Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • Ich bin bisher auch kein Hörbuch-Hörer gewesen. Mein einziger Versuch (Warrior Cats während dem Abwaschen) scheiterte leider daran, dass ich die Story ziemlich langweilig fand. :sleep


    Jetzt hab ich mir ein paar Thriller von Mary Higgins-Clark als Hörbuch besorgt. Die möchte ich in der Badewanne hören (jetzt beginnt ja bald wieder die Wannenzeit :-]). Wenns mich diesmal wieder nicht packt, lass ich es wohl lieber mit den Hörbüchern. ;-) :grin

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Meine Frage an euch Eulen ist, wie schon in der Überschrift steht, was ihr während des hören eines Hörbuchs macht? ?(
    und meine zweite Frage wäre, was wäre sinnvoll nebenher zu tun? :grin


    Ich höre beim Autofahren, aber nur bei längeren Strecken,sonst lohnt es sich mMn nicht...
    Dann höre ich abends vorm Einschlafen und wenn ich Zeit hab, morgens beim längeren Aufwachen ;)



    Hm sinnvolle Sachen nebenher machen.....
    schwierig..beim Putzen wechsle ich zu oft den Raum und bin auch zu laut ....


    Was gut geht ist ,wenn man nebenher Hundeleckerchen macht ;) dauert länger alles für den Dörrautomat kleinzuschnibbeln ;)


    Puzzeln ?? wobei das auch nur Beschäftigungstherapie ist , ob sinnvoll muss jeder für sich selbst entscheiden

  • Ich stricke nebenbei. Das geht auch ganz gut, wobei es besser ist, wenn das Strickstück nicht zu kompliziert ist oder ich einen Fehler ausbügeln muß.


    Habe ich im Sommer auf dem Balkon erfolgreich praktiziert, war toll. Im Urlaub hat es allerdings nicht so gut geklappt, wenn habe ich dann eher auf dem zweiten Player Musik gehört.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Ich höre Hörbücher beim Autofahren oder daheim bei der Hausarbeit (bei allem, ob das nun putzen, bügeln, abwaschen, kochen oder backen ist)


    Auf der Couch sitzen und Hörbuch geht gar net - da muss dann ein richtiges Buch her.


    Wobei ich bisher fast nur Hörbücher gehört habe, bei denen ich das Buch schon gelesen habe.


    Klingt merkwürdig, ist aber so.


    Zudem höre ich fast nur ungekürzte Bücher, weil ich bei einigen gekürzten arg die fehlenden Stellen bemerkt habe.

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • zug fahren :)
    ich hab einmal versucht ein hörbuch beim aufräumen zu hören, doch nach ein paar minuten hab ich garnicht mehr hingehört, weil die arbeit mich abgelenkt hat. deshalb geht das auch nur beim zug fahren oder bei langweiligen ferienjobs :P

  • im Auto ;-)


    Ich fahre ca. 40 Min. zur Arbeit und ca. 40 Min. wieder zurück.
    Bei der Strecke lohnt es sich. Leider krieg ich jetzt, seit ich Hörbücher
    höre, nicht mehr so viel vom einheimischen Radiosender mit..... naja...

  • Hallo zusammen


    Ich höre sehr gern und viel wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, da habe ich die meiste Hörzeit und auch die Ruhe.


    Zu Hause höre ich schonmal beim bügeln oder kochen aber wenn ich so richtig Zeit habe und mein Sofa ruft dann wird gelesen.

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • So, ich besitze seit ein paar Wochen auch ein paar Hörbücher und höre sie meist, wenn ich auf dem Weg zur Uni bin. Sind alle schön auf dem iPod drauf und es macht oft mehr Spaß, ein Hörbuch als nur Musik zu hören. Manchmal höre ich sie auch während des Aufräumens :-)

  • Ich habe ja nur ein Hörbuch gehört :unschuld, aber da wollte ich es erst beim Auto fahren hören - aber wie das so ist mit Plänen, habe ich mir dann gedacht, dass ich mich dabei nicht gut genug konzentrieren kann (und nebenbei plätschern lassen wollte ich es nicht) - also habe ich es dann im Endeffekt zuhause gehört (und dabei geeult :grin).