...weil der McDonald's hier bis 1 Uhr in der Nacht geöffnet hat und ich so heute doch noch zu einer warmen Mahlzeit gekommen bin, nachdem die mir an der Autobahn-Raststätte verwehrt wurde.
Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025
- streifi
- Geschlossen
-
-
Der Mc Donalds bei mir um die Ecke hat sogar bis 2:30 h geöffnet und viele anderen Filialen rund um die Uhr. Mensch, da sind mal in Germanien längere Öffnungszeiten. Wer hätte es gedacht?
-
Bei einem anderen Ladepunkt hat es Mc Donald's und Burger King, beide bis 4 Uhr morgens geöffnet

-
Hier ganz in der Nähe gibt es einen McD der nur irgendwann nachts einmal eine Stunde zum Reinigen geschlossen hat. Der war in meinen wilden Zeiten ganz oft nächtliche Anlaufstelle, wenn ich mit Freundinnen unterwegs war: auf der Heimfahrt haben wir uns da dann zum Abschluß noch gemeinsam Burger und Pommes reingepfiffen, bevor sich unsere Wege dann wieder zerstreut haben...

-
Ich freue mich über meinen kontostand
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich habe mir für die Reha noch einen Freizeitanzug mit passendem Shirt und Hoody bestellt. Schwarz mit Animalprint an Hosennaht, Kapuze und Taschen. Dazu noch eine dunkelgraue Freizeithose. Von Tom Tailor hatte ich mir zwei schlichte Blusen und eine dunkelgraue Kapuzenjacke bestellt. Lässt sich super mit der grauen Freizeithose kombinieren. Damit bin ich bestens für die Reha ausgestattet.
-
Weil ich das Eulentreffenwochenende noch um 2 Tage Hamburg verlängert habe
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Weil ich heute furchtbar liebe Eulenpost bekommen habe, die mich vor Freude und Dankbarkeit ein paar Tränchen verdrücken hat lassen.
Was bin ich froh eine Büchereule zu sein!

-
...weil ich mit jedem Kilometer, den ich fahre meinem Wochenende zu Hause näher komme.

In ca 2,5 Stunden werde ich wohl bei meiner Abladestelle ankommen. Von dort aus brauche ich dann nur noch ca 1,5 Stunden bis "nach Hause", also da, wo ich den LKW parken will. Ich kann mir Zeit lassen, weil ich dort dann erst gegen halb 9 abgeholt werde
-
Auf zu Hause. So schön der Urlaub auch war, ich freue mich auf MEIN Bett.
-
Das verstehe ich. Früher konnte ich mich in jeder Ecke zusammen rollen und schlief wie ein Stein. Heute weiß ich die eigene Matratze sehr zu schätzen.

-
...weil ich gerade einen schönen Abend mit meinem Nachbarn verbracht habe und ihn auch mal in meinen LKW hab steigen lassen

...und weil ich erst Montag Mittag wieder arbeiten gehe

-
Weil es gestern so schön auf dem Bücher-Flohmarkt war, ich heute früh guten Ingwer-Mango-Tee getrunken habe und es dazu leckeren Käsekuchen gab. Der Rest des Tages bleibt hoffentlich ruhig und entspannt.
-
...weil ich heute einen schönen Sonntag hatte
Ich hab die Abbaye de Fontfroide und deren Umgebung erkundet. Ausserdem war dort Orchideenausstellung und -verkauf
-
Der Mc Donalds bei mir um die Ecke hat sogar bis 2:30 h geöffnet und viele anderen Filialen rund um die Uhr. Mensch, da sind mal in Germanien längere Öffnungszeiten. Wer hätte es gedacht?
hier haben die immer wenigstens 1 Stunde zu beim B und bei MC für gründlich säubern meistens zwischen 4-5 Uhr,
Oh ja - mein Bett habe ich diesmal auch vermisst - dabei war es diesmal ein "großes (1,80*2,00m) Bett nicht wie sonst schonmal nur 1,60 oder gar nur 1,40 breit. Die Matratze war auch eigentlich nicht sooooooo unbequem, aber wir hatten ein Indoorschlafzimmer und im Bett hatte ich immer das Gefühl es fällt in eine Richtung ab... und außerdem bin ich Männes Apnoegerät nicht mehr gewöhnt, seit Angie schlafen wir ja in Etappen getrennt, da sein Hund ja nicht allein klar käme.
Ich freue mich über super gute Blutwerte und das ich mich nicht auf irgendwelche Medis in der Reha habe schieben lassen, wegen einem "Ausreißer Wert". Da traue ich dann doch eher meinem jahrelangen Arzt. -
...weil ich gleich beim Kunden, den ich beliefert habe, schlafen kann.
Mein Arbeitstag ist beendet und auch meine Lenkzeit nähert sich dem Ende zu. Bis zum Kunden, wo ich morgen Vormittag lade, sind es fast 2 Stunden Fahrt, die hab ich eh nicht mehr. Und so steh ich auch sicher und muss nicht irgendwo stundenlang in der Pampa, am besten noch direkt am Strassenrand, stehen

-
-
...weil ich gleich beim Kunden, den ich beliefert habe, schlafen kann.
Mein Arbeitstag ist beendet und auch meine Lenkzeit nähert sich dem Ende zu. Bis zum Kunden, wo ich morgen Vormittag lade, sind es fast 2 Stunden Fahrt, die hab ich eh nicht mehr. Und so steh ich auch sicher und muss nicht irgendwo stundenlang in der Pampa, am besten noch direkt am Strassenrand, stehen

Soviel Leerkilometer

ja Parken ist mitunter ein schlimmes Unterfangen. Und wenn Du bescheiden stehst (zumindest ist es in D so) und die Polizei Deine Pause unterbricht damit Du umparkst musst Du von vorne nach dem umparken eine 9er machen. Ist das in F auch so? Das ist nicht so mein Land wo ich sowas drüber weis. Da wir selber nicht nach F rein fahren, wegen der ganzen Auflagen von F. -
mazian Hat dieser Kunde einen extra Parkplatz für LKWs und Waschraum für Fahrer*innen?
Ja, da passen gut 100 LKW hin, ist auch gleichzeitig die Wartezone
Waschraum und WC für Frauen sind eher ein Grund für den genervt Faden...keine Toilettenspülung - also doch auf die Allgemeintoilette gehen
Und die Dusche hatte nur kaltes Wasser und nach ca 8 Sekunden musste man wieder drücken um Wasser zu haben

Soviel Leerkilometer

ja Parken ist mitunter ein schlimmes Unterfangen. Und wenn Du bescheiden stehst (zumindest ist es in D so) und die Polizei Deine Pause unterbricht damit Du umparkst musst Du von vorne nach dem umparken eine 9er machen. Ist das in F auch so? Das ist nicht so mein Land wo ich sowas drüber weis. Da wir selber nicht nach F rein fahren, wegen der ganzen Auflagen von F.Wenn man ganz bescheiden steht, dann hat auch die Polizei die Befugnis dich vom Platz zu scheuchen. An den Land- und vor allem Bundesstrassen sind oftmals Parkbuchten am Strassenrand, also Möglichkeit zum Stehen ist da. Aber, echt jetzt ? Bei jedem vorbei fahrenden Fahrzeug wackelt die Zugmaschine und Pullern neben den Auflieger...das mach ich im äussersten Notfall und dann auch nur für meine 45 Minuten Lenkpause
Und ja, wenn du die 9er unterbrichst musst du sie dann nachholen. Ist eben doof, wenn du schon 2 oder 4 Stunden gestanden hast
-
Alles anzeigen
Ja, da passen gut 100 LKW hin, ist auch gleichzeitig die Wartezone
Waschraum und WC für Frauen sind eher ein Grund für den genervt Faden...keine Toilettenspülung - also doch auf die Allgemeintoilette gehen
Und die Dusche hatte nur kaltes Wasser und nach ca 8 Sekunden musste man wieder drücken um Wasser zu haben

Wenn man ganz bescheiden steht, dann hat auch die Polizei die Befugnis dich vom Platz zu scheuchen. An den Land- und vor allem Bundesstrassen sind oftmals Parkbuchten am Strassenrand, also Möglichkeit zum Stehen ist da. Aber, echt jetzt ? Bei jedem vorbei fahrenden Fahrzeug wackelt die Zugmaschine und Pullern neben den Auflieger...das mach ich im äussersten Notfall und dann auch nur für meine 45 Minuten Lenkpause
Und ja, wenn du die 9er unterbrichst musst du sie dann nachholen. Ist eben doof, wenn du schon 2 oder 4 Stunden gestanden hast
Kannst Du Dir zum Pullern nicht eine Camping-Toilette ins Führerhaus nehmen?
Notfalls einen Nachttopf - besser als in der freien Natur?