SUB bis RUB

  • Ich hab kein Handy..und mit dem Fotoapparat säh das doch ein wenig merkwürdig aus. Nein ich merke mir einfach das Cover...oder halt den Klappentext...bisher hab ich alle Bücher wiedergefunden, wenn auch auf verworrenen Wegen. :lache

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Bücherwurm1973 : Sich von seinen Büchern trennen? Das klingt jetzt aber nach Horror-Trip in meinen Ohren. Kannst du sie denn nicht in den Keller oder auf den Dachboden verrfrachten, wenn es sein muss?


    Unser Keller ist ziemlich feucht und einen Dachboden habe ich nicht. Ich gebe nur die Bücher weg, welche ich einigermassen verkraften kann. Die superguten Bücher behalte ich. :-]

  • Ich hab einen SUB von ca. 50 Büchern, der sich in der Höhe schon eine ganze Weile hält. Vor allem von Krimiserien kaufe ich fleißig die aktuellen Bände dazu und muss die auch immer bevorzugt lesen. Da bildet sich ein Bodensatz, der teilweise schon sehr lange aufs Gelesen-Werden wartet.


    Ich bin schon froh, wenn der SUB nicht wächst, ich schaffe es nicht, den zu reduzieren.

  • Ich hab mich hier schon am Anfang meiner "Eulenkarriere" über den SUB ausgelassen, ich erspare es mir jetzt aus Zeitgründen :lache


    Aber ich habe in der Sig meinen SUB stehen, damit ich hier einigen Eulen "beweisen" kann, dass ich selbst nach längerer Eulenmitgliedschaft meinem kleinen SUB treu bleibe :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich kaufe mir fast nie Bücher, solange ich noch ungelesene habe. Wozu auch? Wenn mich ein Buch interessiert, schreibe ich es auf meine Wunschliste. Weil ich ein Mensch bin, der auch öfters ein Buch zwei Mal (oder öfter) liest, habe ich auch kein Problem damit, keine ungelesenen Bücher im Regal zu haben. Mein SuB (siehe Signatur) kommt deshalb hauptsächlich durch Geschenke zustande.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Also mich macht ein großer SuB eher nervös, Ich habe im Moment ca. 40 da liegen.


    Bei mir ist das genauso, Kuschel.


    Ich finde man kann es auch übertreiben – schließlich kaufe ich mir nicht Bücher damit ich was im Regal stehen habe, sondern weil ich sie lesen möchte! Und ich habe immer noch genügend Auswahl in meinen bevorzugten Genres.


    Aber jeder muss selber wissen, was er möchte und wie hoch sein SUB sein soll. :-)

  • Der aktuelle Stand meines SUB ist immer schön in meiner Signatur zu sehen, in der Hoffnung, dass ich weniger Bücher kaufe :grin Aber einen SUB möchte ich schon haben, nichts ist schlimmer, wie wenn ich nicht auslesen kann, was ich als nächstes lesen will, ich kauf ja schliesslich Bücher wenn ich Bücher kaufen will und nicht erst wenn ich keine mehr hab.

  • naja, manchmal kaufe ich mir schon bcher, nur um sie im regal stehen zu haben. das letzte mal vor wenigen tagen. in diesem fall war es die mitternachtsbibliothek. drakula und dr jekyll und mr. hyde habe ich schon, will mir aber nach und nach die ganze reihe zulegen. im september gibts den 5.band.


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=mitternachtsbibliothek&x=0&y=0

  • Mein SuB liegt bei geschmeidigen 57 Exemplaren. Das ist schon in Ordnung. Aber ich muss gestehen, dass ich liebend gern einen SuB von 10-20 hätte. Eine Auswahl brauche ich auch, aber die vielen ungelesenen Bücher, machen mir oft ein schlechtes Gewissen beim Neukauf. Das wiederum kann ich aber auch nicht lassen. :grin

  • Mein SuB liegt momentan bei 94 Büchern und damit bin ich eigentlich recht glücklich. Es ist genug Auswahl,aber nicht zuviel,dass ich mich fragen muss,ob ich sie irgendwann wirklich alle gelesen haben werde. Daher auch mein Ziel,den Sub nicht in den dreistelligen Bereich wandern zu lassen. Noch funktioniert das ganz gut...

  • Mein RUB liegt bei etwa 400 oder mehr Büchern. Manchmal stöhne ich, weil ich gern mal so viel weglesen würde, wie ich neu dazu kaufe, aber meistens sehe ich meine Regale an und freue mich unglaublich auf die vielen Bücher. (Schließlich ist jedes davon überlegt ausgesucht und gekauft) :grin
    Und seit ich hier bei den Eulen bin, und festgestellt habe, dass ich nicht allein mit einem solch großen RUB bin, geht es mir viel besser.

  • Zitat

    Original von n8eulchen
    wenn mein sub so zwischen 20 und 40 büchern liegt is gut, höher hätte ich ein schlechtes gewissen... kaufe aber so gerne bücher^^


    :write Bei mir sind es aktuell 26. Aber die nächsten 2 sind schon unterwegs :rolleyes

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()


  • :write Dem kann ich nur zustimmen.
    Mir gefällt wie extrem der Thread ist. :grin Die einen werden bei zu hohem SUB nervös (wie ich), die anderen fühlen sich dann erst wohl.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter