Euer Urlaub 2009

  • @Iszla
    Masuren - in die Ecke wollte ich auch schon immer mal. Es fehlt nur immer das letzte Quentchen um dieses Ziel wirklich in Angriff zu nehmen.


    Wie sieht es dort eigentlich mit Fliegen aus? Wegen der Seen werden die sicherlich zahlreich sein, oder?


    Kannst Du dort irgendeine Ecke besonders empfehlen?


    Zu New York: Mir ist heute morgen irgendwie eingefallen, das mir seinerzeit ein Helikopterflug besonders gut gefallen hat. War damals gar nicht teuer und so einfach zu benutzen, wie ein Stadtrundfahrtbus.

  • @ Isjoeckel


    Also, was Fliegen angeht, hatten wir da bisher nie Probleme ... vor Zecken sollte man sich eher in Acht nehmen.


    Da gibt es so viele schöne Ecken ... Aber meine Großeltern haben in der Nähe von Ortelsburg ein Ferienhaus, das ist ziemlich weit im Nordosten Polens, ein kleines Dorf mit zwei Seen direkt vor der Haustür.


    Ansonsten kann ich dir noch das Wikingerdorf empfehlen (Ich hab jetzt vergessen, wie es heißt, ich gucke es zu Hause mal nach.), das ist richtig schön gemacht.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich fliege in 3 Wochen nach Schottland. Nach 13 Jahren endlich wieder nach Edinburgh. Für unegefahr 1 Woche und dann eine Woche wahrscheinlich hoch bis nach Inerness. Da bin ich noch unschlüssig. Und im September wollte ich noch mal 1 Woche oder so nach Budapest, da wollte ich auch schon ewig und drei Tage mal hin.


    na da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen! Wir fliegen Montag noch Schottland, auch nach Edinburgh. Ich freu mich auch total, ich war 1997/98 für ein Jahr in Stirling, ist also ähnlich lange her.

  • Ich fahre in den Sommerferien mit meiner Familie nach Izmir
    in die Türkei. Hach drei Wochen Erholung. Das wird toll :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hatte gerade eine Woche Urlaub und wir waren in Willingen, eine BKK Aktivwoche. Wer Sport liebt, dem kann ich so etwas sehr gut empfehlen. Das Wetter war klasse und wir waren ordentlich sportlich.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich hoffe Mitte Juli für ca. 5 Tage nach Dublin in Irland fliegen zu können.


    Leider ist es noch nicht gebucht, da es Probleme wegen der Bezahlung gibt (überall werdne Kreditkarten verlangt und ich hatte noch keine ;D)

  • Ich fahre im August für 5 Tage mit meiner besten Freundin nach Wien. Freu mich schon :-)


    @Miffy: Das Problem hatten wir auch - keine eine Kreditkarte und im Internet geht es nur mit. Aber wir haben dann einfach im Reisebüro gebucht, war zwar 15.-CHF pro Person teurer, aber wenigstens haben wir das jetzt fix gebucht. Was soll denn auch dieser Schwachsinn mit Kreditkarten, was ist aus der guten alten Rechnung geworden? :help

  • Zitat

    Original von Faraday


    Kannst Dich freuen, ich bin heute Mittag gerade zurückgekommen aus 3 Tagen Wien!


    Oh echt, wie cool :) Ich war noch nie dort, bin echt gespannt ^^ Ich will mir auf jeden Fall das Sissischloss ansehen :grin

  • Kennt jemand von euch zufällig eine nette Halbpension rund um Lignano, Caorle, Jesolo etc (Aufzählung nicht abschließend, aber da rum) - etwas, wo man viel Halbpension für wenig Geld bekommt?


    edit: Ach, ich glaub ich hab schon was. Einmal in Lignano: http://www.hotelgloria.info/hotelde.htm und einmal in Jesolo: http://www.hoteltelenia.it/de/ - Falls es wen interessiert :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • @ Jasmin:
    Keine konkrete Unterkunftsempfehlung, aber google bitte den Ort Bosau.
    Ein idyllischer Ort am Plöner See, wo es auch einen Zeltplatz gibt, falls es Euch interessiert. Ebenso gibt es dort Surf- und Paddelgelegenheiten. Wie es mit dem Segelangebot aussieht, weiß ich nicht. Von Bosau aus kann man prima Radtouren unternehmen, in die Holsteinische Schweiz und zum Baden an die Ostsee fahren oder Fehmarn erkunden.

  • Nicht mehr lange dann fahren mein Liebster und ich in den Urlaub. :-]


    Ich freu mich!!! :chen

  • Wir waren im Februar 3 Wochen in St. Peter-Ording und haben uns kräftig durchpusten lassen. Das machen wir seit vielen Jahren im Winter. Manche nennen uns dehalb langweilig, aber ich habe früher lange Jahre bei diversen Reiseveranstaltern gearbeitet und war viel in der Weltgeschichte herumgegondelt, so dass ich davon genug habe und nicht mehr scharf auf`s fliegen bin. Mein Mann steht zum Glück auch nicht auf Fernreisen und so genießen wir die tolle Sandbank von st. Peter und die klare Winterluft an der Nordsee. Dieses Jahr hatten wir 2 volle gelbe Postkartons voll Bücher dabei.


    --Schusselchen--