Welche ist Eure Lieblingsstadt auf dieser Welt?

  • Meine Lieblingsstadt ist und bleibt New York City.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • München finde ich schon mal sehr schön - Kunststück, ich leb ja hier :grin


    Ansonsten liebe ich Edinburgh und London. Beides Städte, in denen sich an jeder Ecke Moderne und Geschichte begegnen und um die sich wunderbare Legenden ranken - die eine halt ein wenig größer, die andere kleiner und gemütlicher...


    Bei Städten, in denen ich noch nicht gewesen bin, die ich aber unbedingt einmal sehen möchte, steht Vancouver ganz oben auf meiner Liste.


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Heidelberg, München, London, Las Vegas, New York.


    Mendocino ist ein ganz wunderschönes kleines Städtchen.


    St. George und Moab in Utah. Page in Arizona. Nicht so besonders schön, aber ich liebe die einfach.


    Kayenta am Monument Valley. Ist schon eher ein mieses Nest, aber ich liebe es auch! :pille



    edit: Rechtschreibfehler

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Dingle


    (irisch: An Daingean /Yn Èd*aK´Yn/, „die Festung“, oder Daingean Uí Chúis) ist ein Ort mit 1.775 Einwohnern (2006) auf der Dingle-Halbinsel in einer Meeresbucht des Atlantiks, im Westen der Republik Irland im County Kerry.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Zitat

    Original von Kayenta
    St. George und Moab in Utah. Page in Arizona. Nicht so besonders schön, aber ich liebe die einfach.


    Im Visitor Center des Mormonentempels in St. George sind wir mal fast zwangsbekehrt worden. Nach einem wirklich technisch absolut gut gemachten Film über den Gründer der Mormonen, Joseph Smith, habe ich das erste Mal eine Ahnung davon gekommen, wie Sekten ihre Mitglieder rekrutieren.


    Page fand ich dagegen ziemlich nichtssagend. Das beste, was es dort zu sehen gibt, ist der Antilope Canyon und der Glen Canyon mit seinem imposanten Staudamm.

  • Das ist für mich ganz klar: Wien. Hach, wenn ich nur ans Hotel Sacher und seine Torte denke, an Kaffeehäuser, die Oper, den Prater.... Ich will wieder hin. *schwärm*

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Quedlinburg.


    Bin eine von denen, die ihre Heimat erst richtig zu würdigen (und lieben) gelernt haben, nachdem sie wegzogen.


    Große Städte mag ich nicht. Deswegen kenne ich auch nur wenige einigermaßen (Glasgow, Edinburgh kenne ich ganz gut), aber ich mag sie nicht. In Schottland mag ich Stirling sehr gerne (das mich aus irgendeinem Grund, den ich noch suche, immer an Quedlinburg erinnert). In Dänemark kenne ich keine einzige "richtige" Stadt, Sonderburg ist zu klein und zählt nicht, und Odense kratze ich immer nur von außen an und verschwinde schnell wieder in mein Randgebiet. Kerteminde, wo wir in zwei Wochen hinziehen, ist knuffig, aber es zählt genauso wenig als Stadt wie das auch recht schnuckelige Nyborg.


    Aber Lieblingsstadt immer und immer wieder: Mein Quedlinburg.

  • Also das kleie Nest in dem ich wohne, ist ganz klar meine Lieblingsstadt, sonst würde ich ja umziehen.


    Aber ansonten:


    Hamburg, München, Oldenburg, Wien, St. Peter Ording

  • Ich schaue in letzer Zeit wieder oft meine Fotos aus Genua an und ich bekomme so eine Sehnsucht! Also Genua ist definitv eine meiner Lieblingsstädte, wenn nicht die Lieblingsstadt (von denen, die ich bis jetzt überhaupt erst kenne und das sind eh nicht so viele). :-]
    Aber ich glaube, das hab ich schon erwähnt ;-)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich schaue in letzer Zeit wieder oft meine Fotos aus Genua an und ich bekomme so eine Sehnsucht! Also Genua ist definitv eine meiner Lieblingsstädte, wenn nicht die Lieblingsstadt (von denen, die ich bis jetzt überhaupt erst kenne und das sind eh nicht so viele). :-]
    Aber ich glaube, das hab ich schon erwähnt ;-)


    Ich bin nicht mehr sicher, aber kann es sein, dass du anfangst etwas "Angst" vor diesem Auslandsaufenthalt hattest? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Prombär
    @Gummi:
    Ja ;-)
    Ach, ich trage einfach das schwere Los von Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Krebs... das passt nicht. :rolleyes :grin


    Ich hab meinen Aszendenten vergessen, aber Sternzeichen hab ich das gleiche :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kann ich ja gar nicht sagen, habe noch lange nicht alle Städte gesehen, die mich interessieren.
    Aber von den Städten, die ich bis jetzt gesehen und erlebt habe, eindeutig Istanbul. Schon alleine dieses ständige von-Asien-nach-Europa fahren, die wunderschönen vielen historischen Sehenswürdigkeiten und Basare und allgemein diese Atmosphäre und Nicht-Ellenbogengesellschaft zu erleben, das ist echt einmalig.
    Nur leben könnte ich dort nicht.

  • Bisher ist meine Lieblingsstadt Konstanz, in der ich seit 18 Jahren lebe. Sie ist zwar klein jedoch am Bodensee. Der Sommer hier ist einfach Traumhaft.


    Denke aber das es im laufe meines Lebens noch viele Städte gibt die mich begeistern werden.


    lg kev

  • Die schönste Stadt, in der ich je war, ist Sydney. Der Himmel war blau, die Oper strahlend weiß, die Leute sowas von herzlich und ungezwungen gut gelaunt. Unter der Harbour Bridge schwamm ein Wal. Im botanischen Garten hingen Flughunde in den Ficus Benjaminis, Kakadus ließen sich aus der Hand füttern und Ibisse (Vögel) staaksten vorbei. Am Bondie Beach gab es schnuckelige Surfer. Und das alles im Juli, in dem dort Winter ist mit lauschigen 24 Grad. Es war unglaublich dort.


    Marrakesch fand ich auch toll. Und Berlin ist super. Das sind meine Top drei.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)