Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Mit diesem Buch konnte ich nicht warm werden. :-(


    Stille über dem Schnee von Anita Shreve


    Kurzbeschreibung


    Zusammen mit seiner zwölfjährigen Tochter Nicky hat sich der erfolgreiche Architekt Robert Dillon ins einsame New Hampshire zurückgezogen. Doch erst als die beiden in dem verschneiten Wald hinter ihrem Farmhaus ein erfrierendes Neugeborenes finden, stellen sie sich der Tragödie, die sie an diesen menschenleeren Ort geführt hat ... Eine berührende Geschichte über die Geheimnisse, die wir in uns tragen und doch irgendwann miteinander teilen müssen, um Erlösung zu finden.

  • Dieses Buch habe ich wohl doch abgebrochen... denn ich habe es einfach nicht mehr zur Hand genommen. Es liegt noch immer auf meinem Nachtschränkchen, aber ich ignoriere es ganz gut.
    Eigentlich hat es mir ja so weit ganz gut gefallen, aber es war mir zu monoton und es zog sich unglaublich. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass ich es nicht mehr zu Ende lesen werde.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hätte "Lamento- Im Bann der Feenkönigin" von Maggie Stiefvater beinahe weggelegt.
    Aber ich habe durchgehalten... War aber meiner Meinung nach ein furchtbar langweiliges Buch... Und "Ballade- Der Tanz der Feen" ebenfalls von Maggie Stiefvater tu ich mir erst gar nicht an!


    Kurbeschreibung von "Lamento":


    Immer wieder träumt die 16-jährige Deirdre von einem geheimnisvollen Jungen namens Luke. Doch das sind nur Träume, oder? Das Mädchen kann es kaum glauben, als ihr Luke bei einer Schulaufführung plötzlich leibhaftig gegenübersteht. Noch seltsamer wird es, als ihre Großmutter sie eindringlich vor dem Jungen warnt und sie bittet, sich von ihm fernzuhalten. Das ist längst unmöglich für Deirdre: Sie hat sich unsterblich verliebt. Doch Luke ist nicht der, für den sie ihn hält. Als er plötzlich spurlos verschwindet und Deirdre sich auf die Suche nach ihm macht, gerät sie mitten hinein in einen magischen Krieg, der seit Jahrhunderten währt. Und sie erfährt, dass der Junge, den sie liebt, von der rachsüchtigen Feenkönigin mit einem ganz bestimmten Auftrag zu ihr geschickt wurde: Um sie zu töten ...

  • Wohl zum falschen Zeitpunkt gelesen ....




    Kurzbeschreibung
    Das mittelalterliche Worms als Schauplatz eines fesselnden historischen Kriminalromans. Hervorragend recherchiert und absolut authentisch.Worms, im Jahre 1339. In einer Spielmannsschule treffen Fahrende aus allen Teilen Europas zusammen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen, aber auch, um sich für die großen Fürstenhöfe zu empfehlen. Ein begehrtes Ziel ist die Residenz des Erzbischofs von Trier. Auch die jungen Musiker Elbelin und Gottfrid sind dorthin unterwegs. Was sie nicht ahnen: Das spielerische Kräftemessen soll sich schon bald zu einer tödlichen Tragödie auswachsen ...


  • Oh, und mir hatte es so gut gefallen. Eins ihrer besten Bücher, meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zweimal begonnen und nun endgültig aufgegeben. Keine Ahnung woran es genau lag.


    Kurzbeschreibung
    Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
    Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Zweimal begonnen und nun endgültig aufgegeben. Keine Ahnung woran es genau lag.


    Kurzbeschreibung
    Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
    Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...


    Das steht mir noch bevor. Ist auch noch ein ReziBuch. Ich hoffe mir sagt es mehr zu als all den anderen die es entnervt weg gelegt haben. So viele positive Resonanzen hat das Buch ja nicht bekommen :gruebel

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Das steht mir noch bevor. Ist auch noch ein ReziBuch. Ich hoffe mir sagt es mehr zu als all den anderen die es entnervt weg gelegt haben. So viele positive Resonanzen hat das Buch ja nicht bekommen :gruebel


    Mir hat es auch recht gut gefallen obwohl es nicht mein genre ist.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es abbreche oder unterbreche, aber jedenfalls hör ich mit dem Buch erstmal auf.
    Ich hab den Anfang ganz gut gefunden, aber mittlerweile (letztes Drittel) ist das Buch einfach nur noch langweilig und mich freuts so gar nicht darin weiter zu lesen und nein, ich mag nimmer :rolleyes
    Das kommt halt davon, wenn man zu hohe Erwartungen hat.

  • Ich hab jetzt erstmal "Under the Dome" von Stephen King abgebrochen. Ich denke schon, dass ich es irgendwann fertig lese, denn eigentlich gefällt es mir, nur scheint gerade nicht der richtige Zeitpunkt dafür zu sein.
    Dafür lese ich gerade ein Buch weiter, dass ich vor sicher einem Jahr unterbrochen habe...kaum zu glauben, aber das funktioniert. :lache

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Sorry, aber mit diesem Buch konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
    Eigentlich mag ich keine Katzen, aber die Rezessionen waren so gut, das ich dachte, das kann garnicht schlecht sein.
    Tja, so kann man sich täuschen und wird immer wieder bestätigt, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Zitat

    Original von Ciryatan
    Sorry, aber mit diesem Buch konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
    Eigentlich mag ich keine Katzen, aber die Rezessionen waren so gut, das ich dachte, das kann garnicht schlecht sein.
    Tja, so kann man sich täuschen und wird immer wieder bestätigt, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.


    Rezension :-)
    Rezession ist etwas anderes....

  • "Salz auf unserer Haut"


    Kurz nachdem der Film erschienen war (1992), hab ich ihn zum ersten Mal gesehen. Ich fand ihn damals total schön. Seit ein paar Jahren schon stand das Buch bei mir im Regal und vor ein paar Tagen hab ich es entstaubt. :grin
    Zuvor hab ich den entsprechenden Artikel auf der großen Online-Enzyklopädie mit W gelesen und fand eine Bemerkung, dass die Autorin des Buches vom Film enttäuscht war und dem Regisseur vorwarf, nichts verstanden zu haben.
    Nun hatte ich daraufhin große Erwartungen an das Buch, die keinesfalls erfüllt wurden.
    Ich hab es weggelegt, ich bin noch nicht ganz bei der Hälfte, aber ich kann und will nicht mehr. Es ist nicht unbedingt "leicht" geschrieben (oder übersetzt), oft verschachelt.
    Die beiden Protagonisten haben eigentlich nichts anderes zu tun als miteinander rumzupoppen, und diese Handlung versucht die Autorin mit allerlei Vokabular immer wieder neu zu beschreiben. Das hat nach meinem Empfinden nichts mehr mit Erotik zu tun. Es nervt einfach auf Dauer.
    Schade. :-(

  • Ich weiß nicht, ob ich dem Buch nochmal eine Chance geben soll. Iich hatte es fast ein Jahr ungelesen im Regal stehen und mich jetzt wirklich darauf gefreut, aber der Schreibstil bzw die Sprache spricht mich einfach nicht an :-(
    Mal sehen, vielleicht probiere ich es wann anders nochmal...


    Kurzbeschreibung laut amazon:
    (...) Amra, die Dienerin des Totengottes, gebietet über magische Kräfte. Eines Tages verhaften die Reiter der Stadt ein Mädchen mit türkisfarbenen Augen, wie nur Göttinnen sie haben, und trachten ihm nach dem Leben. Lillia ist kein gewöhnliches Kind, und sie prophezeit dem Land eine verheerende Katastrophe. Gemeinsam mit Amra gelingt ihr die Flucht in die Weite der Wüste – einem ungewissen Schicksal entgegen … (...)

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • @ grottenolm


    Schade. :-( Ich meine mich dumpf zu entsinnen, daß ich anfangs auch Probleme mit dem Buch hatte, das ich im Rahmen der Leserunde mit Autorin gelesen habe.


    Aber das gab sich; die Trilogie wurde immer besser und zählt zu meinen absoluten Lesehighlights. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe schon vor Jahren 2 Bücher mehrmals angefangen und fast immer an den gleichen Stellen wieder abgebrochen.
    - Stephen King; Sie
    - Peter Hoeg; Fräulein Smillas Gespür für Schnee


    Nachdem ich dann mal die Verfilmung der Bücher gesehen hatte fing ich wieder an zu lesen... und habe endgültig abgebrochen. :-(