beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Ich konnte nicht einmal beim Lesen für die Abschlussprüfung im Bett einschlafen...
    Und der Stoff war nun wirklich alles andere als fesselnd und interessant. Bei einem Buch stelle ich mir das unmöglich vor, genausowenig, wie ich während eines laufenden Films einschlafen kann. Meine gesamte Familie beherrscht diese Kunst beinahe perfekt, aber ich bringe etwas Angefangenes meistens zu Ende und falls mich der Film oder eben ein Buch wirklich anödet, schalte ich ab, bzw. lege es zur Seite. Aber einschlafen... ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass mir das schon mal passiert wäre.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Bei mir erst letztens im Zug - was ja irgendwie doppelt doof ist. Da habe ich mich gerade durch ein sehr zähes Buch gequält und war sowieso schon müde... und da bin ich einfach eingeschlafen :grin
    Hab zum Glück nicht die Haltestelle, an der ich aussteigen musste, verpasst und war nur etwas peinlich berührt als ich so erschrocken hochgefahren bin (Kopf sackte so langsam nach Vorne :rofl), dass die Frau mir gegenüber total verängstigt aussah.


    Ansonsten bin ich zum Glück noch nie bei einem Buch eingeschlafen. Zwar kommt es oft vor, dass ich nicht weiterlesen kann weil ich zu müde bin - aber dann lege ich das Buch einfach zur Seite und geh schlafen.

  • Wenn ich schon sehr müde bin, aber unbedingt noch eine bestimmte Anzahl von Seiten lesen will - dauert bei mir ja immer etwas länger -, dann dope ich mich vorher mit zwei Gläsern Cola ... Nicht gerade gesund, aber ich ziehe das Programm ja nicht jede Woche durch. :-]


    So kann ich dann meinen Teil lesen, durchaus bis zwei, drei Uhr morgens ... Ohne Cola kann ich um elf Uhr ins Bett gehen und schlafen. :rolleyes

  • Ich bin bisher noch nicht beim Lesen eingeschlafen, zumindest nicht dass ich wüsste. Außer vielleicht mal kurz die Augen zugemacht, und nach fünf Minuten wieder aufgeschreckt, weil mir das Buch fast aus der Hand gerutscht ist.
    Ich bin nur einmal beim Musikhören eingeschlafen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Da ich ganz neu hier bin, erstmal Hallo! :-)



    Und ja, mir ist das leider auch schon passiert. Ich war wirklich müde und musste trotzdem noch wissen, wie es weitergeht. Da bin ich mit dem Kopf auf dem Buch eingeschlafen.


    Geweckt wurde ich von meinem Freund, der so laut gelacht hat, dass ich gleich hochgeschreckt bin. Und dann sagt er noch "Du sabberst auf Dein Buch"...


    Stimmte gar nicht! :grin

  • Passiert mir immer wieder. Das liegt vor allem daran, dass ich meistens spätabends noch ein paar Seiten lese, obwohl ich eigentlich viel zu müde bin ... Irgendwann schrecke ich dann hoch und stelle fest, dass das Buch noch auf dem Kopfkissen liegt und das Licht an ist :chen

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Wenn ich jetzt nicht gleich ins Bett gehe, dann schlafe ich beim Lesen der Büchereulenthreads vorm Laptop ein. Was jetzt aber überhaupt nicht heißt, das ich diese langweilig finden würde, ich bin nur plötzlich sooooo müde.


    Ansonsten passiert mir das sehr, sehr selten. Meistens schaffe ich es auch noch, das Buch wegzulegen.


    :sleep :sleep :sleep

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Lese auch immer im Bettchen noch vorm einschlafen. Aber dabei weggenickt bin ich noch nicht..lege das Buch dann eben weg,soweit ist es wenn ich einen Satz 10 mal lese ohne es zu kapieren.

  • Ich schlafe sehr oft beim lesen ein. Allerdings auch nur weil ich nicht mehr aufhören möchte wenn ich ein gutes Buch lese.
    Wenn ich dann aufwach liegt das Buch auf mir, neben mir oder unter mir und ich muss mir die Seite suchen wo ich stehen geblieben bin.

    Nimm an, was nützlich ist.
    Lass weg, was unnützlich ist.
    Und füge hinzu, was dein Eigen ist.

  • Mir passiert das schon ab und zu, das liegt aber dann nicht am Buch, sondern dass ich fast immer schlafen kann ;) vor allem unter der Woche, weil ich ziemlich lange arbeite. Bin auch schon oft im Kino eingeschlafen :grin