Traditionelles veganes Salami EntWichteln Xmas 2025 - hier der Bedankungsfred fürs Füllmaterial (also Bücher und sowas) und andere Würste =))

• Der null zucker schokikram von Breumel , aus meinem wichtelpäckchen schmeckt mir persönlich gar nicht, nicht böse sein. Ich esse "normale" schoki, aber halt weniger ;)

Die Sachen von Neoh schmecken fast wie normale Schoki, die finden sogar meine Kinder lecker.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Als Erstes mal (bevor ich es vor lauter Freude über das Päckchen womöglich vergesse) vielen Dank an Breumel und lazybear , das ihr euch um die Orga gekümmert habt! :blume

Jetzt zu meinem Wiki piper1981 : Mir war direkt klar, dass ich dieses Buch für dich bestellen muss. Es sieht so schön aus :love:

Und ein dickes Dankeschön an meine liebe Wima Ayasha . Ich freue mich riesig!

Ich habe bekommen:

:eiskristall Ein Rätselbuch von meiner WuLi: Cosy Crime Rätselwinter

:eiskristall Ein weiteres Buch von meiner WuLi mit humorvollen Geschichten von der DB: Your ticket is not guilty

:eiskristall Kuschelsocken mit niedlichen Bärchen darauf

:eiskristall Ein Gebrannte-Mandel-Tee (versteckt im Bauch des Weihnachtsmanns)

:eiskristall Ein Lesezeichen mit hübschem Muster

:eiskristall Dazu passende Bleistifte

:eiskristall Schokolierte Himbeeren, die ich direkt einer "Qualitätskontrolle" unterziehen musste. Ergebnis: Sehr lecker!

:eiskristall Eine sehr interessant klingende Bitterschokolade vom Gardasee mit Zitrone und Pfeffer

:eiskristall Eine liebe Grußkarte

• Liebe Muffelinchen ! Vielen lieben Dank für dein schönes Wichtelpäckchen! :)

Ich hab es ja bereits am Sonntag live im Chat ausgepackt, aber erst jetzt die Zeit gefunden, das Foto mal zu verarbeiten.

Mein Päckchen hatte folgenden Inhalt:

:weihnachtssternEine Schneemannkarte,

:weihnachtssterneine Eulen-Wende-Tragetasche,

:weihnachtssterneine kleinere, dazu passende Eulentasche,

:weihnachtssterndarin enthalten jede Menge Bratapfeltee und drei Teebeutel anderen Tee,

:weihnachtsstern weihnachtliche Schokofiguren,

:weihnachtssternEulenservietten,

:weihnachtssternfeste Pflegedusche "Orange-Minze",

:weihnachtsstern eine Badewanne (als Seifenschale),

:weihnachtssternein Büchertagebuch mit

:weihnachtssternKugelschreiber

und gleich zwei Bücher von meiner Wunschliste:

:eiskristall "Tanz mit mir Aurelia" von Titus Müller (das schon sooo lange auf der WuLi stand)

und

:eiskristall "Schatten in der Friedrichstadt" von Susanne Goga (das ich nun noch vor Beginn der kommenden LR im März lesen kann).

Soooo ein schönes Päckchen! Du hast mir eine große Freude gemacht - Dankeschön!

Und ein herzliches Dankeschön auch an unsere Orga-Eulen Breumel und lazybear ! :knuddel1

• Erstmal hier auch nochmal herzliches Dankeschön an unsere Orga-Eulen @Breumel und @lazybear sowie an alle Wichteleulen, die wieder für ein wunderbares Vorweihnachtswichtelfeeling gesorgt haben. Danke es war wieder ein Fest mit Euch allen.

LeseBär es hat mich gefreut Deine Mama zu sein. Ich war entsetzt, als Du schriebst das die Post von Hermes einfach vor Deine Türe gestellt wurde. Hoffe aber der Hund in der ersten Umverpackung (ja ich habe Christo versucht Konkurrenz zu machen) hat die weitere Verpackung geschützt.

Die Seifenschale ist es geworden, weil ich mich jedes Jahr darüber amüsiere - ICH HABE KEINE WANNE - bei Dir zu lesen und Orangen gehören nun mal zu Weihnachten ;),

Leider habe ich es nicht in den Chat geschafft (Männe hatte die Zeitangabe hier anders interpretiert) und somit konnte ich nicht miterleben wie Du ausgepackt hast, Was ich sehr bedauere. Eigentlich war soweit alles für Dich fertig, bis mir das Eulenlesetagebuch noch vor die Füße viel und ich dachte, das passt vielleicht schön für die Leserunden, da ich weis das Du da öfters mit dabei bist. Ich selber führe so was nicht, aber manche mögen das, ich hoffe es passt für Dich.

Und die Tasche(n) tuen doppelt gutes, ich hoffe sie erfreut Dich und der Erlös kommt einer Tierschützerin zu gute, die ich unterstütze. Leider ist mein Patenhund mit 14 Jahren (was ein tolles Alter für einen Kangal) nun verstorben, was mich aber nicht abhalten wird Yasemin's Pfotenhilfe weiter zu unterstützen,

Viel Spaß beim lesen und entspannen wünsche ich Dir.

:yikes  Grinse meine Wichtelmama Du bist :pille
    DANKE <3 Du hast mich und Angie

sehr erfreut.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• So nun aber liebe Wichtelmama Grinse . die sich vor lachen sicher beim Raten auf dem Boden weiter gekugelt hat, nachdem Du schon so einen Spaß hattest dat Muffelinchen zugelost bekommen zu haben - ein mega Drücker :knuddel1:knuddel für das tolle Paket.

Als es hier landete, warst Du und Andi meine Hauptverdächtigen wegen der Art der Verpackung..

. aber dann hast Du einen Tipp gegen da warst Du raus, dann kam noch der - welchen ich falsch las, somit warst Du komplett Geschichte und hast bestimmt richtig Spaß dran gehabt wie ich von links nach rechts und - ne kann nicht, aber sonst hast Du alle verdächtigt / gestrichen - rumgeiert bin. Denn das ist ja das schöne u.a. bei unserem Eulenwichteln, das Raten, neben dem zusammenstellen für sein Wichtelkind und dem auspacken... und ich hatte zum auspacken :nono man soll es Weihnachten nicht übertreiben... und ich hatte schon so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Wichtel, weil ich dieses mal nur 1 Wunschbuch genannt habe und dann - was packe ich als letztes von den ganzen tollen Schätzen aus?!
    :*<3 mein Wunschbuch 6 Gräber bis München von Mario Puzo

ASIN/ISBN: 3937897461
    nun habe ich alle seine Werke als HC - einen ganz lieben Dank für diese Freude. :love:

Aber nun mal die "Auspackbildgeschichte". :bluemchen

So viele Päckchen und jedes einzelne so liebevoll verpackt

Ich habe diverse selbstgemachte Leckereien auspacken dürfen (keine Gurken, das stimmt, wobei die waren damals auch sehr lecker). Apfel-Zimt-Likör, Marmelade, Gelee, Gewürzsalze, Marzipanbrot und tolle Schoki,
    Ein schöner Kerzenständer - kommt auf unseren Kerzenteller auf dem Wohnzimmertisch - dazu noch Vanilleduftteelichter, wunderhübsche weihnachtliche Wichtelservierten, Und die Frau Merkelfreude habe ich oben ja schon ausführlich gezeigt.
    Dazu noch warme Worte in einer schönen Karte.

Danke für das tolle Paket und ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel (aber Du warst ja auch nicht im Chat) das ich es mir bis Weihnachten für mich aufgehoben habe.
    Du hast mir den Tag (ich habe es heute morgen ganz in Ruhe mit meinem ersten Morgenkaffeepott ausgepackt) Weihnachten gerettet. Danke.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Nachdem der Hauptweihnachtstrubel rum ist, komme ich endlich dazu, mich hier nochmals ausführlich zu bedanken - zu bedanken bei

<3 unserem tollen Orga-Team, Breumel und lazybear für das Möglich-machen dieses besonderen Events!

<3 bei euch allen, für das schöne, entspannte Beisammensein und das fröhliche Raten!

<3 Und natürlich allen voran meiner Wichtelmama Kari-Jeanne für das tolle Paket. Ich darf mich freuen über:

:flowers Buch 1 von meiner WL: Weihnachtsfest mit einem Engel; von Anja Marschall

ASIN/ISBN: 3404188616

:flowers Buch 2 von meiner WL: Tage voller Weihnachtszauber; von Anja Marschall

ASIN/ISBN: 3404183789

:flowers Buch 3 von meiner WL: Boy in White Room; von Karl Olsberg

ASIN/ISBN: 3743203642

:flowers Wunderschöner Stern aus Buchseiten

:flowers Origineller Santa-Anhänger aus Holz

:flowers Lustige Pinguinsocken in Größe 34

:flowers Herzallerliebste Servietten

:flowers Leckeren Chai "Sweet Honey Lemon"

:flowers Feine Moser-Roth-Schokolade

:flowers Schokolierte Beeren

:flowers Liebe Weihnachtskarte

Liebe Kari-Jeanne ,

Du hast mir eine Riesenfreude bereitet! Vielen herzlichen Dank! :-] :bluemchen :knuddel1

Herzliche Weihnachtsgrüße in die Runde und noch schöne Feiertage und alles erdenklich Gute für das neue Jahr! :weihnachtsbaum :suppeln

• Liebes Orga-Team Breumel   lazybear im ganzen Trubel ist es ganz unter gegangen euch zu danken, das ihr eben die Orga übernommen habt ohne die das Wichteln gar nicht möglich gewesen wäre

Liebe Ayasha

Es freut mich, dir mit dem Paket eine Freude gemacht zu haben.

Die Socken waren herausfordernd da in 34 die Motive sonst arg kindlich waren, aber da Socken dazu gehören, hoffe ich ansatzweise was passendes gefunden zu haben.

Tage voller Weihnachtswunder ist ein tolles Buch ich habe selbst im letzten (?) Jahr gelesen.

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten restlichen Feiertag, das gilt dann auch für den kommenden 🎄🎄🎄🎄🎄

• Liebe Lily_Bart , danke für dein tolles Paket, das ich gestern Abend ganz in Ruhe ausgepackt habe. Du scheinst mich gut zu kennen, hast sehr meinen Geschmack getroffen.

:geschenk Die Milka-Schokolade mit Vollmilch und weiß gemischt ist super, und dann passend weihnachtlich mit den Tannenbaumstücken. Toll. Und dazu der Schokoweihnachtsmann, der erste und einzige dieses Jahr.

:geschenk Die Ottifanten-Taschentücher :lache Haben mich zum lachen gebracht

:geschenk Die Badekristalle Magische Fjorde werden bald zum Abschalten genossen.

:geschenk Ein "stinknormaler" Früchtetee ohne Aromen oder sonstiges ist gerade zwischen den ganzen Weihnachtstees, die ich auch gerne mag, eine tolle Abwechslung, da bin ich gespannt drauf.

:geschenk Eine toll riechende Duftkerze, passend für diese Zeit.

:geschenk Die große Überraschung im Paket, ein Würfelset in einer tollen Färbung. Wir müssen bis zu Dreikönig eh noch eine Runde Ultra Quest mit dem Weihnachtsmarkt spielen, da können wir die Würfel, insbesondere den W100, gleich einweihen.

:geschenk Besonders gefreut hat mich auch die Wahl des Buches von der Wunschliste, die ist ja echt nicht klein bei mir. Aber beim Eulenwichteln Dieter Neumann als "Eulenautoren" zu wählen finde ich schön. Dann werde ich bald Helene Christ bei ihren Ermittlungen zu begleiten in ihrem zweiten Fall "Mord an der Förde"

ASIN/ISBN: 3894254629

Vielen lieben Dank für dieses tolle Paket. Und, ein wenig Glück hatten wir auch, meine PLZ habe ich an der letzten Stelle falsch angegeben, und es kam trotzdem richtig an.

Danke natürlich auch an Breumel für's organisieren und die sowie lazybear für's Auslosen.

-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von baro () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

• Liebe Mama Cith

du hast mir mit deinem wunderschönen Paket eine RIESENweihnachtsfreude gemacht! <3

Ich durfte auspacken:

:eiskristall ein Wunschbuch: "Im Schnee" von Tommie Goerz

:eiskristall eine kleine Berner Nusstörteli

:eiskristall eine Tafel (Schweizer) Pistazien-Schokolade

:eiskristall eine Packung Earl Grey Tee aus einem traditionellen Schweizer Teehaus

:eiskristall viiieeele groooße Schokikugeln

Nicht nur der tolle Inhalt, sondern auch die stimmungsvolle Verpackung passend zu "Im Schnee" (außen genial beklebt, innen "Schneebälle" als Polsterung) haben mich total begeistert! :love:

Cith Vielen lieben Dank von ganzem Bärenherzen! <3:knuddel1

• :geschenk Besonders gefreut hat mich auch die Wahl des Buches von der Wunschliste, die ist ja echt nicht klein bei mir. Aber beim Eulenwichteln Dieter Neumann als "Eulenautoren" zu wählen finde ich schön. Dann werde ich bald Helene Christ bei ihren Ermittlungen begleiten in ihrem zweiten Fall "Mord an der Förde"

ASIN/ISBN: 3894254629

Wahrlich eine gute Wahl als Wichtelgeschenk - dem kann ich nur zustimmen! :wave

Viel Spaß beim Lesen!

• Liebe LeseBär ,

zunächst einmal ein großes SORRY, dass ich mich erst jetzt melde.

Was hast Du mir für ein tolles Paket gepackt :anbet!

Das entschädigt doch sehr für's hinters Licht führen, schmunzel...

Schön das Öffnen war total schön!

Alles voller Schneebälle und dazu das passende Papier :love:.

Was drin war?

:eiskristall Eine persönliche Weihnachtskarte mit tausenden Sternen überm Dom

:eiskristall 6 tolle Postkarten

:eiskristall eine "Schokobombe", eine Trinkschokolade mit Mini-Marshmallows (Yummy, ich bin verloren...)

:eiskristall ein Marzipanbrot von Niederegger :love: - ich freu mich soo!

:eiskristall ein Marzipanschwein, ebenfalls von Niederegger (Du bist verrückt, LeseBär , aber auf die angenehmste Weise :knuddel1)

:eiskristall eine Schoko-Eule von Lindt

:eiskristall ein Früchtetee im Schneemann-Look

:eiskristall eine künftige Fußmaske, mag ich total gerne :*

:eiskristall eine Metallbox mit "Herzenswünschen für Dich" - ganz toll, hab schon rein geschlinst :blume

:eiskristall uuuuuund..... so ganz nebenbei auch noch....

..... EIN BUCH!

Und zwar von Ursula Poznanski "SCANDOR".

Du Liebe, was für ein tolles Paket... Ich freue mich so sehr! Vielen, vielen Dank.

So,und ehe jetzt die Bilder kommen, natürlich auch ein riesiges Dankeschön an

Breumel , die Oberwichteleule

lazybear , die 2. Oberwichteleule

Andi_1976 , die Oberbedakungsfrederstellereule und natürlich an Euch @alle , ohne die das Wichteln einfach nicht das Wichteln wäre ! :danke

image.jpg

Ganz viele Schneebälle und darunter lugte schon etwas von dem süßen Papier durch ...

image.jpg

Soooo viele Geschenke....

image.jpg

Es hat so viel Spaß gemacht, Dir am Ende doch noch auf die Schliche zu kommen, grins ^^

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif