lesesog ist da ![]()
Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2025 bis zum 6.1.2026
-
-
Hier ist heute Brindlewood mit Batcat und Paradise Lost angesagt.
Da wünsch ich euch ganz viel Spaß!

Die große Party meiner Tochter ist dankenswerterweise gut rumgegangen. Da ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen, kann ja trotzdem alles mögliche passieren. Ich höre mich jetzt zwar so wie meine Oma an,
aber das ist halt der Lauf der Zeit
.Heute also erstmal ausschlafen (weil ich nachts nicht wirklich schlafen konnte, bis alles vorbei war) uns Aufräumen helfen. Jetzt kommen dann noch die Omas zum Kaffeetrinken und danach gemütlich auf die Couch!

Vielleicht schaff ich sogar noch meinen Lese-Jahresrückblick. -
Heute hatte ich viel Lesezeit und nun bin ich mit Mr. Saitos reisendes Kino durch. Ein wunderschönes Buch.
Heut im Bett fange ich dann hiermit an:
Mord am Schätztag - Waldi Lehnertz
ASIN/ISBN: B0DK64MMDYSchätztag auf dem Gelände von Siggis Antiquitätenladen – die Menschen kommen in Scharen. Mitten im Chaos macht Siggi eine grauenvolle Entdeckung: eine Leiche auf seinem Hof. Schon wieder. Es ist quasi unmöglich, in dem nachgebildeten römischen Trevi-Brunnen zu ertrinken. Jemand muss den Mann unter Wasser gedrückt haben. Siggi hat einen schrecklichen Verdacht – galt der Mordanschlag ihm selbst? Mit der Statur und dem gleichen Basecap auf dem Kopf sieht das Opfer ihm zum Verwechseln ähnlich. Oder hat es etwas mit dem Koffer voller Plunder zu tun, den er dem Mann gerade abgekauft hat?
Jetzt wird aber erstmal bissl fern geschaut und gestrickt.
-
Bei meiner Runde ums Dorf habe ich heute diese neue und besondere Folge von eRs gehört - ich fands richtig toll
Dann habe ich ein Buch aus dem uralt-SuB gezogen und zu lesen begonnen, dazu wie üblich meinen Tee und dann wieder eine Runde Karten gespielt. Ein gemütlicher Sonntag
ASIN/ISBN: 3453436709 -
Stromausfall bis Donnerstag, das ist ja Wahnsinn. Ich hoffe, die Betroffenen Bereiche kommen da einigermaßen durch, aber so viel Streife kann da ja auch gar nicht sein. Zudem funktioniert doch dann abgesehen von Alarmanlagen auch die Verkehrsführung, ÖPNV (zum Teil), Wasserversorgung, Praxen, und so weiter irgendwann nicht mehr. Die kritischen Bereiche haben vermutlich Notstrom, aber es wird ja alles chaotisch.
Bei uns war es heute beschaulich. Der Großteil des Nachmittags ging noch für das Fotobuch drauf, jetzt ist es aber bestellt, mit 90 Seiten. Morgen fängt ja mein neuer Job an, ich habe noch gemerkt, dass im Onlineportal eine weitere Onboardingschulung freigeschaltet wurde, die habe ich noch gemacht. Und wir haben einen Leihwagen, bis das neue Auto hoffentlich im Februar geliert wird, damit habe ich mich etwas vertraut gemacht. Jetzt bin ich wieder auf dem Sofa.
-
-
Dann wünsche ich dir für morgen einen tollen Start im neuen Job baro

Das wünsche ich dir auch. 
-
Stromausfall bis Donnerstag, das ist ja Wahnsinn.
Das ist so krass mit diesem Anschlag.
Ich finde das ganz schrecklich.
-
-
-
-
Alles Gute für den neuen Job!

Unser Brindlewood Bay-Brunch war heute ebenso lecker (es gab Scones!
) wie erfolgreich. Das hat heute wieder so richtig doll Spaß gemacht. 
Lesezeit hatte ich dadurch allerdings keine. Und morgen bin ich viel unterwegs. Dabei will ich doch mit meinem LR-Buch weiterkommen.

Ich hoffe mal, dass der Strom in Berlin bald wieder in allen Bezirken da ist. Unsere Hauptstadteulen scheinen hoffentlich weitestgehend Glück gehabt zu haben. Allerdings frage ich mich, ob Sequana möglicherweise betroffen ist. Ich habe das Gefühl, sie schon ein paar Tage nicht mehr gelesen zu haben.

-
baro auch von mir einen guten Start morgen.
Wir waren vorhin doch nochmal bei meiner Mutter, dann hab ich mich in die Badewanne gelegt mit Buch und bin nun schon zu 36% durch. Es reißt mich nicht vom Hocker, aber lässt sich ganz gut lesen.Nun schaue ich aber erst noch die letzte Folge der Skandinavien-Tour der Bergfreundinnen, was für eine krasse Expedition.
-
Jetzt sitze ich hier in der Fereinwohnung, von der ich im November noch total begeistert war und diesmal hält sich die Begeisterung in Grenzen. Es riecht extrem aus den Abflüssen und es gibt weder Heizung noch Warmwasser. Der Vermieter stellt sich tot. Ich fürchte, ich muss mir für meine anderen Aufenthalte was anderes suchen.
-
Jetzt sitze ich hier in der Fereinwohnung, von der ich im November noch total begeistert war und diesmal hält sich die Begeisterung in Grenzen. Es riecht extrem aus den Abflüssen und es gibt weder Heizung noch Warmwasser. Der Vermieter stellt sich tot. Ich fürchte, ich muss mir für meine anderen Aufenthalte was anderes suchen.
Ärgerlich

-
So, war gemütlich auf der Couch, nur gelesen hab ich nicht, dafür meine. Buchjahresrückblick gemacht. Vielleicht jetzt im Bett noch.
Bei meiner Runde ums Dorf habe ich heute diese neue und besondere Folge von eRs gehört - ich fands richtig toll
Das klingt vielversprechend!
Ich bin gespannt, muss/will vorher aber noch die letzte Vorweihnachtsfolge zu Ende hören.Nun schaue ich aber erst noch die letzte Folge der Skandinavien-Tour der Bergfreundinnen, was für eine krasse Expedition.
Die Staffel steht auch auf meiner To-do-Liste!

-
Ärgerlich

Ich hab den Fehlercode gegoogelt, offensichtlich ist das Gebläse defekt. Da muss wohl der Kundendienst kommen. Heute Nachmittag ging die Heizung noch.
-
Wir haben die englische Ausgabe. Da steht nicht sowas komisches wie "Cottagecore" bei Amazon dabei. Was soll das denn sein

Oh, da gibt's inzwischen so viele, Fairycore, Elvecore , Goblincore.
Sind halt einfach modernere Bezeichnung für bestimmte Stile, für Bücher, für Kleidung , für Einrichtungsdesign. Das läuft mir auf Youtube ständig über den Weg.Auf jeden Fall wünsche ich dir auch einen guten ersten Arbeitstag morgen.

Nachtrag: Gelesen hab ich heute nichts mehr, die Ermittlungen haben mich offenbar sehr erschöpft.

-
Nachtgedanken Ach jeh, hast du genug dabei um dich zumindest warm einzupacken?
-
tweedy39 Danke für die Nachfrage, ich wohne zwar im Südwesten, aber näher an der City-West oder einfacher geschrieben, nördlich der betroffenen Stadtteilen.
Ich hoffe auch, dass Tom nicht vom Stromausfall erfasst wurde. Er lebt mit seiner Familie iin dem Bereich, oder ist er kürzlich weiter weg gezogen...