Ich weiß noch nicht genau was, aber eines ist klar, es wird fleischlos sein ![]()
Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Ich habe noch so viel im Kühlschrank, aber weiß noch nicht, ob ich mich nach über drei Stunden Avatar (Nachmittagsvorstellung) noch zum Kochen aufraffen werde ...
-
rienchen - hast Du da ein Rezept für die Buche de Noel - könntest Du mir das mal schicken. Die haben wir im Urlaub in B. ab und an mal zu Weihnachten gegönnt. Aber selber gemacht habe ich die noch nie.
Ich habe die auch noch nie gemacht, das wäre heute zum ersten Mal gewesen. Ich hätte jetzt eine Biskuitrolle mit einer Schokoladensahne-Füllung gemacht, das ganze in Baumstammform gelegt und mit einer Schokobuttercreme ummantelt und entsprechend designed mit Borkenschokolade drumherum.
Es kommt jedoch nicht dazu, der Rest der Familie will die traditionelle Dosenobst/ Amarenakirschen/ Mascarpone - Torte. Bei freundlichen minus sieben Grad draußen bringt sie sich bereits selbst in Form und wird wahrscheinlich eher zur Eisbombe

-
Ofen-Pasta
-
Besonders leckere bunte Nudeln mit selbstgemachtem Pesto (Weihnachtsgeschenke meiner Nichten)
-
Männe erlegt gerade Pizza beim Italiener
-
Hier gab es heute, wie vermutet, auch lecker Pizza.
-
Es ist dann Döner geworden ...
-
Spontan waren wir zum RAclette und Fondue eingeladen, es war sehr lecker
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Mit Käse überbackene Pellkartoffel mit Pesto und Frischkäse
-
Tortilla Wraps mit Hackfleischfüllung
-
Blitzeis, nicht förderlich für einen Einkauf, daher Dosenöffnerküche wie Kieler Sprotten mit Zitronensaft, Tomate und Knäckebrot.
-
Reste von den Feiertagen
-
Bei mir auch Resteverwertung:
Quiche Lorraine ( allerdings mit Zwiebeln) mit buntem Salat aus Eichblatt, Radiccio, Rauke und Chicorée.
-
Keine Ahnung. Der Herr möchte Mac'n'Cheese, ich nicht. Vermutlich wird es Mac'n'Cheese geben, weil ich gerade gänzlich uninspiriert bin, was den eigenen Appetit angeht. Eine Folge der Feiertage.

-
Heute Abend bekomme ich einen Auflauf aus Nudeln, Mais und Schinken mit Ei und Käse überbacken. Resteverwertung aus dem Raclette von gestern.
-
Ich habe mir aus der Stadt vom Asia-Stand gebratenen Reis mit knuspriger Ente und Gemüse mitgenommen und die Hälfte der noch gut warmen Portion zuhause gegessen.
-
Wir machen vermutlich aus den (immer noch vorhandenen) Raclette-Resten Pizza.
-
Schupfnudeln, 2 bratwurstschnecken und Salat
( Die TK sollte enteist werden, vorher aber noch etwas geleert 😉)
Morgen gibt es Rinderbraten mit noch nicht bestimmter Beilage
-
Heute gibt es Kartoffelauflauf und damit es nicht vegan wird mit Cabannossi