Was lest Ihr gerade?

  • ein Leseexemplar: Fortunato - Das Geheimnis der Gaukler


    Ein Wald, zwei Burgen und lauter geheimnisvolle Rätsel!
    Der 12-jährige Marius hat den Auftrag, einen Brief auf die Rabenburg zu bringen. Als er stattdessen auf Schloss Falkenhorst landet, gerät er in eine Verschwörung und erfährt, dass er einen Krieg zwischen Fürst und Herzog verhindern kann, wenn denn sein Brief den richtigen Adressaten erreicht. Doch das Schriftstück wird entdeckt und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit sowie ein Kampf gegen vier fiese Schurken, die mit allen Wassern gewaschen sind. Mit Hilfe seines treuen Begleiters, des Raben Goldauge, der neu gewonnenen Freundin Xenia und des Hofnarren Golo gelingt Marius die Flucht von Falkenhorst in den finsteren Rabenwald.

  • "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler


    Viel Gutes hab ich über das Buch gelesen. Nun endlich les ich es. Aber ich bin ein wenig enttäuscht. Es ist doch nur eine Liebesgeschichte, halt ins Mittelalter verlegt. Zwar erfährt man etwas über die Haushaltsführung einer Burg und über das "Heidentum", aber insgesamt sind mir zu viel feuchte Mädchenträume darin. Die Autorin schwelgt darin, uns den wunderbaren Körper des Helden zu beschreiben, der tausend Qualen erleiden muss und immer noch wacker kämpft und jederzeit ein Lächeln für die Dame hat :rolleyes. Und die Hauptperson schmachtet mit wogendem Busen. Und sie zanken sich und es dauert noch, bis sie sich kriegen, denn alle Welt ist schlecht und gegen sie.
    Ich weiss noch nicht, ob ich den Schmus zu ende lesen soll....

  • Kurzbeschreibung
    Nach »Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär« entführt Walter Moers die Leser erneut in das Zauberreich Zamonien, eine Welt, die von unsterblichen Sternenstaunern, Wollhühnchen und einer Waldspinnenhexe bevölkert ist. Hier spielt auch das höchst ungewöhnliche Märchen des Geschwisterpaars Ensel und Krete...


    Nachdem mir "Die Stadt der träumenden Bücher" ausgesprochen gut gefallen hat und ich immer noch lustige Literatur vorziehe, geht es jetzt an "Ensel und Krete". Bei meinem aktuellen Lesetempo kommt da vor der englischen Leserunde garantiert noch etwas - naja, so wird der SUB auch mal kleiner endlich :-]

  • Habe gestern mit diesem Buch angefangen: Der Ruf der Trommel von Diana Gabaldon.


    Umschlagtext
    Nach einer langen, abenteuerlichen Reise landen Claire Randall und James Fraser in den amerikanischen Kolonien des achtzehnten Jahrhunderts. Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommel gefolgt - nicht nur auf der Suche nach der Vergangenheit und nach dem Vater, den sie nie gesehen hat, sondern auch aus Angst vor einer Zukunft, die nur sie allein kennt ...


    kann noch nichts sagen, war zu müde um sehr viel zu lesen.Habe gerade mal 20 Seiten geschafft. Mal sehen, wie sich das Buch entwickelt.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • James Rollins:"Mission Arktis"


    Klappentext:


    Mitten im nördlichen Eismeer stößt ein amerikanisches U-Boot auf eine verlassene russische Forschungsstation, offenbar aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, eingeschlossen in einem gigantischen Eisberg. Doch neben den Leichen der russischen Forscher finden sich dort noch Anzeichen von Leben. Die Crew der Polar Sentinel ahnt nichts von der grauenvollen Wahrheit, die sich hinter den meterdicken Wänden aus Eis und Stahl verbirgt.....



    Ich dachte mir, dass ich nach einem historischen Roman und einem Konsalik :sleep, etwas Spannung gebrauchen könnte....Ich muß sagen, es ist total spannend und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Habe gestern Abend angefangen und die Nacht schon von Alaskas Weiten und Grizzlybären geträumt :wow

  • heut aus der bibo geholt...


    Zitat


    Der Waisenjunge Oliver Twist wächst unter den erbärmlichsten Bedingungen auf, die man sich vorstellen kann. Als er Hunger, Armut und Prügel nicht mehr erträgt, reißt er aus nach London, um dort sein Glück zu versuchen. Aber hier ergeht es ihm auch nicht viel besser: Er gerät in die Fänge einer Diebesbande, die ihn ausbeutet und zum Stehlen zwingen will. Doch Oliver trifft auch auf liebenswerte Menschen, die Mitleid mit ihm haben und ihm helfen. Und schließlich kommt Erstaunliches über seine Herkunft ans Licht!

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Eigentlich lese ich gerade "Schattenturm". Als ich aber kurz das Buch hier anlesen wollte, bin ich dabei hängen geblieben:
    _________________________________


    Projekt: Babylon
    von Andreas Wilhelm


    Kurzbeschreibung:
    aus der Amazon-Redaktion
    Der Wahnsinn eines jungen Schäfers in Südfrankreich ist der Auslöser für die spannende Suche nach der wahren Bedeutung eines Jahrhunderte alten, streng bewachten und nur Eingeweihten bekannten Monuments. Im Auftrag der UN machen sich ein englischer Historiker, ein französischer Archäologe und eine deutsche Sprachwissenschaftlerin auf den Weg, hinter das Rätsel einer geheimnisvollen Höhle voller Symbole und Schriftzeichen aller nur denkbaren Kulturen zu kommen, deren Innerstes durch eine Schranke aus blauem Licht verschlossen ist -- ein Licht mit magischen Fähigkeiten, das den Schäfer in den Irrsinn trieb. Aber auch eine satanistische Sekte und diverse Geheimgesellschaften wollen von der Höhle profitieren. Und war es wirklich die UN, welche die drei Wissenschaftler auf die Reise schickte? Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich lese gerade dieses hier und man lernt Alltägliches mit dem Auge des Chemikers zu sehen, wobei man kein herausragendes Fachwissen braucht.


    Kurzbeschreibung
    Vergessen Sie das Wort -Wissenschaft- und ihre Abneigung dagegen. Wenn sie wissen wollen, was hinter alltäglichen Beobachtungen steckt - der Chemie-Professor Robert L. Wolke erklärt es Ihnen. Warum kann man Zucker auf dem Herd schmelzen, Salz jedoch nicht? Weshalb mögen Öl und Wasser einander nicht? Warum gefriert unverdünntes Frostschutzmittel schneller als mit Wasser verdünntes? Wie kann man Tiefkühlkost am schnellsten auftauen? Wie funktioniert eine Mikrowelle wirklich? Wolke gibt in diesem vergnüglichen Buch verblüffende Antworten auf Ihre Fragen. Und er bietet Lösungen für alltägliche Probleme. Um Ihnen noch mehr Lust auf seinThema zu machen, hat er 48 Versuche eingebaut, die Sie selbst ausprobieren können. Und er bietet unglaubliche, aber wahre Aussagen, mit denen Sie Ihre Freunde überraschen und Wetten gewinnen können.

  • Da die nächsten Tage trotz Ostern sehr arbeitsreich werden, habe ich etwas aus dem SUB gezogen, was schon uuuurlange darauf wartet gelesen zu werden und was man prima häppchenweise zwischendurch lesen kann - bin mal gespannt, denn von Storm habe ich noch gar nichts gelesen :-]


    Kurzbeschreibung:
    Dieses Lesebuch stellt Gedichte, Märchen, Briefe und weniger bekannte, gleichwohl bedeutende Novellen Theodor Storms vor. Konfliktreiche Liebes-, Ehe- und Familiengeschichten legen Zeugnis ab von der Gefährdung menschlicher Beziehungen, gespenstische und groteske Elemente eröffnen der Phantasie Raum.

  • ... endlich.... nach "Die fremde Freundin" habe ich mal wieder ein Buch mit dem Hintergrund Indien gefunden... :-]


    Kurzbeschreibung
    Sarah hasst Indien, aber als ihr Freund dort einen Job findet, zieht sie widerwillig mit. Und es ist die Hölle: laut, heiß, dreckig, voller nerviger Bettler und Händler. Doch dann erkrankt sie lebensgefährlich. Wieder genesen, beschließt Sarah, einen tieferen Sinn im Leben zu suchen. Und wo wäre der einfacher zu finden als im größten spirituellen Supermarkt der Welt? • Dieses Buch einer Reise durch die Religionen ist so witzig wie scharfsinnig.

  • Zur Zeit gerade auf den letzten Seiten von Alexander McCall Smith' No.1 Ladies Detective Agency, wo mein ältester Sohn schon drängelt, ob ich`s nicht endlich durch hab.


    Und um "Magyk" schleich ich schon die ganze Zeit herum, hab mich aber bis jetzt zurückgehalten. Wann ist endlich der 17.? :cry


    :wave
    Ikarus

  • Zitat

    Original von bibihexe76
    Lilli
    Schreibst du dazu bitte eine Rezi, wenn du fertig bist?! Das klingt supergut!


    Gern. Das Buch ist noch besser als ich dachte... *aufdiecouchzurückgeh*

  • Ich werde heute noch mit diesem Buch beginnen.


    Klappentext:
    Ein düsterer Abend im London des Jahres 1666: Hilflos muss Richter Orlando Trelawney mit ansehen, wie eine Hebamme kaltblütig ermordet wird. Nur durch beherztes Eingreifen kann verhindert werden, dass auch Anne, die Tochter des Opfers, niedergemetzelt wird. Voll Entsetzen über die grausame Tat wendet sich Orlando an seinen Freund, den Arzt Jeremy Blackshaw, der ihm schon einmal bei der Aufklärung eines Verbrechens geholfen hat. Zunächst steht Jeremy vor einem Rätsel - zumal Anne beharrlich schweigt. Und doch scheint das junge Mädchen mehr über die Hintergründe der Bluttat zu wissen. Wen aber schützt Anne? Was steckt hinter dem scheinbar sinnlosen Mord? Während Jeremy noch eine Antwort auf diese Fragen sucht, bricht der große Brand von London aus, der ihm die Lösung des Falls fast unmöglich macht ...

  • Da mich der Norell und der Strange nicht zu fesseln vermochten, ich aber jetzt einfach was zum Entspannen brauche, habe ich hierzu gegriffen.


    Bin schon sehr erheitert:


    Klappentext:
    Wie sehen die wichtigesten Handzeichen für den Fahrerflirt aus?
    Wie wird man Straßenbekanntschaften wieder los?
    Wie kann man Bierflaschen mit Hilfe des Autos öffnen?
    Bei welcher Geschwindigkeit wird eine Pizza in der Motorhaube schön kross?
    Wie kann man sich bei einem Knöllchen herausreden, ohne dabei heulen zu müssen?
    Damit die Tour ala Thelma und Louise perfekt verläuft, verrät die flippige Road-Trip-Expertin Cameron Tuttle die wichtigsten Tipps und Tricks für das Leben auf der Überholspur.