Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Wegen Philip/Brian/Governeur:


    auf FB wurde gerade ein recht orakelhaftes Interview mit DM zitiert, ich glaube da ist noch nicht wirklich Schluß mit lustig.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Was ist denn mit Euch los?! Kein Mann - zumindest in LotR - ist schöner und unverwechselbarer als Sean-omir Bean!!! :chen
    Als Sean-ed Stark ist er schon ein bisschen gealtert, aber damals ... :-]


    :write :anbet :anbet Sean ist und bleibt meine Nr. 1 und für den würde ich jeden anderen stehen lassen.


    Bella
    Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich mein, ich hab mir ja auch schon das Hirn zermartert wie man das machen könnte (es muss ja nicht realistisch sein, hauptsache es GEHT! *g*) Aber ich tippe wenn dann schwer auf Rückblenden oder sowas.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich bin auch Rohirrim-Fan ... Eomer mag ich auch. Aber so kerlmäßig gehör ich ja in die Aragorn-Ecke. Aber nur zu Streicher-Zeiten :grin


    Para, ich werd am Ende von Staffel 4 mit dir trauern :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ach so, der heißt KHAL Drogo. Hab mich schon gewundert, "Karl" wäre auch irgendwie zu bürgerlich gewesen für sonen Typen. *hust* :grin


    Ich brauche echt noch, bis ich die ganzen Namen mal draufhabe. Bislang ist noch wüstes Chaos in meinem Hirn. Morgen kaufe ich mir mal den ersten Band. Ich will das jetzt auch unbedingt lesen!


    Nee, bitte keine Spoiler wegen Jon Schnee. Der sieht aus wie mein Ex Freund! Wäre ja furchtbar, wenn dem der Kopf abgehackt wird oder sowas. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Karl Drogo :rofl
    Viel Spaß mit den Büchern, rienchen. Die LR ist ja nach wie vor offen :grin



    Ich hab erfolgreich meine Freundin angefixt, und das obwohl die laut eigenen Aussagen seid 20 Jahren kein Buch mehr in der Hand hatte.... demnächst kommt sie vorbei wenn die Kids im KiGa sind dann gucken wir die erste Staffel :-]

  • Was stellt ihr denn hier für ein Verwechslungs-Massaker mit den LotR-Charakteren an *gg*? Banausen, geht hin und lest die Bücher! ;-)


    Und Orlando Bloom ist nun mal gute 15 Jahre älter inzwischen. Männer neigen halt dazu, mit fortschreitendem Alter etwas breiter zu werden, auch ohne dass sie Fett ansetzen. Schaut euch doch nur mal Nathan Fillion oder David Boreanaz an.


    Hänge leider immer noch im unsäglichen Band 4 von SoIaF fest *mööp*

  • Zitat

    Original von Grisel
    Was ist denn mit Euch los?! Kein Mann - zumindest in LotR - ist schöner und unverwechselbarer als Sean-omir Bean!!! :chen
    Als Sean-ed Stark ist er schon ein bisschen gealtert, aber damals ... :-]


    Ja damals. - Wir sind aber auch nicht jung und knusprig geblieben...
    Wie ich jüngst kritisch vor dem spiegel vor dem haarfärben erkannte: aus mausgrau wird langsam aber sicher drachensilber...
    :wow
    aber... altweiber-DRACHENsilber hat was für sich :-]


    Und 'Karl Drogo' ist für mich der running-gag seit ich ihn das erste mal in meiner zeitung las ich muss immer wieder losgackern :chen


    und der vierte band, wenn es der englische vierte ist, ist wirklich zaaaaaaach zäh. Ich bin inzwischen mit dem englischen 5 schon weiter...


    Bin wirklich neugierig, wie sie das - heuer - im TV machen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Den hab ich beim ersten mal quer gelesen, aber jetzt bei der relektüre hat er was für sich, denn da steht doch glatt ganz unverschämt deutlich zwischen den zeilen auf der seite 126:



    das ist mir tatsächlich beim querlesen entgangen. Ich hatte nur immer ein komisches, nicht näher fassbares gefühl bei dem jungen, jetzt bei der wort für wort relektüre: UUUPS. BINGO.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Mitte dritte Staffel. Meine Güte, ist das alles schlimm.



    Mr. Martin scheint ausgesprochenen Gefallen an Gewaltfantasien zu haben und mein Gefühl sagt mir, dass es erst noch richtig schlimm wird. Ende der dritten Staffel bin ich wahrscheinlich ferig mit den Nerven. Ich hab keine Ahnung, ob ich mir das antun sollte.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Die Namen :rofl :rofl :rofl


    Joffrey
    Brienne of Tarth
    Sansa


    Die Szene mit Joffrey gibt es in den Büchern so übrigens nicht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Stimmt :rofl


    Lies die Bücher :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • rienchen
    Wenn Du jetzt schon fertig bist, bin ich echt gespannt, wie Du drauf bist, wenn Du die Staffel durchhast. :lache
    GRRM ist ein grausamer Gott, das mussten wir alle schon schmerzhaft feststellen.


    Hach ja, wird Zeit für Staffel 4. Wann es wohl kommt? Ende März? Anfang April? Bitte nicht später! Ich leide so schon genug, wenn ich dran denk was auf mich zukommt. :cry

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Die müsste ja auch so um die Zeit auf RTL2 laufen.


    Hab grad mal die HP von HBO gecheckt, da steht dass es ~80 Tage sind bis zur 4. Staffel. Also kommt es hin mit Ende März / Anfang April.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda