Auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt habe ich mir Kartoffelpuffer mit Kräuterquark gegönnt.
Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Blätterteig, bestrichen mit Preiselbeer-"Sahne", belegt mit Wildsalami und überbacken mit Ziegenkäse.
-
Penne mit Spinaci und Gorgonzola dazu Eisbergsalat
-
Käsespätzle und Romanasalat
-
Kartoffelsuppe mit Mettwurstchen
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich schwanke noch zwischen "Keine Ahnung" und "Wenn ich das nur wüßte".

-
Spinat, Kartoffel und Rührei
-
Ich schwanke noch zwischen "Keine Ahnung" und "Wenn ich das nur wüßte".

Ich auch, wahlweise mit Champignons oder Rotkohl

-
gekochtes Ei mit Belag auf Stulle gibt es bei uns heute einfach nur.
-
Sardinen in Buchweizen und Basmatireis mit oranger Paprika und Zucchini
-
Feta überbacken mit knoblauch, paprika, Zwiebeln und Tomaten. Etwas Öl und Honig, dazu einfach Schwarzbrot

-
Heute hab es die Champions, mit etwas vom Quinoa von gestern und Raclette Käse angebraten.
Und im großen Slowcooker zieht ein Huhn mit viel Suppengemüse und wird über Nacht zur Hühnersuppe

-
Der Rest vom Hokkaido muss weg, daher gibt es heute Kürbissuppe
-
Putenoberkeule, Kartoffel und Rosenkohl
-
ich habe umdisponiert und mache mir ein Kürbis-, Süßkartoffel, Kartoffelgratin
-
Heute Mittag gibt es einfach nur Salat mit Salatgurke und heute Abend dann wie gestern auch CousCous. Wie gestern mit Paprika und Tomaten dazu und mit Erbsen anstatt der Salatgurke, die ich ja mittags schon wegschnibbele.
Heute Nachmittag wird nochmal sowas ähnliches wie Schoko Crossies selbst gemacht, damit über Weihnachten auch was zum Sündigen da ist.
-
hier gibt es Nudelsuppe mit Ei…. Reicht für heute
-
Ich hatte heute früh Büchereidienst, deshalb war GöGa für die Küche zuständig. Es gab Schäufele mit Klößen und ich durfte noch den Romanasalat machen.
-
Heute, lecker Kartoffelsalat mit Frikadellen
-
Nachdem ich heute sehr üppig gebruncht habe, habe ich heute abend nur noch ein paar Plätzchen genascht.