Lieblingsgenre ... ?!

  • Horror - Am besten auf Atmosphäre ausgerichtet wie Z.b. John Ajvide Lindqvists "So Finster die Nacht" oder Garry Kilworths "Hexenwasser". Zu wirklichem Horror an den man noch Jahre später zurück denkt gehört einfach mehr als nur Blut spritzen zu lassen (Was ich aber auch sehr gerne mal zwischendurch lese :lache)


    Actionthriller - Matthew Reilly (Vor den miesen Jack West Romanen), Greig Beck, Andy McDermott, James Rollins (Der leider auch nachlässt), Jeremy Robinson. Leider ein Genre das sich in Deutschen Landen noch im Aufbau befindet. Aber ich hoffe dass Leute wie David Lynn Golemon und andere Kollegen noch ihren Weg nach Germany finden. :bruell


    Historisch - Aber nur Rebecca Gablé!!! Ich bin so von ihr verwöhnt dass mir keine anderen Bücher mehr zusagen, in diesem Genre. Und ich lese dort nur Bücher mit mindestens 700/800 Seiten, also nur die richtig dicken. Ich finde das muss einfach sein um sich in die Mittelalterliche Welt hinein zu versetzen. :-]


    Reiseberichte - Bill Bryson, Tony Hawks (Von dem leider nach der Kühlschrank Sache nicht mehr viel kam), Polly Evans (Das China Buch muss ich noch lesen) und ähnliche. Humorvolle Reiseberichte bei denen man was lernt. Herrlich. :lache

  • Bei mir kommt es drauf an . Ich liebe tolle Romane, Familiensagen, lustige Frauenromane, schwarzen Humor. Dann wiederum Fantasy, aber nicht reine Fantasy, ausser Terra Pratchett, aber den dann eher wegen dem einmaligen Humor. Und Thriller können es auch sein, dann aber bitte nicht zuuuuu spannend (außer bei Fitzek :D ) und nicht unbedingt im dunkelsten Winter...

  • Ich lese am liebsten traurige,melancholische Bücher.Etwas zum nachdenken und gerne auch philosophisch. Mein absoluter Favorit und bis jetzt mein unangefochtenes Lieblingsbuch ist daher auch "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier. Ich bin verliebt in dieses Buch,es ist so traurig schön.
    Hab vor kurzem "Lea" gelesen von Mercier,aber Nachtzug ist für mich das schönste Buch bis jetzt!

  • Ich liebe Fantasy Bücher über alles. Am meisten Urban Fantasy, High Fantasy womit ich jetzt wieder anfange, Dark Fantasy usw.


    Ich bin humorvollen und lustigen Frauenromanen jedoch auch nicht abgeneigt, wie z.B. Susan Elizabeth Phillips Büchern.


    Und Liebesgeschichten jeder Art lese ich sehr gerne, jedoch nur wenn sie gut geschrieben und nicht klischeehaft sind. Z.b Nicholas Sparks, Jane Austen.


    Alles in allem lese ich gerne leichtgeschriebene Bücher die den Zweck haben mich zu unterhalten und in eine andere Welt zu entführen. Dabei bin ich kritischen oder aufwühlenden Gesellschaftsthemen die aufgegriffen werden nicht abgeneigt.
    Jeder Roman den ich lese sollte jedoch eine Liebesgeschichte erhalten, denn ohne ein bisschen Liebe in der Welt geht bei mir gar nichts. :chen


    :wave

  • Zitat

    Original von Anili
    Ich lese am liebsten Fantasy für Jugendliche und am allerbesten noch Fantasy mit Gruselelementen. (Horror ist mir aber etwas zu krass)Auch Frauenromane mag ich manchmal, wenn ich abschalten möchte.


    Gar nicht mag ich historische Bücher, Biographien, Sachbücher und Dramen.
    Krimis und Thriller ganz ohne Fantasy mag ich auch nicht.


    Manchmal ist allerdings von jedem Genre mal was dabei.


    Tja das hat sich dann wohl auch geändert :lache
    Zur Zeit hab ich fast nur noch Lust auf Grusel und sogar Horror ^^
    Ich überleg sogar, ob ich mir "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King bestellen soll :gruebel

  • Also ich lese von jeden etwas. Ob nun Fandasy oder Krimi, Thriller und was es sonst noch so giebt. Mir ist nur wichtig das, das Buch sich gut anhört und meine Intresse weckt. Lg Vipergirl