Ich geh duschen
Heute begleite ich meinen ehemaligen Aldi-Kollegen auf seiner ersten Tour. Denn heute Abend kann ich nicht, da habe ich meinen Termin in der Werkstatt ![]()
Ich geh duschen
Heute begleite ich meinen ehemaligen Aldi-Kollegen auf seiner ersten Tour. Denn heute Abend kann ich nicht, da habe ich meinen Termin in der Werkstatt ![]()
Gleich den PC runterfahren und sich um die Waschmaschine kümmern
Anschliessend PC wieder hochfahren und das nicht gerade kleine Tagespensum am Schreibtisch abarbeiten ![]()
Übliches Samstagsprogramm: die große Wäsche.
Zwischendurch surfen, Kaffee und später hoffentlich auch Lesezeit.
Rumhängen. Ich hatte letzte Woche 2 Tage Schulung, ich bin unglaublich müde und erschöpft. Mein Chef hat schon wunderbare Ideen, um das von mir Gelernte umzusetzen. Problem ist, dass ich das sicherlich mal nicht so nebenbei aus dem Ärmel schüttel. Jedenfalls ist mein Kopf grade ziemlich voll.
Die "Komplizen des Bösen" auf ZDF Info geschaut.
"Adolf Hitler ging als größenwahnsinniger Massenmörder und einer der schlimmsten Gewaltherrscher aller Zeiten in die Geschichte ein. Doch ohne willige Helfershelfer wäre seine Schreckensherrschaft nicht möglich gewesen. Ob Heinrich Himmler, Hermann Göring oder Josef Goebbels – „Hitler’s Circle of Evil“ zeigt, wie skrupellose Karrieristen, bösartige Psychopathen und scheinbare Biedermänner im inneren Kreis der Macht die finstersten Fantasien des „Führers“ in brutale Wirklichkeit verwandelten."
Sollte man gesehen haben! In dieser faszinierenden vielstündigen Doku kann ich keinen einzigen Fehler entdecken. Am Schluss bleibt die Genugtuung, dass diese widerlichen Politverbrecher und Massenmörder - wenigstens in der höchsten Etage - ihr tausendfach verwirktes Leben zeitnah verloren haben.
Die zweite Maschine Wäsche läuft und nebenbei schau ich Walle-E
Wäsche waschen
Eulen
Spiele spielen am Handy und
Lieblingsweihnachtsmusik hören ![]()
Im Moment koche ich, da das Wetter heut richtig mistig ist werden wir am Nachmittag Film anschauen.
Kaffee trinken und dazu ein Stück Mandelstollen schnabulieren. ![]()
Heimfahrt im Regen - angekommen!
![]()
Ich habe ein Päckchen gepackt und verziert und gleich gibt es Mittagessen.
Ich schaue die neuverfilmung der Zürcher Verlobung und esse ein wenig Lebkuchen.
Ich kenne den Film 🎥 schon. Das original gefällt mir besser, finde aber die neuverfilmung gelungen ![]()
Ich war den ganzen Nachmittag mit der Kleinsten auf einem Adventsmarkt.
Die hatten sich richtig Mühe gegeben und gerade viel für Kinder dort gemacht.
Es war nur brechend voll und wir mußten überall warten.
Hat sie aber gut gemacht und war sehr geduldig.
Ich habe ein Päckchen gepackt und verziert und gleich gibt es Mittagessen.
Komisch. Und ich habe heute ein verpacktes und verziertes Paket bekommen. *staun* ![]()
Ich schaue die neuverfilmung der Zürcher Verlobung und esse ein wenig Lebkuchen.
Ich kenne den Film 🎥 schon. Das original gefällt mir besser, finde aber die neuverfilmung gelungen
Hier liebe ich das Original sehr. Die Neuverfilmung hat mich nie so richtig interessiert. ![]()
Komisch. Und ich habe heute ein verpacktes und verziertes Paket bekommen. *staun*
Ei der Daus, erstaunlich führwahr. ![]()
![]()
Ei der Daus, erstaunlich führwahr.
Was? "Ei der Daus" gibt es wirklich? Dachte immer das hieße "Ei die Daus" und wäre eine kreative Wortschöpfung meiner Mutti. ![]()
So, jetzt gibt es für die Fellnase noch die zweite Tagesdosis Antibiotika und für mich ein paar Seiten zum Lesen bevor der Matratzenhorchdienst ansteht.
Ja, das gibts tatsächlich.
Eine schöner alter Ausruf des Erstaunens.
Ja, das ist ein alter Ausspruch - ob "der" oder "die" verwendet wird hängt wohl davon ab, ob man Daus vom Teufel oder von Tausend oder von der Zwei ableitet ![]()
Hab gerade die erste Maschine mit Wäsche beladen.
Und ein Päckchen für Kleinanzeigen zum Versand fertig gemacht.
Mittagessen ist noch von gestern da, d.h. ich muss nur aufwärmen 😉
Außerdem haben wir noch die App für mit der unsere Schlafzimmerlampe gesteuert wird neu installiert, da die Lampe erst gar nicht ging und dann ein blink Konzert veranstaltet hat ( ist die einzige smart-Lampe die wir haben)