Kennen wir uns nicht - Sophie Kinsella


  • Genau die Tatsache hat mich auch geärgert, schaut doch blöd aus, wenn es sogar eine Reihe ist und trotzdem verschiedene Größen hat.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Das gibts auf Deutsch schon als TB?
    Hm, ich warte ja immer noch auf die englische Taschenbuchausgabe. Ich lieeeeebe Sophie Kinsella, aber für ein Buch für das ich einen Abend brauch zahl ich ungern 16 Ocken.
    Jedenfalls macht ihr mich neugierig mit den schönen Rezis!


    Bis Ende Oktober ist es ja nimmer sooo lang. :grin


    Edit: bei bol.de steht es als versandfertig innerhalb 3 Wochen drin, sogar nur für gut 8 Euro.

  • :wave


    .. ich hab´s auch heute erst in der Buchhandlung entdeckt und mich riesig gefreut!


    Wird wohl auch nicht nicht lange ungelesen bleiben. :lesend
    Aber dann heißt es wieder so lange warten, bis was Neues von ihr kommt!!


    Andrea
    Auch von mir herzlichen Dank für die schöne Rezi! (Hätt ich die nur mal früher entdeckt)

  • Bin ja auch ein total großer Fan von Sophie Kinsella. Deshalb konnte ich es gar nicht erwarten, bis es dieses Buch auf Deutsch gibt und hab es auf Englisch gelesen. War aber auch total schnell damit fertig, weil es wie immer ein super Buch war. Ich warte jetzt schon auf ein neues Buch von ihr...hoffentlich dauert es nicht zu lange....

  • Grade beendet!


    Fazit:


    Viel zu kurz, denn einiges hätte ich von Sophie Kinsella gern deutlich ausführlicher gelesen


    Die Shopaholic Bände haben mich mehr fasziniert, aber es war unterhaltsam. Höchtspunkteanzahl gebe ich dennoch nicht, denn ich glaube , die Geschichte wird mich nicht sehr nachhaltig fesseln. Aber 8-9 Punkte für ein paar humorvolle Stunden und ein schööön schnulziges Happyend gibt es dennoch.

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Grade beendet!


    Fazit:


    Viel zu kurz, denn einiges hätte ich von Sophie Kinsella gern deutlich ausführlicher gelesen


    Da muss ich Dir zustimmen. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. Das Buch liest sich sehr schnell runter und m.M. nach bleiben am Ende dennoch einige DInge ungeklärt bzw. erscheinen mir zumindest nicht ganz nachvollziehbar.

  • *Kennen wir uns nicht?* hab ich auch (wie alle anderen Bücher von Kinsella) regelrecht verschlungen und jetzt ärgere ich mich, dass ich mir nicht mehr Zeit beim lesen gelassen hab, denn jetzt heißt es wieder warten, warten, warten.


    Ganz gewiß werden mir einige witzige Szenen und Kosenamen sehr stark in Erinnerung bleiben, könnt jetzt noch lauthals lachen, wenn ich daran denke. :lache


    Okay, etwas ausführlicher könnte manches schon erklärt werden und bleibt letztlich dadurch etwas unstimmig, aber mich hat das als Leser nur wenig gestört.



    Ich kann die Bücher von Kinsella jedenfalls uneingeschränkt empfehlen! (Allen voran natürlich die Becky Bloomwood-Reihe ;-) )

  • Ja...Becky vermisse ich richtig!!!


    Bei diesem Buch habe ich,je mehr ich drüber nachdenke (auch durch die LR angeregt) das Gefühl, dass mal eben ein Buch mit sehr guter Idee hurtig hingeschrieben wurde, um wieder eines auf dem Markt zu haben. Ich meie, bei einigen Büchern hab ich den Eindruck erst gegen Ende...dass da der Verlag wohl gedrängt haben mag und der Autor, die Autorin deswegen zu so einem schnellen Ende gelangt ist...das sind die Bücher, wo mir das Ende zu plötzlich vorkommt. Bei Kinsellas Buch hatte ich den Eindruck während des ganzen Buches irgendwie...dass eben einiges angeschnitten worden ist, das dann nicht genau genug besprochen wordne ist. Das Potential wär aber da.


    Nicht falsch verstehen, ich mag das Buch und ich habs gern gelesen, aber mir wars teilweise zu wenig nachhaltig.

  • Ich habe das Buch soeben zu Ende gelesen. Es war mein erstes Kinsella-Buch. In irgendeinem LR-Thread hab ich gelesen, dass es nicht das beste Buch von ihr ist. Dann muss ich mir wohl doch die anderen Bücher auch noch besorgen.


    Ich fand es sehr witzig geschrieben. Eric ist meiner Meinung nach sehr überzeichnet dargestellt und Lexis Mutter auch, aber das ist nicht schlimm.


    Ich habe mich zwei Tage köstlich amüsiert und kann das Buch nur weiter empfehlen :grin

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für die Rezi!!
    Ist das schon draußen?!?! :yikes
    Ich weiß gar nicht wofür ein Erscheinungsmonat angegeben wird, wenn es dann doch nicht stimmt. :rolleyes


    Der Erscheinungsmonat ist meistens nur ein ungefähres Datum. Die Bücher werden oft früher ausgeliefert, aber da es immer ein wenig dauert, bis die Bücher in allen Buchhandlungen angekommen und ausgepackt sind, geben die Verlage einen späteren Termin an. Ein wenig früher zu schauen kann also nie schaden...


    Und ich schließe mich der allgemeinen Bewertung an: Das Buch ist wirklich lustig, ein paar Dinge hätte sie allerdings ausführlicher darstellen können ;-)


    Liebe Grüße

  • Ich lese es gerade (habe so zwei Drittel durch), unterhalte mich prächtig und zögere das Ende gerade noch ein wenig hinaus, damit ich länger daran habe.


    Ich bin richtig froh, dass es keine Becky-Fortsetzung ist, denn die wurde mir zuletzt doch zu blöd. Für ein Fazit ist es zu früh, aber bis jetzt gefällt mir dieser Roman sehr, sehr gut.

  • Ich hatte es Samstag in der Hand und mich doch dagegen entschieden.
    Der Klappentext hat mich zu sehr an die Serie Samantha Who erinnert, die ich schon verfolge, seit sie in den USA läuft.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Hallo Waldfee :wave
    Ja, "Samantha Who?" läuft auch bei uns. Auf VOX am späteren Abend, die genaue Uhrzeit und den Tag weiß ich leider nicht.
    Aber das Buch hat mich auch direkt an die Serie erinnert.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Ja, meine Freundin meinte auch, das sei wohl das Buch zu einer aktuellen Fernsehserie. Könnte sie "Samantha who" gemeint haben? Läuft das bei uns?


    Hallo Waldfee,


    "Samantha who?" kommt immer Mittwochs um 21.15 auf Pro7, das hat aber, denke ich, nichts mit dem Buch zu tun.

  • Wie schon in der LR geschrieben, finde ich nicht, dass es Kinsellas bestes Buch ist. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass dieses Ende eine Fortsetzung völlig ausschließt, weil ...



    Ich hatte einige unterhaltsame Stunden beim Lesen und mehr erwarte ich eigentlich auch gar nicht.