Auf der Portalseite oben unter Herzlich Willkommen ist am Ende des Textes immer der Link, der direkt auf den Beitrag führt.
Glühwein und/oder selig - Der Büchereulenadventskalender 2025
-
-
Liebe Dorit, deine kurze Geschichte ist so treffend

-
Danke 😊
-
Die heutige Geschichte erzählt uns etwas übers Zuhören, auf das Eingehen naher und nicht so naher Menschen und nicht zuletzt etwas über wirkliche Bedürfnisse.
Danke für Deine Geschichte, Dorit David !
-
Eine sehr schöne Geschichte.
Das mit dem Schenken ist schon eine schwierige Sache. Dazu gehört sehr viel Fingerspitzengefühl.
-
Danke Dorit David für Deine Geschichte zum Geschenkemachen und -annehmen.
-
Eine sehr schöne Geschichte, Dorit David . Danke dafür.
-
Dorit David danke eine schöne Geschichte. Es ist wirklich nicht so einfach.
-
Danke für Deine Geschichte. Ja, das mit dem Schenken ist manchmal gar nicht so einfach - wenn die Ansichten darüber, was ein schönes und passendes Geschenk ist, nicht deckungsgleich sind...
-
Vielen Dank für eure tollen Geschichten Tom und Dorit David
Die treffen beiden den Nagel auf den Kopf.... -
Vielen Dank für die erste Geschichte des diesjährigen Adventskalenders Tom . Wer von uns hat sich von Sonderangeboten und Rabattaktionen nicht schon zum Kaufen von Dingen verführen lassen, die er gar nicht braucht? Du hast uns damit allen den Spiegel vorgehalten und uns - hoffentlich - zum Nachdenken gebracht.
Auch dir vielen Dank für deine Geschichte Dorit David . Das mit dem "wir schenken uns nichts" und dann gibt es doch etwas, kenne ich gut. Ist dann immer blöd - irgendwie, wenn man sich an die Absprache gehalten und nichts zum zurückschenken hat. Auch Geschenke, die man gar nicht braucht, kenne ich zur Genüge. Sagt man dann aber was, ist der Schenkende beleidigt. Sagt man nichts, bekommt man jedes Jahr eine Sammeltasse. Alles nicht so einfach! -
Ist mein Beitrag inzwischen eingegangen ? Ich habe ihn gestern abgeschickt

-
Was für eine haarige, nadelige Geschichte. Wird um zu früh oder zu viel nadelnde Weihnachtsbäume wirklich auch so ein Bohei gemacht, wie um weniger und kraftloser werdendes Haar?
-
Den meisten sind wohl die Haare näher als die Nadeln.

:
Danke Michael Höfler für Deinen Text.
Er regt mich zum Grübeln über das Verschleiern von Abgestorbenem an. Ob nun Hornschuppen in Form gebracht werden oder noch grüne Pflanzenteile (die nicht wissen, dass sie tot sind) mit Zierrat geschmückt werden - alles ist eitel

-
Wer von uns hat sich von Sonderangeboten und Rabattaktionen nicht schon zum Kaufen von Dingen verführen lassen, die er gar nicht braucht? Du hast uns damit allen den Spiegel vorgehalten und uns - hoffentlich - zum Nachdenken gebracht.
Genau genommen geht es in der Geschichte aber nicht darum.

-
So, ich habe die ersten drei Türchen mit Genuss gelesen. Vielen Dank an die Autorin und die Autoren. In allen drei Texten, erkenne ich Menschen und Situationen aus meinem Umfeld. Ich selbst stehe natürlich weit über diesen Dingen ... ähem ...
-
Erstmal von gestern nachholen, war etwas gehandicapt.
Dorit Vielen Dank für deine Geschichte. Ich finde Salonlöwin hat es vollkommen treffend formuliert. Zuhören und auch annehmen, was einem gesagt wird.
-
Vielen Dank für deine Geschichte Michael Höfler, ich hatte tatsächlich die Gemeinsamkeiten von Weihnachtsbaum und Haarpracht so noch nie in Betracht gezogen.

Obwohl ich tatsächlich schon grün und weiß besprühte Weihnachtsbärte, mit Kugeln behängt, gesehen habe.
-
Vielen Dank für die tolle, haarige Geschichte Michael Höfler

-
Paradise Lost so eine traurige und doch schöne Geschichte. Ich kann die Gefühle des Königs, gerade heute, richtig spüren und nachvollziehen.