Ich hab dann gleich noch etwas spannendes entdeckt.
Dirk Husemann
Die Beute
Ich hab dann gleich noch etwas spannendes entdeckt.
Dirk Husemann
Die Beute
Ganz vergessen, dass heute ja die große Auslosung war! Umso mehr habe ich mich jetzt über die ganzen Buchvorschläge gefreut - ganz viele unterschiedliche Bücher!
Breumel
Nochmal vielen herzlichen Dank fürs Organisieren!
Und natürlich an streifi
für die Buchvorschläge! Beim ersten drüberschauen passen alle drei, ich werde mich wohl noch etwas genauer damit beschäftigen, mit was ich anfange.
Booklooker Super, wenn Babel schon auf dich wartet! Das war das erste Buch, das feststand. Es ist ein unvergleichliches Buch, mehr kann Literatur für mich nicht bewirken!
Danke auch von meiner Seite an die Aufbereitung Breumel
baro Becky Chambers habe ich schon gelesen, ein tolles Buch! Die weiteren Bände warten noch auf meinem Kindle ...
Mit Stephen King werde ich selten warm, aber vielleicht versuche ich es mit Duddits nochmal. Den Mann namens Ove wollte ich immer mal lesen, den sollte die Bibliothek haben.
Das klingt doch nach einer guten Quoten - eins findest du toll, eins wolltest du immer schon mal lesen
Wenn du mit Stephen King deine Probleme hast weiß ich nicht, ob dir Duddits gefallen wird. Ich lesen ihn recht gerne, klar ist das eine besser als ein anderes, aber meist mag man ihn ja generell eher oder eben nicht. Duddits ist sprachlich aber eines der expliziteren und vulgäreren soweit ich es gehört habe - soo viele kenne ich noch nicht das ich da selber eine Einordnung versuchen würde.
Johanna Danke auch für deine Tipps. Ich bin mir sicher da finde ich etwas für ich interessantes, habe es leider bisher nur kurz überfliegen können und schaue die Tage nochmal genauer und auch ob die Bücherei etwas davon hat.
So nachdem ich es geschafft habe mir die Kindle App auf das Tablet zu laden habe ich mir gleich
die Bürde der Zukunft gekauft
war für 2,99 im Angebot
Von Thalia kam heute früh auch noch eine rabattaktion. Somit ist
Frühstück mit Elvis
nun als Hörbuch auf meinem Rechner und wartet darauf auf den USB-Stick geladen zu werden damit ich es im Auto anhören kann
Wie erkläre ich nur der Suchtklinik, dass ich vor Band 3 noch Band 1 + 2 von Arttu Tuominen kaufen und lesen muss.
"Das Buch Ana" kann ich bei meiner ON-Leihe ausleihen. Ich habe es mir gleich auf die Merkliste gesetzt.
Das klingt ja schonmal gut hoffe es gefällt dir!
Und auch total verständlich wenn nicht alles passt hab extra versucht etwas divers zu sein :
Brillenschlange Vielen Dank für die Empfehlungen. Das Gold des Lombarden ist passenderweise ein Kindle Deal des Monats. Da hab ich direkt zugeschlagen. Bin gespannt. Bei den anderen beiden Büchern muss ich Mal sehen, die sind nicht so ganz mein Fall bisher...
Booklooker
Die Gabe der Könige wollte ich auch nehmen. 2023 mein absolute Lieblingsreihe . Ich hab sie komplett durch gesuchtet innerhalb eines halben Jahres
Wie erkläre ich nur der Suchtklinik, dass ich vor Band 3 noch Band 1 + 2 von Arttu Tuominen kaufen und lesen muss.
![]()
Und dann auch noch 4+5
Meine Kolleginnen haben von 4 geschwärmt.
Hatten tuominen zu einer Lesung zu Gast
Die Übersetzerin hat es dann auch für alle verständlich gemacht
Bring einfach Unmengen Kuchen mit die Liste hast du ja bekommen
Alles anzeigenDanke Breumel für die Organisation
Danke Thriller-Maus für Deine Vorschläge.
Lisa Jackson und J.M. Miro habe ich beide runtergeladen.
Da ich mein vorheriges Buch gerade beendet habe, werde ich jetzt mit Lisa Jackson starten.
Thriller-Maus ich habe nefer safe von lisa Jackson gerade beendet und es hat mir gut gefallen. Mit dem anderen buch warte ich noch, das wird vermutlich auch nicht so schnell gelesen sein.
Studio54
man kann den Band auch einzelnd lesen
Ja kann man bestimmt, aber … … … ich kann das nicht. Dann lieber in der Reihenfolge, man weiß ja nie.
Ich habe alle Bände hier, aber auf den vorgeschlagenen Lust und diesen gelesen und das ging problemlos.
Ich hatte auch überlegt, ein Buch aus dieser Reihe vorzuschlagen. Habe bisher Band 2 und 3 gelesen und war wirklich begeistert. Habe mich dann aber doch aus genau dem Grund dagegen entschieden, daß viele mit Band 1 beginnen wollen und ich den eben selbst noch nicht kenne. Finde es besonders toll, daß Tuominen jetzt trotzdem seinen Weg zu diesem Event gefunden hat.
Hier ging am Wochenende die Maiwoche zu Ende und auch die Coscon (Cosplay-Convention) … manchmal sieht man richtig tolle Cosplays aus Film, Buch und Computerspiel.
Ja ich gehöre dazu, aber ich kann mich ja zu Band 3 hocharbeiten. Das Jahr ist noch lang. Ansonsten habe ich Robin Hobb, Rebecca F. Kuang, Becky Chambers, King, Tore Renberg, Sue Monk Kidd, Petra Schier, Marc Raabe, Ursula Poznanski, Anja Marschall auf dem Schirm … bin gespannt was ich am Ende schaffe. Jetzt muss ich erstmal Band 1,2,3 beschaffen.
Ich habe heute morgen schon mit "Der Morgen" von Marc Raabe angefangen.
Sehr rasant!! Genau mein Geschmack. Bin aber erst bei 17% aber es geht Schlag auf Schlag und ist ohne Längen. Der Hauptcharakter ist jetzt schon voll interessant.
Ich habe mir das Hörbuch zu La définition du bonheur (dt. Die Definition von Glück) von Catherine Cusset geholt. Diese französische Autorin war bisher unterhalb von meinem Buchradar geblieben, somit bin ich sehr zufrieden sie dank Jenna Stone gefunden zu haben.
schnatterinchen Ich hoffe, Du findest die Bücher in einer Bibliothek, denn sie sind es wert viele Leser zu finden.
Für zwei der drei Vorschläge sind die Taschenbuchausgabe schon angekündigt, wenn auch erst in einigen Monaten:
Tore Renberg - Die Lungenschwimmprobe
![]() |
ASIN/ISBN: 3442775752 |
Katja Oskamp - Die vorletzte Frau
![]() |
ASIN/ISBN: 3548073638 |
schnatterinchen Ich hoffe, Du findest die Bücher in einer Bibliothek, denn sie sind es wert viele Leser zu finden.
Für zwei der drei Vorschläge sind die Taschenbuchausgabe schon angekündigt, wenn auch erst in einigen Monaten:
Tore Renberg - Die Lungenschwimmprobe
ASIN/ISBN: 3442775752
Die Lungenschwimmprobe reizt mich auch, aber da werde ich bis Ende des Jahres warten. Wenn das Taschenbuch erscheint, wird auch das Ebook billiger, und bei 700 Seiten ist mir das deutlich lieber