Feierabend Ich muss immer noch schmunzeln. Mein Bus hielt und der umsteigen stand 3 oder 4 weiter vorne. Ich habe gar nicht überlegt, sondern habe einen feinsten Sprint hingelegt. Der Busfahrt sah mich im Spiegel hat gewartet, obwohl seine ampel grün war, lachte mich an und sagte der Sprint muss belohnt werden

Was machen die Eulen gerade ab 11.8.25
-
-
Im Moment sitzen wir in unserer Hütte und lauschen dem Regen. Also wird auch morgen nix mit wandern...
Heute haben wir auch Stadtbesichtigung gemacht. Hat schon seine Vorteile wenn man in einem Land ist, dessen Sprache man nur fürs nötigste beherrscht, die Buchläden haben so gar keine Anziehungskraft
-
Das weiß ich auch nicht, hat mich nur an den Internationalen Frühschoppen mit Werner Höfer? erinnert. Da wurde doch auch immer so diskutiert. Könnte ich mir vorstellen, dass es das sein sollte.
Das könnte gut sein. Den gab es damals schon - war sonntägliches Pflichtprogramm bei meinen Großeltern.
Den Internationalen Frühschoppen gibt es weiterhin sonntags, immer wenn er nur auf Phönix ausgestrahlt wird, trägt er diesen Namen. Wird er auf ARD und Phönix gezeigt: Presseclub - doch die 15 Minuten Zuschauerfragen an die Gäste werden nur auf Phönix gezeigt.
-
Im Moment sitzen wir in unserer Hütte und lauschen dem Regen. Also wird auch morgen nix mit wandern...
Heute haben wir auch Stadtbesichtigung gemacht. Hat schon seine Vorteile wenn man in einem Land ist, dessen Sprache man nur fürs nötigste beherrscht, die Buchläden haben so gar keine Anziehungskraft
Ihr seid in den Vogesen, richtig ?
Habt ihr es von dort weit bis Munster ? Denn da kann ich für Regentage das Albert Schweitzer Museum und das "musée" du Munster (da wird die Produktion des Käses erklärt - und lecker essen kann man da auch) empfehlen
-
Ich entdecke gerade es von stephen King neu. Höre das hörbuch über Kopfhörer 🎧. Kann mich besser konzentrieren, was ohne Kopfhörer schwieriger ist.
-
Richard Gere in Pretty Woman mit Anfang 40 und leicht ergrauenden Schläfen.
Für alle, die es interessiert.
Ich mag Pretty Woman - kann aber dafür so gar nichts mit Dirty Dancing anfangen den viele ja soooooooooo toll finden. Auch steht mein Mann auf Titanic - auch nicht meins, immer geht der Pott unter, weis man doch...
Mein letzter Kinobesuch war "I*m legend" mit Will Smith irgendwann um 2000 muss / kann das gewesen sein und davor - ne das ist peinlich das verrate ich besser nicht.....
Thomas Gottschalk und Mike Krüger wo sie nicht wussten wer der Vater des Kindes ist, ach ja noch ein 3ter Schauspieler stritt sich um die Vaterrolle das muss Ende der 80 Anfang der 90er gewesen sein. -
Mein letzter Film im Kino war gestern „Das Kanu des Manitu“… War nett, der erste war aber lustiger.
Muffelinchen ich war in den achtzigern it meiner besten Freundin auch in „Zwei Supernasen tanken Super“ im Kino…. Heute würde ich mir sows auch nicht mehr antun…. Ich brauch auch die Neuverfilmung der nackten Kanone so gar nicht
-
und davor - ne das ist peinlich das verrate ich besser nicht.....
Thomas Gottschalk und Mike Krüger wo sie nicht wussten wer der Vater des Kindes ist, ach ja noch ein 3ter Schauspieler stritt sich um die Vaterrolle das muss Ende der 80 Anfang der 90er gewesen sein.Die Supernasen - hab ich damals auch gesehen.
-
Wobei das Highlight war bei dem Kinobesuch mit dem Spoiler - 2 - 3 Reihen vor uns, eine Schwangere und ein Mann und zu dem meinte sie, sie wüsste auch gerne wer der Vater Ihres Babys wäre. Mir flogen damals beim öffnen der Gumminaschartikel diese erstmal durch das halbe Kino beim Tüte aufreißen.
Mittlerweile haben wir hier so viel Technik - da braucht es kein Kino mehr, Männe will in den neuen vom Herbst mit der Büroverfilmung. Aber sowas brauch ich nicht im Kino... für St. Andreas oder sowas ok, aber das haben wir bei Freunden auf der Leinwand geschaut und nun haben wir selber eine und nutzen sie so gut wie nie. Weil Männe Filme oft zu lang sind.
-
kann aber dafür so gar nichts mit Dirty Dancing anfangen den viele ja soooooooooo toll finden.
Titanic - auch nicht meins, immer geht der Pott unter, weis man doch...
Das kann ich voll und ganz und aus ganzem Herzen
-
Ihr seid in den Vogesen, richtig ?
Habt ihr es von dort weit bis Munster ? Denn da kann ich für Regentage das Albert Schweitzer Museum und das "musée" du Munster (da wird die Produktion des Käses erklärt - und lecker essen kann man da auch) empfehlen
Ja Munster ist eine Stunde weg, da waren wir schon. Haben da am Montag eine Wanderung gemacht, anschließend das Musée angeschaut und zum Essen sind wir dann in die Winstub bei der Kirche. Aber lieben Dank für den Tipp.
Wir sind am ersten Regentag nach Belfort (die Citadel ist toll) und Mont Bart Fort (auch super interessant) gefahren, gestern waren wir in Straßburg das auch bei meinem 10. Besuch den Reiz nicht verloren hat und heute haben wir Mulhouse angeschaut und auf dem Rückweg die Engelsburg in Thann. Da der Regen direkt in den Bergen hing, war es im flachen Elsassgebiet trocken und somit ideal.
Morgen früh geht es dann leider wieder heim....
-
Das klingt trotz Regenwetters nach einem tollen Urlaub, Brillenschlange78 !
-
Ich mag Pretty Woman - kann aber dafür so gar nichts mit Dirty Dancing anfangen den viele ja soooooooooo toll finden. Auch steht mein Mann auf Titanic - auch nicht meins, immer geht der Pott unter, weis man doch...
"Dirty Dancing" ist eher schlecht gealtert ("Mein Baby gehört zu miiiiir!"), ab und an gucke ich den aus Sentimentalitätsgründen aber dann doch an, wenn er zufällig im TV läuft.
"Titanic" mochte ich noch nie. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man vorher schon weiß, dass die meisten Protags untergehen. Sowas vertrage ich nämlich gar nicht: Filme, bei denen am Ende kaum einer übrig bleibt. Noch so ein Kandidat ist übrigens
Star Wars "Rogue One". Eigentlich ein fantastischer Film, den ich aber nur ein einziges Mal gesehen habe und auch nicht mehr sehen möchte, weil ich zu Beginn schon weiß, dass keiner überleben wird.
-
"Dirty Dancing" ist eher schlecht gealtert ("Mein Baby gehört zu miiiiir!"), ab und an gucke ich den aus Sentimentalitätsgründen aber dann doch an, wenn er zufällig im TV läuft.
Aber wieso ist er schlecht gealtert? Der Film spiegelt ja nicht den Zeitgeist der späten 80er, sondern der 60er Jahre wieder - damals wie heute. In diesem Kontext gesehen ist die Aussage wohl eher zeitgemäß, da gibt's nichts zu altern.
-
So gesehen hast Du natürlich recht. Man muß ihn eben mit den "Augen von damals" angucken.
-
Aber wieso ist er schlecht gealtert? Der Film spiegelt ja nicht den Zeitgeist der späten 80er, sondern der 60er Jahre wieder - damals wie heute. In diesem Kontext gesehen ist die Aussage wohl eher zeitgemäß, da gibt's nichts zu altern.
Stimmt, und die Musik und Patrick Swayze in den Tanzszenen sind sowieso immer sehens- und hörenswert.
Titanic hab ich nur einmal gesehen, da geht es mir wie euch. Blubb blubb.
-
Das klingt trotz Regenwetters nach einem tollen Urlaub, Brillenschlange78 !
Ja er war echt toll. Die ersten 3 Tage schöne Wanderungen gemacht und die anderen 3 Tage Städtetouren. Vor einer Stunde sind wir wieder daheim angekommen, Urlaub ist einfach immer zu kurz!
-
Endlich Feierabend. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die langen Tage nicht mag ;-).
Jetzt gibt es ein Tomaten Salami Brot als Abendessen und dann Füße hoch, sie schmerzen und brennen total.
-
Ich bin nach zwei Wochen auch wieder zu Hause. In Pisa war es einfach zu heiß, der Südtirol Besuch war sehr schön, auch wenn wir zwei Tage Regen hatten. Aber besser als die wahnsinnige Hitze war es allemal.
-
Ich bin nach zwei Wochen auch wieder zu Hause. In Pisa war es einfach zu heiß, der Südtirol Besuch war sehr schön, auch wenn wir zwei Tage Regen hatten. Aber besser als die wahnsinnige Hitze war es allemal.
Das man sich mal über Regenurlaubstage freut ist ja auch eher eine Ausnahme. Aber ok Hochsommer in Pisa ist schon eine Hardcoreplanung.
Ich mach mich gleich menschlich, wir gammeln hier rum, Männe macht gerade Mittagsschlaf und nachher gehen wir mit Freunden essen.