tenniscamp Lasagne.
-
Nudeln mit Käsesoße mit frischem Bärlauch, Chili, Erbsen und Röstzwiebeln. Dazu Gurken- und Karottensalat.
-
Gerade esse ich die zweite Brötchenhälfte vom Frühstück, schwimmen macht hungrig. Da die Rinderbrühe noch nicht ganz fertig ist, im slow cooker dauert das eben, aber ich konnte sie wenigstens vorher aufsetzen, habe ich mich über das Brötchen hergemacht mit zwei Tomätchen.
Hatte noch Grießklößchen eingefroren, die gibt es dann mit rein.
Heute Abend gibt es dann nur Insalata Caprese mit Büffelmozzarella
-
Tja, eigentlich war geschnetzelte Leber in Portweinmit Mango und Polenta geplant. Nur keine Leber mehr beim Metzger. Umplanen. Gibt’s Spargel heute.
-
Bei uns gab es noch mal Soljanka und die ist noch lange nicht alle. Daher habe ich noch eine sehr große Dose damit eingefroren. Davon könnten mein Mann und ich zwei weitere Tage essen, ich werde sie aber auftauen, wenn mein Großer mal wieder auf Heimatbesuch kommt. Dann wird sie definitiv an einem Tag alle.
-
Heute Abend gibt es
Diy Döner
-
Na im Belgienurlaub gibt es immer mal Frituur - also heute dann das 3te mal...einmal mindestens noch bis zum Urlaubsende nehme ich an.