Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025
-
-
-
-
-
-
-
Knoermel, welch eine Erleichterung. Ich freu mich mit Dir.
-
-
-
Danke euch
Mir sind letzte Woche einige Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ich war mir zwar immer sehr sicher, dass alles in Ordnung ist, aber es ist gut, es jetzt auch schriftlich zu haben.Ich habe mich nur gefragt, wenn bei der nächsten Kontrolle an anderer Stelle wieder was gefunden wird - es waren jetzt Kalkablagerungen, die ja überall auftreten können - machen die dann die ganze Prozedur wieder? Das brauche ich nämlich wirklich nicht nochmal. Die Biopsien an sich waren ertragbar, aber dieses ganze Warten fand ich furchtbar.
-
Ich habe mich nur gefragt, wenn bei der nächsten Kontrolle an anderer Stelle wieder was gefunden wird - es waren jetzt Kalkablagerungen, die ja überall auftreten können - machen die dann die ganze Prozedur wieder? Das brauche ich nämlich wirklich nicht nochmal. Die Biopsien an sich waren ertragbar, aber dieses ganze Warten fand ich furchtbar.
Vermutlich ja. Einfach, um die böse Alternative mit Sicherheit ausschliessen zu können. Nicht, dass es irgendwann heißt: Upsi, und wir dachten, es wäre bloß wieder ein wenig Kalk.
-
Vermutlich ja. Einfach, um die böse Alternative mit Sicherheit ausschliessen zu können. Nicht, dass es irgendwann heißt: Upsi, und wir dachten, es wäre bloß wieder ein wenig Kalk.
Naja, was dann gemacht wird entscheide ja immer noch ich. Ich hatte jetzt auch immer die Option 9 Monate zu warten, dann eine neue Mammographie zu machen um zu gucken, ob sich das Zeug verändert hat. Vielleicht würde ich beim nächsten Mal anders entscheiden, allerdings wären das sicher auch unruhige 9 Monate. Wenn sich dann auch noch was verändert hat, hätten sie dann die Biopsien gemacht. Aber genau dafür ist halt Vorsorge da.
Außerdem ist beim nächsten Mal ja eh alles in Ordnung

-
Nun ja... in 9 Monaten kann sich viel verändern. Ich hätte da keine ruhige Sekunde. Aber ich finde es sehr gut, dass es viele Präventivmassnahmen gibt (auch wenn diese immer unruhige Momente bedeuten) und kann es immer gar nicht nachvollziehen, wenn diese ganz hartnäckig nicht wahrgenommen werden.
-
Ich hatte ja auch mal nen kleinen Knoten in der Brust, der ist erstmal engmaschig mit Ultraschall überprüft worden. Biopsie war damals gar nicht im Gespräch. Der ist von alleine wieder verschwunden.
Ich lass aber jetzt auch jedes Mal, wenn nich gerade Mammographie ist, nen Ultraschall mitmachen, nur zur Sicherheit. Ich hab damals auch gelernt, dass Knoten, die aussen sitzen, eher harmlos sind.
Ich kann mich hoffentlich morgen freuen, wenn uns der Professor in der Klinik sagt, dass das bei meiner Mutter kein Krebs war. Wenn doch findet ihr mich vermutlich im „Mir geht es nicht gut“ Thread wieder….
-
-
-
-
-
-