Was lest Ihr gerade?

  • Mit diesem wunderschönen Schmöker habe ich gestern abend angefangen, und ich habe so die Befürchtung, dass ich eine laaange Nacht vor mir habe ;-)
    Fantasy absolut nach meinem Geschmack, und genau das Richtige, um sich bei diesem Wetter gemütlich ins Bett zu kuscheln.


    Da ich das Buch ohne Schutzumschlag und damit ohne Klappentext ausgeliehen bekommen habe, hatte ich vermutlich noch das ein oder andere spannende Erlebnis mehr... Wer aber trotzdem mehr über "Nijura -Das Erbe der Elfenkrone" wissen möchte, findet hier die Rezi

  • Kurzbeschreibung
    Erregende Rhythmen, verstörender Klang - welches Geheimnis verbirgt sich in den skandalösen Choreografien des jungen Tangostars Damißn Alsina? Giulietta, angehende Ballett-Tänzerin aus Berlin, folgt dem rätselhaften Geliebten Hals über Kopf nach Argentinien. Dort beginnt für sie eine Odyssee durch die sichtbare und unsichtbare Tango-Welt von Buenos Aires, in der sich Damißns Tanzstil als Ariadnefaden in ein teuflisches Labyrinth erweist. Und die Suche nach der verlorenen Leidenschaft mündet in einem Strudel hoch gefährlicher Ereignisse, die mit der Vergangenheit jener Stadt aufs Engste verbunden sind...

  • Habe gestern Abend angefangen mit "Die Täuschung" von Charlotte Link
    Bis jetzt gefällt es mir recht gut.


    Kurzbeschreibung
    Das Frankfurter Ehepaar Laura und Peter Simon hat sich nach herrlichen Ferienerlebnissen in der Provence entschlossen, dort ein eigenes Haus zu erwerben. Besonders Laura ist begeistert von dieser Entscheidung, da sie die Hoffnung hegt, in Zukunft mit ihrem beruflich stark eingespannten und erfolgreichen Mann und dem Baby endlich mehr Zeit im geliebten Südfrankreich zu verbringen. Wie jedes Jahr bricht Peter als erster zum Ferienhaus nach Saint-Cyr auf, um mit seinem besten Freund Christopher einen Segeltörn zu unternehmen. Laura will einige Zeit später nachkommen. Als Peter mit dem Auto Saint-Cyr erreicht, ruft er seine Frau wie vereinbart in Frankfurt an, um sie von seiner Ankunft zu unterrichten – das letzte Lebenszeichen, wie sich zeigt. Denn von nun an ist Peter wie vom Erdboden verschluckt.
    Laura versucht verzweifelt, zuerst von Frankfurt aus etwas über den Verbleib ihres Mannes herauszufinden, und stößt schon bald auf erste beunruhigende Ungereimtheiten im Umfeld ihres Mannes. Als klar wird, daß sie nur vor Ort weiter recherchieren kann, packt sie die Koffer und meldet sich bei dem Freund ihres Mannes an. Christopher ist vor vielen Jahren „ausgestiegen“ und unterhält in Saint-Cyr eine Charterfirma für Segelboote. Doch auch Christopher hat vergeblich auf die verabredete Ankunft von Peter gewartet und kann Laura nicht weiterhelfen. Desgleichen die französischen Freunde in der Provence, von denen sie sich Neuigkeiten erhofft hatte, da Peter in ihrem Lokal zuletzt gesehen wurde. Henri und Nadine Joly führen in Saint-Cyr ein kleines Restaurant und sind seit Jahren mit Laura und Peter gut bekannt.
    Als Laura zufällig erfährt, daß kürzlich ein grausamer Mord an einem weiblichen Feriengast verübt wurden, der noch immer ungeklärt ist, findet sie dies zwar beunruhigend, bringt es aber nicht mit dem Verschwinden ihres Mannes in Verbindung. Eine trügerische Annahme – denn wie es scheint, sollte Laura zwischen Freund und Feind zukünftig sehr genau unterscheiden...

  • Lycidas, Christoph Marzi
    Habe ich soeben angefangen, bin aber noch nicht über die ersten fünf Seiten hinaus.
    Soll ja ziemlich gut sein.


    Laut Amazon:
    Die Fantasy-Entdeckung des Jahres


    Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

  • Hab gerade mit diesem hier begonnen:


    Die anarchistische Gruppe "Nada", eine Frau und vier Männer, entführt den amerikanischen Botschafter in Frankreich aus einem Pariser Luxusbordell. Kommisar Go‚mond wird von höchster Stelle beauftragt, die Entführer aufzuspüren, was er mit größtem Eifer übernimmt.



    lg primavera

  • Seit Jahrhunderten leben die Bewohner des kleinen walisischen Dorfes Ffynnon Garw im Schatten "ihres" Berges. Doch dann tauchen plötzlich zwei Landvermesser aus dem fernen London auf, die kurzerhand behaupten, dass es sich bei dem Berg lediglich um einen Hügel handelt: Es fehlen zwanzig Fuß, und deshalb soll die Erhebung für immer von allen Landkarten verschwinden. Nur mit zwei Dingen haben die beiden Landvermesser nicht gerechnet - mit der Kraft der Liebe und der schlichten Tatsache, daß Berge ebenso wie Menchen über sich hinauswachsen können.


    Ein wunderbares Buch mit schrulligen Charakteren und tollen Dialogen. Wer kennt den Film?

  • Zitat

    Original von Nieselpriem67
    Ein wunderbares Buch mit schrulligen Charakteren und tollen Dialogen. Wer kennt den Film?


    Iiiich! :wave Das war einer der ersten Filme in denen ich Hugh Grant plötzlich mochte. Gab es das Buch vor dem Film oder wurde das erst nachträglich geschrieben?


    Nachdem ich mich nun schweren Herzens von Mr. Darcy getrennt habe, zieht es mich in heimatliche Gefilde. Der erste Nürnberg-Krimi von Jan Beinßen.


    Dürers Mätresse - Jan Beinßen
    Während die Menschenmassen andächtig dem Prolog des Christkinds lauschen, stürzt ein dicker Mann von der Fleischbrücke und ertrinkt in der Pegnitz. Der erste einer Serie mysteriöser Unfälle, die sich im vorweihnachtlichen Nürnberg ereignen und alle eines gemeinsam haben: Die Opfer haben vor ihrem Tod ein ungewöhnlich ausgeprägtes Interesse an dem großen Sohn der Stadt gezeigt: Albrecht Dürer.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Mal sehen...bis jetzt (Seite 53) finde ich es gar nicht so schlimm, wie ich nach Toms Rezension befürchtet hatte.


    Kurzbeschreibung
    Die atemberaubende Geschichte einer obsessiven Abhängigkeit zwischen einer Schülerin und einem Schüler, Ada und Alev, aus der sich erst die Bereitschaft, dann der Zwang zu Taten ergibt, die alle Grenzen der Moral, des menschlichen Mitgefühls und des vorhersehbaren Verhaltens überschreiten. Die beiden jungen Menschen wählen sich ihren Lehrer Smutek als Ziel einer ausgeklügelten Erpressung. Sie beginnen ein perfides Spiel um Sex, Verführung, Macht.
    .

  • Momentan haben es mir einfach Jugendbücher angetan, daher les ich jetzt das hier:


    Klappentext
    Der 14jährige Lukas Bienmann schifft sich 1869 zusammen mit seinem Großvater und einer Truppe von Zimmerleuten aus einem kleinen ostpreußischen Dorf nach Amerika ein. Die wirtschaftliche Situation in Deutschland ist so schlecht, dass sie wie Millionen anderer Auswanderer hoffen, dort ihr Glück zu machen. Der Junge träumt davon, seinen verschwundenen Vater wiederzufinden, für dessen Schulden der Großvater immer noch aufkommen muss. Amerika wird für Lukas ein großes Abenteuer, das ihn erwachsen werden lässt, denn nach seiner Rückkehr trifft er eine Entscheidung, die sein Leben verändert.

  • Nachdem die Antibiotika angeschlagen haben und ich nun endlich mit Friedrich dem II. von Hohenstaufen fertig bin (520 Seiten seit 31.10.- gestern- ein Unding!) kann ich mich jetzt dem neuen Arkadi Renkin zuwenden. Gut Gorki Park war ein unschlagbares Highligt, aber mir gefällt auch am Angang die tragische Figur Arkadis wieder, der weiter in de Miliz arbeitet.

  • Ich habe beschlossen, nun endlich mal die Bücher zu lesen, die schon Ewigkeiten auf meinem SUB liegen...
    Natürlich habe ich eine andere Ausgabe, ich füge aber die ISBN der aktuellsten hier ein :-)


    Kurzbeschreibung:
    Wales, gegen Ende des 12. Jahrhunderts. Tief in den Felsenhöhlen von Carn Merioneth wartet ein geheimnisvoller Ort seit Jahrhunderten auf den einen Menschen, der den Schlüssel zu einem uralten Rätsel in sich trägt. Doch die junge, schöne Ceridwen ahnt nichts von ihren magischen Kräften – bis der Zufall sie in den Turm des Magiers Dain Lavrans führt. Als dann die sagenumwobene Nacht von Beltaine anbricht, geschieht das Unvorstellbare ...

  • Neben "Die Täuschung" lese ich jetzt noch dieses Buch:


    Im Bund mit dem Teufel. Alte Hexengeschichten.


    Das ist doch reiner Aberglaube - dieses Gerede von Hexen!
    Werden Sie diese Meinung noch aufrechterhalten, wenn Sie das vorliegende Taschenbuch gelesen haben? Gewiss, die Erzählungen spielen in der Vergangenheit. Aber sind es darum bloß Phantastereien? Der Gelehrte Erasmus von Rotterdam berichtet selbst von der Teufelsbuhlschaft und die unschuldige Spinne, die so manchem das Leben gekostet hat, soll man noch im Naturkundemuseum von Krementschuk besichtigen können ...
    Gerade das macht diese Hexengeschichten zu einer spannenden Lextüre.

  • Damit habe ich gestern angefangen und bin ganz begeistert. Ich hoffe das bleibt so.


    Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.
    Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...

  • Inhalt:
    Nachdem ihre Mutter 1740 in einem französischen Dorf auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, schlägt Sophie sich als Kellnerin in Paris durch. Sie wird die Geliebte Diderots, der dabei ist, das Wissen der Menschheit in einer Enzyklopädie zusammenzufassen und gerät selbst in die Intrigen gegen dieses von Kirche und Staat für gefährlich gehaltene Vorhaben hinein.



    Ich bin allerdings kurz davor, es abzubrechen, weil es mich einfach nicht fesseln kann. Sophie erscheint mir dumm, von Philosophie ist nur wenig die Rede, eigentlich nur ein Frauenschicksalsroman :-(

  • Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...




    Aus der Bücherei und nachdem die Meinungen so auseinander gehen bin ich sehr gespannt

  • Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde - die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: Huren sterben einsam. Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet ...



    Und auch das soll nich eines der Besten sein , ich bin gespannt

  • Momentan habe ich dieses Buch als Wanderbuch von Buchticket am Wickel, aber wenn die zweite Hälfte genauso gut ist wie die erste, dann werde ich mir wahrscheinlich ein schniegelnagelneues Exemplar für meine permanente Sammlung zulegen. In letzter Zeit habe ich mich selten soo gut unterhalten gefühlt.


    Kurzbeschreibung
    Drei Morde sind in Aix geschehen. Die präzise Art des Tötens lässt nur einen Verdächtigen zu: den Henker. Der junge Mann versucht verzweifelt seine Unschuld zu beweisen. Aber niemand glaubt ihm. Er muss mit seiner Geliebten fliehen. In Paris sieht er zum ersten Mal die Guillotine und entdeckt eine furchtbare Verschwörung, die nicht nur sein Leben bedroht ...

  • Da ich gestern passenderweise "Die Königin" beendet habe, kann ich nun gleich mit dem ersten Geburtstagsbuch anfangen...



    Zitat

    Jonas ist allein. Zuerst ist es nur eine kleine Irritation, als die Zeitung nicht vor der Tür liegt und Fernseher und Radio nur Rauschen von sich geben. Dann jedoch wird Jonas klar, dass seine Stadt, Wien, menschenleer ist. Ist er der einzige Überlebende einer Katastrophe? Sind die Menschen geflüchtet? Wenn ja, wovor? Jonas beginnt zu suchen. Er durchstreift die Stadt, die Läden, die Wohnungen und bricht schließlich mit einem Truck auf, um nach Spuren der Menschen suchen.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]