Träumt ihr von Büchern?

  • mir geht es auch so das ich Bücher in meinen Träumen verarbeite, besonders schlimm sind aber meine Verarbeitungsversuche bei Stephen King Büchern gerade jetzt wo ich einiges von ihm gelesen habe und obwohl ich ja die Grusligen vermieden habe bekomme ich trotzdem Alpträume, liegt wahrscheinlich an der Grundstimmung die es in seinen Büchern so gibt.

  • Selten passiert es das ich die Handlung in einem meiner Träume wiederfinde, zum Beispiel das mich ein irrer Killer verfolgt.
    Aber das ist eher die Ausnahme und irgendwelche Protagonisten sind mir in meinen Träumen noch nie begegnet.
    Bei einem bestimmten hätte ich allerdings nichts dagegen. :grin

  • Da ich mich eigentlich so gut wie nie an meine Träume erinnern kann, denke ich mal das ich auch selten von Büchern träume. Muss ich das nächstemal besser aufpassen:lache

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich träume manchmal von Personen aus Büchern, die mir besonders sympatisch sind oder von Schauplätzen, die besonders detailiert beschrieben wurden! Meistens spiele ich dann auch mit eine Rolle oder Freunde von mir! Ich erinner mich aber auch immer nur in Fetzen daran!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo zusammen :wave
    Bei mir kommt es oft vor, wenn ich ein Buch lese, dass ich die Geschichte weiter träume. Dann wache ich morgens auf und muss erstmal überlegen, was jetzt echt im Buch stand und was ich dazu erfunden habe. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wenn ich von Büchern träume, dann meistens das Schlechte ... Sprich, ich werd von nem Killer verfolgt. Letzte Woche hatte ich fast jeden Nacht so ein Traum, dabei hab ich abends "nur" Agatha Christie gelesen ...


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich habe manchmal Alpträume, wenn ich ein richtig unheimliches Buch gelesen habe. Aber ich weiß komischerweise immer, dass ich träume; von daher finde ich auch Alpträume sehr unterhaltsam :lache. Der Traum hat dann auch nicht zwangsläufig was mit dem Inhalt zu tun.


    Off Topic: Lady Rose : Dein Avatar gefällt mir. Sieht echt stark aus :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Von meinen Büchern träume ich, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich nicht. Aber ich lese auch manchmal im Traum. Nicht mit einem Buch, kann gar nicht beschreiben, wie das funktioniert, aber ich "lese" im Traum meist da weiter, wo ich vor dem Schlafengehen aufgehört habe. Kann mich aber leider fast nie daran erinnern.
    Wirklich bizarr wird es, wenn ich im Traum Englisch lese, was nicht selten passiert.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wenn ich englische Bücher lese oder dienstlich sehr viel englisch kommuniziere, dann kann es auch passieren, daß ich nachts auf englisch träume. :lache


    Na ja, wenn man ein Unibuch als normales Buch bezeichnen will, dann passiert mir das doch auch hin und wieder :gruebel


    Einmal hab ich dann sogar auf Italienisch geträumt. Das Problem war nur, dass ich meinen eigenen Traum nicht verstanden habe :lache

  • Zitat

    Original von Prombär


    Na ja, wenn man ein Unibuch als normales Buch bezeichnen will, dann passiert mir das doch auch hin und wieder :gruebel


    Einmal hab ich dann sogar auf Italienisch geträumt. Das Problem war nur, dass ich meinen eigenen Traum nicht verstanden habe :lache


    :lache


    Als ich meinen Bilanzbuchhalter gemacht habe und intensiv VWL gelernt habe, bin ich nachts wach geworden, habe meinen Ex geweckt und ihn total panisch Sachen zu VWL gefragt, weil ich der festen Überzeugung war, ich wäre wach und würde gerade lernen. Nur zu dumm, dass er noch weniger Ahnung von dem Fach hatte als ich. :lache

  • Vom Inhalt meiner gelesenen Bücher träume ich eigentlich nie. Zumindest weiß ich nichts davon.
    Aber Träume rund ums Buch, die gab es schon.


    Meiner schlimmster Traum: Ich wollte mir neuen Lesestoff besorgen und bin losgezogen, um durch die Buchhandlungen zu stöbern. Und egal in welchen Laden ich ging, es gab keine Bücher mehr. Alle Regale leer. :yikes Und meistens kam gerade jemand aus dem Laden, der das letzte Buch gekauft hatte. Es war einfach schrecklich. Ich konnte kein einziges Buch kaufen.


    Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ich meinen SUB so gerne füttere und Schweißausbrüche bekomme, wenn er droht zweistellig zu werden.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Shirat
    Meiner schlimmster Traum: Ich wollte mir neuen Lesestoff besorgen und bin losgezogen, um durch die Buchhandlungen zu stöbern. Und egal in welchen Laden ich ging, es gab keine Bücher mehr. Alle Regale leer.


    Das ist kein TRAUM!
    Ich war heute in Essen am Hauptbahnhof und alle Läden waren leer. Eigentlich wusste ich das ja, aber als ich den ausgeräumten Bücherladen gesehen habe, hab ich gedacht, ich guck nicht richtig... Und das soll noch bis 2010 so weiter gehen... :yikes

  • Ich habe einmal von einem Buch geträumt *grusel* - aber ich war selbst schuld. Es war so spannend, daß ich bis nachts um eins im Bett gelesen habe.... und dann die Handlung weitergeträumt habe... *bibber*


    Kurzbeschreibung
    Niemand weiß, wo die Leiche Julia Sayres versteckt ist - bis auf Nick Parrish, ihren Mörder. Als er in der Sierra Nevada eine Sondereinheit der Polizei zu dem angeblichen Versteck führen soll, gelingt ihm die Flucht. Und Irene Kelly, die den Trupp als Reporterin begleitete, begreift auf einmal, dass Parrish sie als nächstes Opfer auserkoren hat...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nee, eigentlich nicht. Ich träume nur davon, endlich genug Geld für Bücher zu haben :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*