Umfrage Buchpreis

  • Zitat

    Original von Nana
    Ansonsten kann ich nur sagen: Hauptsache GUTER-LESE-STOFF, imput, imput, imput,..... :zwinker


    Ich würde ja drauf wetten, dass "Input" gemeint ist *schlaumeiermodus aus* :grin


    Ich hab ja das Gefühl (wollte die Bücher aber nicht in der Buchhandlung betatschen), dass HCs früher härter waren. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Hardcover mit 19,95 und Taschenbücher mit 9,95 Euro.
    Das sind bei mir auch die persönlichen "Hemmschwellen". Bei Büchern über 20 Euro warte ich dann schon eher, bis ich es kaufe.


    Ist bei mir ähnlich. "Hiobs Brüder" z.B. war mir mit 24,99 zu teuer als Zwischendurchsnack. (Ich habe allein im November 11 Bücher und 5 Audiobücher gelesen/gehört) Da lade ich mir lieber "Hiobs Brüder" bei audible.de für 9,95 das Hörbuch runter.

  • In der Regel ist es bei mir so, dass ich mir schon lieber TB's kaufe, da ich für dasselbe Geld zwei Bücher bekomme, statt nur ein HC. Aber es gibt eine Ausnahme und zwar: Wenn ein Buch erscheint, welches ich unbedingt haben möchte und worauf ich nicht warten möchte, bis es endlich als TB erscheint, ja dann gebe ich auch schon mal den HC Preis aus... Aber auch nur dann... ODer wenn ich Gutscheine bekomme... Dann auch schon manchmal :grin

  • Ich kaufe auf jeden Fall mehr TBs....und wenn ich ein Buch unbedingt haben will und es ist als deutsches TB noch nicht draussen, schaue ich halt, ob es in englisch schon zu haben ist. Deshalb muss ich jetzt auch warten bis The lost Symbol als engl. TB draussen ist, damit alles zusammenpasst.
    HCs tausche ich schon mal bei TT und freu mich dann doppelt. Dass ich absolut nicht warten kann, ist bisher kaum vorgekommen....ich finde HCs nicht nur teuer sondern auch unpraktischer, da schwerer.

  • Ich kauf grundsätzlich fast nur TB's, HC eher wenn es Mängelexemplare sind. Und wenn mal eins dabei ist was ich unbedingt haben möchte, warte ich meistens ab, bis es als TB erscheint..


    Ansonsten zwischen 7,95 und 9,95.. oder billiger :grin.
    Also es kommt echt mal vor, dass es auch teurer wird, aber das ist eher die Ausnahme.

  • Ich kauf ja fast immer TBs. Aber manchmal mache ich ausnahmen. Und wenn ein Buch ein schönes Cover hat, dick ist und spannend klingt, dann nehm ich dann doch gerne die gebundene Ausgabe, weil sie viel stabiler ist. Da können die Ecken nicht so leicht umknicken..... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Bücher zählen zu dem wenigen Luxus, den ich mir gönne, sowie mir danach ist. Wenn ich ein Buch haben will, dann warte ich nicht aufs Taschenbuch, dann lege ich die paar Euronen mehr auf den Tisch und bekomme es sofort.
    Generell schaue ich auch, wen ich mit meinem Kauf unterstütze. Beim Kleinverlag, der noch mutig neue Autoren verlegt, statt wie die großen seinen Umsatz zu 99% allein mit den risikofreien Übersetzungen der ausländischen Erfolgstitel zu machen, bin ich auch mal bereit etwas mehr zu bezahlen.


    (Und das liegt nun nicht daran, dass ich selbst bei einem solchen untergekommen bin *g*, ich gehe auch lieber ins Gemüselädle an der Ecke, statt in den Discounter.)

  • Bei mir ist es sehr unterschiedlich.
    Wenn ein neues Buch von einem von mir favorisierten Autor herauskommt, kauf ich es als HC, weil ich nicht auf das TB warten möchte, sondern es gleich lesen will.
    Beim Bummeln in Buchläden und bei Spontankäufen greife ich eher zu den günstigeren TB.

  • da ich nur ein begrenztes Bücherbudget habe, kaufe ich fast ausschließlich Taschenbücher.
    Wenn neue Bücher rauskommen warte ich generell auf die Taschenbuchausgabe. Außerdem versuche ich soviele gute Bücher wie möglich als Mängelexemplar zu bekommen.
    So habe ich dieses Jahr aber auch das ein oder andere Hardcover für nur 5 € erstanden, einige davon hatte ich sogar schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. :-]

  • Ich liebe HC! Da ich sie mir nicht immer leisten kann, werden es mehr TB!
    Ich geb ungefähr um die 10€ für ein Buch aus (Ausgeschlossen natürlich Mängelexemplare). Wenn ein "neues" HC Buch, dann warte ich bis ich es preislich günstiger bekommen kann. 20-25€ ist mir zuviel, auch wenn ich es unbedingt haben möchte.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo,
    Da ich nur wenig Geld für Bücher habe, kaufe ich nur Taschenbücher.
    HCs lasse ich mir dann schenken.
    Bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ich kaufe eigentlich nur TB's, die letzten HC's die ich mir gekauft habe sind die ersten zwei Bis(s)Bände. (von insgesamt 6 :lache. mehr HC's besitze ich gar nicht)


    Mit Hardcovern kann ich mich aber auch nicht anfreunden. Ich find's beim lesen unbequem und sie haben auch nicht so viel Flexibilität, ein HC würde ich z.B niemals mit in die Schule schleppen können, um auf dem Weg dorthin zu lesen - die Tasche ist auch so schon viel zu schwer :grin.


    Vom Preis mal ganz abgesehen, da ich noch zur Schule gehe und kein eigenes Einkommen habe, ist mein monatliches Buchbugdet sowieso schon eingeschränkt. Da könnte ich mir höchsten 2 Hardcover leisten, was ich bei dem großen und tollen Angebot an Büchern gar nicht durch stehen würde.


    Fazit: Ich bleib bei Taschenbüchern und schaue auch dort, dass sie nicht mehr als 10 € kosten - wobei es auch mal 15 werden können, wenn mich die Bücher besonders interessieren. Allerdings habe ich mir für 2010 vorgenommen vermehrt englische TB zu kaufen, die sind einfach billiger und mir geht der Lesestoff nicht schneller als das Geld aus.

  • Ich bin Schülerin,
    dementsprechend habe ich nicht sehr viel Geld.
    Deswegen bin ich eigentlich sehr sparsam (naja :rolleyes),
    ich kaufe fast ausschließlich nur HC.
    Finde ich auch besser! :-]

  • Ich habe jetzt schon einige TB gesehen, die 15 Euro kosten. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Kaufe ich nicht. Da warte ich lieber ein halbes Jahr länger und hols mir dann gebraucht bei ebay oder so. Der SUB ist ja groß genug, dass mir die Auswahl nicht ausgeht.